PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Es ging bei den Polen auch nicht um Flüchtlinge, sondern Ausländer, die hier versuchen ihr Brot (und bestimmt keine PS4) zu verdienen. Und das ist natürlich kein Grund sie deswegen zu dulden... Ist klar. (Nicht vor dem Gesetz, sondern nach den Pegida-Leuten...)

Und Deutschland nimmt weniger Ausländer auf, weil sie weniger Ausländer aufnehmen. Dafür erlassen wir ja diese Gesetze :what: Nur damit wir fein raus sind.

Darauf gehe ich überhaupt nicht ein. Auch wenn du in Ansätzen recht haben magst, ist das das respektloseste und anmaßendste, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Den Glauben vieler Menschen als Humbug abzutun, nur weil man Atheist ist :nene:

Joa, mag sein. Aber es ist nunmal Fakt, dass die ganzen "friedlichen" Religionen weltweit für Millionen von Toten, Verfolgungen, Folterungen, Vergewaltigungen und sonst was verantwortlich sind. Das kann ich nicht respektieren, sorry.

Ah, na dann hast du ja sicherlich auch kein Weihnachten gefeiert. Für dich gibt es ja bei diesem religiösen Fest dann nichts zu feiern.

Also ich habe kein Weihnachten gefeiert, war arbeiten. ;) Hat aber nix damit zu tun dass ich nicht an "Gott" glaube. Im Grunde genommen hat er aber Recht ( trotz der teils drastischen Wortwahl). Der "Liebe Gott" war schon immer ein guter Grund jemand anderem aufs Maul zu hauen.

Wobei man aber sagen muss dass keine Religion an sich Gewalt predigt, selbst der Islam nicht. Ich habe den Koran gelesen und das Problem dabei ist das was da drin steht kann man verschieden auslegen. Ja, es steht drin dass Muslime die Ungläubigen (alle nicht Muslime) bekämpfen sollen. Da steht aber nicht drin dass sie dafür Bomben benutzen sollen. Da steht auch nicht dass sie sie töten sollen.

Sorry, ich lebe im 21. Jahrhundert. "Götter" gehen mir am Popo vorbei, egal welche Art von Gott. Den Mist gibt es nicht, heute kann man das Meiste wissenschaftlich belegen, früher nicht, daher kommen Götter und sonstige "Wesen". Und Religion ist für nahezu alle Kriege verantwortlich. Was will ich mit dem Dreck?
Ob du 10 Mal am Tag betest oder nicht ändert gar nichts. Meiner Meinung nach gehören Religionen verboten, die sind unbestreitbar der Quell des meisten Übels.

Allein der Islam-Hass weltweit beruht auf nix anderem. Schon echt eine Bereicherung so 'ne Religion, Hut ab. Durch Imaginäres den Hass sämtlicher Länder auf sich zu ziehen muss man erstmal schaffen.

Ich weiß, dass das für Einige wohl drastische Worte gerade sind, aber man sollte auch mal in der Realität ankommen und sich nich auf hunderte Jahre alten Büchern ausruhen.

Du solltest mal realisieren, dass solch eine radikale, um nicht zu sagen, fanatische Meinung in einer pluralistischen Gesellschaft keinen Platz hat. Und dann solltest du vielleicht noch realisieren, dass betont atheistische Ideologien wie z.B. der Kommunismus ebenfalls für viele Millionen Tote verantwortlich sind.

Ich denke, nicht die Religionen sind grundsätzlich böse, sondern die Menschen dahinter, die sie für ihre Machenschaften instrumentalisieren.

ein Jahr alt aber immer noch Gut der Artikel :D

Der Postillon: Heiden beklagen Unterwanderung von Weihnachten durch Erlöserreligion aus Nahost

;-)

Also ihr ganzen Mono-Gott Freaks, wenn ihr weder Wotan, Zeus noch Jupiter anbetet, weg mit euch, habt schon unsere Sommersonnen und Wintersonnen Wende Geklaut und Unterwandernd jetzt alles,

Also ihr ganzen Mono-Gott Freaks wenn ihr Weder Wotan, noch Jupiter noch Zeus anbetet, weg mit euch, habt schon unsere Sommersonnen und Wintersonnenwende geklaut und eurer zehn Gebote sind auch nur abgekupfert bei Codex Hammurapi, erweitert um die Passage das es nur euren Gott gibt, der muss ja echt bammel vor anderen Göttern haben, das die ganze Jesus Geschichte irgendwie an Herakles erinnert lassen wir mal stecken.

Die monotheistischen Religionen predigen doch sowieso nur Neid, Intoleranz und Hass, und wie eure nächsten liebe aussieht das sehen wir nur allzu oft Klick

aber am liebsten geht ihr euch gegenseitig an die Gurgel, auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Deine Unreife Wortwahl macht dich als Diskutanten unglaubwürdig .... auch wenn du in Punkten recht haben magst

Gestern hab ich es angesprochen, heute dazu ein Artikel im Spiegel.. soll mir ja keiner vorwerfen ich hielte mich nicht an Fakten
Asyl: Handwerk will Bleiberecht für Azubi-Flüchtlinge - SPIEGEL ONLINE

Die Demonstranten und die Ablehnung des Islam erinnern tatsächlich erschreckend an die Geschichte.
Immer das selbe.. einfach gestrickte Menschen die fürchten was sie nicht kennen oder verstehen, gepaart mit der panischen Angst vor allem Neuen und der damit verbundenen Änderung

Und wie wir alle wissen, wurden sowohl die beiden Weltkriege, als auch alle anderen letzten Kriege, Einsätze, etc. (Afghanistan, Irak...) aus religiösen Gründen geführt. Phöse Religion.

Als würde der Kampf um "Demokratie" nicht sehr viel mehr Opfer fordern, als jemals in Kreuzzügen und Jihads gefordert wurden. Ich frag mich ehrlich, wie man diese Stammtisch-Parolen noch unterstützen kann.
Mir hat meine Religion noch nie irgendetwas Böses wollen, ebenso kann ich auch die Religionen anderer genauso respektieren.

Weiß nicht, wie manche Atheisten diese Einstellung bekommen haben, die sollten doch mal bitte eine Kirche oder Moschee besuchen, und sich mal mit den Leuten unterhalten.
Sind wahrscheinlich nicht alles Salafisten, Islamisten oder Ähnliches.

Ironisch finde ich immer nur die Atheisten, die immer als erstes und am lautesten schreien, wie "dumm doch Religion seinen", und dass "jeder der an so nen Gott glaubt, für mich ein Geisteskranker ist".
Ist mir in meinem Freundeskreis jetzt schon mehrmals passiert. Genauso hier im Forum.
Die Unabhängigkeit von Religion wird immer gefordert, und doch sind die größten Missionare die Atheisten... :lol:

Und wie wir alle wissen, wurden sowohl die beiden Weltkriege, als auch alle anderen letzten Kriege, Einsätze, etc. (Afghanistan, Irak...) aus religiösen Gründen geführt. Phöse Religion.

Als würde der Kampf um "Demokratie" nicht sehr viel mehr Opfer fordern, als jemals in Kreuzzügen und Jihads gefordert wurden. Ich frag mich ehrlich, wie man diese Stammtisch-Parolen noch unterstützen kann.
Mir hat meine Religion noch nie irgendetwas Böses wollen, ebenso kann ich auch die Religionen anderer genauso respektieren.

Dein Kommentar ist nicht weniger Blödsinnig und verallgemeinernd als der Schwachsinn von Iconclast (übrigens ein Begriff aus der Religion)
Du verallgemeinerst und wirst alle auf den selben Haufen.
Selbst konservative Schätzungen gehen von 2Mrd(!) toten durch die Kreuzzüge und deren Folgen aus, das schaffen nichtmal Stalin, Hitler und Mao zusammen - da sind andere Religionskriege nicht eingerechnet

Es liegt im Sinne der 3 monotheistischen Religionen das sie einen alleinigen allgemeingültigen Richtigkeitsanspruch haben - Missionierung ist Teil der Religion - wer ein Gläubiger ist, hat die religiöse Pflicht Nicht- und Andersgläubige mittels Missionierung vor der jeweiligen Hölle zu bewahren. Missionieren liegt also im Kern der Religion.
Zu behaupten Atheisten seien die schlimmsten Missionare ist primitivpolemischer Blödsinn, aber ich denke das weisst du ;)

Wow .. 2 Internetseiten irgendwelcher intoleranten Spinner. DAS untermauert die Argumentation natürlich ganz enorm!
Soll ich dir jetzt tatsächlich einige der gefühlten 20 Mio Internetseiten verlinken in denen allen mit Tot und Verdammnis gedroht wird die nicht an den Gott der "insert random Religion" glauben?

eben.. führt zu nichts

Aus 2 Beispielen gleich etwas Allgemeingültiges abzuleiten ohne die Gegenseite (missionierende Religionen) zu bedenken zeugt von der mangelnden Fähigkeit zu Differenzieren

Dein Kommentar ist nicht weniger Blödsinnig und verallgemeinernd als der Schwachsinn von Iconclast (übrigens ein Begriff aus der Religion)
Du verallgemeinerst und wirst alle auf den selben Haufen.
Selbst konservative Schätzungen gehen von 2Mrd(!) toten durch die Kreuzzüge und deren Folgen aus, das schaffen nichtmal Stalin, Hitler und Mao zusammen - da sind andere Religionskriege nicht eingerechnet

Es liegt im Sinne der 3 monotheistischen Religionen das sie einen alleinigen allgemeingültigen Richtigkeitsanspruch haben - Missionierung ist Teil der Religion - wer ein Gläubiger ist, hat die religiöse Pflicht Nicht- und Andersgläubige mittels Missionierung vor der jeweiligen Hölle zu bewahren. Missionieren liegt also im Kern der Religion.
Zu behaupten Atheisten seien die schlimmsten Missionare ist primitivpolemischer Blödsinn, aber ich denke das weisst du ;)

Du hast natürlich teilweise Recht.

Aber selbst wenn es doch 2 Milliarden Tote waren, so ist dies schon Jahrhunderte her, und Religionskriege sind nunmal nicht nur Kriege aus dem Glauben heraus, sondern auch alle anderen Kriege, die unter dem Kreuz oder den entsprechenden anderen Symbolen gekämpft wurden. Die wenigsten Kriege wurden wirklich nur wegen der Religion geführt, aber wenn du so willst, führen wir heute, als "christliche Wertegemeinschaft" (was wir theoretisch auch ohne Zweifel sind, nicht dass ich das befürworte) genauso Religionskriege. Die USA fühlen sich auch immer noch von Gott geleitet, aber es soll mal einer kommen, der sagt, dass der Afghanistan-Einsatz deswegen geschah.

Und ich verallgemeinere auch nicht. Aber es ist nunmal Fakt, dass die letzten 200 Jahre (fast) nur wirtschaftliche Kriege geführt wurden. Dafür jetzt die moderne(!) christliche Kirche verantwortlich zu machen ist verantwortungslos.

Es mag sein, dass die Missionierung Teil der monotheistischen Religionen ist, weil das beispielsweise so im Alten Testament steht, dennoch ist mir noch keiner begegnet, der versucht hat, einen Atheisten zu "bekeren".
Außerdem scheinst du ja ziemlich genau zu wissen, was meine Pflicht als Christ ist. Ich hab davon noch nie in meinem Leben gehört.

Diese Ansichten sind einfach nicht mehr zeitgemäß, ob sie einmal so stimmten steht außer Frage.

Atheisten respektiere ich genau so wie alle anderen, meine Religion geht nicht weiter als meinen eigenen Körper. Für mich bedeutet die Gleichheit aller Menschen wirklich was.
Aber was ich gesagt habe, spiegelt einfach meine Erfahrungen wieder, sowohl im Freundeskreis, als auch (wie schon gesagt) hier im Forum. Ich höre und lese mehr atheistische "Missionierungen" als ich Erzählungen von irgendwelchen Göttern lese oder höre.
Ich glaube, da sind wir uns alle einig.

Deswegen sind natürlich nicht alle Atheisten so, wahrscheinlich nichtmal die große Mehrheit, aber zu dem jetzigen Zeitpunkt den Religionen sowas zu unterstellen ist einfach (hier in Deutschland) lächerlich.

Wo bleibt denn die Gegenseite?

So, mal nebenbei, da der Großteil der "Flüchtlinge", welche meiner Meinung nur geringfügig auch wirklich Flüchtlinge sind, aus islamisch geprägten Staaten kommen, was an und für sich noch nichts schlimmes ist (schließlich will mich auch keiner umbringen, wenn ich mir beim örtlichen Dönermann was zu mampfen hole), möchte ich an dieser Stelle mal einen Verweis auf verfehlte Einwanderungspolitik in Europa bringen: Gates of Vienna: Sweden Tops European Rape League — But Why?.
Schweden gehört wohl zu den einwanderungsfreundlichsten Ländern. Gute Unterkünfte, genügend Unterhalt, etc. stehen alles zur Verfügung und trotzdem scheint das zu wenig zu sein.
Wer nun weiter googlet, um etwas über die Quelle zu erfahren, wird mir gleich mitteilen, dass der Herr ein böser Obernazi ist und das alles erstunken und erlogen ist.
Daher fordere ich, sollte dies eintreffen bei einem oder mehrerer unserer Gutmenschen, Jene auf, mir zu erklären, woran das sonst läge.

Desweiteren soll mir mal einer erklären, warum afrikanische Flüchtlinge (größtenteils Männer) in Berlin Schulen besetzen und Drogen verkaufen.
Aber vermutlich macht das jeder "Flüchtling" ;).

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man nicht diskutieren kann, wird jeder der eine andere Meinung hat als "dumm, schwachsinnig und ungebildet" bezeichnet ? Sorry, deine Ausdruckweise ist unter einem annehmbaren Niveau, du beleidigt jeden der was anderes sagt als du, dies ist arogant und zeigt nur das du keine andere Meinung akzeptierst - so kann man keine vernünftige Diskussion führen.

Deutsche IS-Kämpfer freuen sich offenbar über Pegida

:schief: Ich bin dafür Dschichadisten nach da schicken wo sie wollen aber dann nicht mehr nach Deutschland/Europa reinlassen.

Das Problem bei Muslimen ist dass viele Leute Extremisten (IS usw.) und ganz normale Leute nicht unterscheiden können. Dadurch wird jeder Moslem zu einem Terrorist der alles in die Luft hochjagen will [emoji27] .

Edit: Rechtsschreibfehler fixed

Zuletzt bearbeitet:
. Ich höre und lese mehr atheistische "Missionierungen" als ich Erzählungen von irgendwelchen Göttern lese oder höre.
Ich glaube, da sind wir uns alle einig.

Deswegen sind natürlich nicht alle Atheisten so, wahrscheinlich nichtmal die große Mehrheit, aber zu dem jetzigen Zeitpunkt den Religionen sowas zu unterstellen ist einfach (hier in Deutschland) lächerlich.

Das ist aber genau wie bei Pegida deine persönliche Wahrnehmung die nicht zwingend der Realität entsprechen muss.
Mir als Atheist ist die religiöse Überzeugung seines Gegenübers so egal wie seine sexuelle Orientierung .. Achtung Polemik. Schon allein deswegen bin ich vielen religösen Menschen moralisch überlegen.. denn Religion ist heutzutage der einzige Grund für die Ächtung homosexueller.. mit dem Hinweis auf die Unnatürlichkeit im Sinne der Schöpfungslehre

Und ich nehme es eben genau andersherum wahr. In Talkshows etc wird immer wieder auf die historische Lüge des christliche geprägten Europas hingewiesen um den Geltungsanspruch der Kirchen und deren Meinungen zu pochen.
Aber wie gesagt, die persönliche Wahrnehmung ist nicht zwangsläufig Deckungsgleich mit der Wahrheit.. die liegt wie so oft irgendwo dazwischen

Edit:
@Specnaz
wie ich in einem vorhergehenden Post schrieb: Auf Polemik antwortet man am besten mit Polemik
Das Problem bei Muslimen ist dass viele Leute Extremisten (IS usw.) und ganz normale Leute nicht unterscheiden können. Dadurch wird jeder Moslem zu einem Terrorist der alles in die Luft hochjagen will http://s3.amazonaws.com/tapatalk-emoji/emoji27.png . Das ist einfach dumm.

du hast jetzt nicht wirklich die selben Aussagen wie ich als "dumm" bezeichnet... wie kannst du jeden der eine andere Meinung vertritt als dumm und ungebildet bezeichne.. mit dir kann man wirklich nicht diskutieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
3NR4G3

Der radikale Atheismus wurde in den letzten Jahren von Dawkins, Hitchens und anderen Figuren des sogenannten "Neuen Atheismus" belebt. Auslöser dafür waren wohl die Terroranschläge vom 11. September. Er ist geprägt von wüsten Schimpftiraden gegen die Glaubensinhalte monotheistischer Religionen und dem wiederkäuen angeblich wissenschaftlich bewiesener Tatsachen. :schief: Und natürlich hat auch diese Strömung ihre Anhänger und auf diese trifft man auch ab und zu mal. Mach dir nichts draus. Große Klappe, nichts dahinter...

Ah, na dann hast du ja sicherlich auch kein Weihnachten gefeiert. Für dich gibt es ja bei diesem religiösen Fest dann nichts zu feiern.

Gut erkannt. :daumen:

Deine Unreife Wortwahl macht dich als Diskutanten unglaubwürdig .... auch wenn du in Punkten recht haben magst

Gestern hab ich es angesprochen, heute dazu ein Artikel im Spiegel.. soll mir ja keiner vorwerfen ich hielte mich nicht an Fakten
Asyl: Handwerk will Bleiberecht für Azubi-Flüchtlinge - SPIEGEL ONLINE

Die Demonstranten und die Ablehnung des Islam erinnern tatsächlich erschreckend an die Geschichte.
Immer das selbe.. einfach gestrickte Menschen die fürchten was sie nicht kennen oder verstehen, gepaart mit der panischen Angst vor allem Neuen und der damit verbundenen Änderung

Der Spiegel ist wohl eines der linkesten Blätter, dass wir hier in Deutschland haben. Das ist soviel Fakt, als wenn ich dir jetzt Arikel der "Jungen Freiheit" hier hin klatsche. Es erinnert zwar vieles an die Geschichte, aber diesmal ist es nicht nur Deutschland, sondern allerhand Länder, die gegen den Islam sind.
Und dein letzter Satz ist Schwachsinn, sorry. Als Christ hast du im islamischen Raum verloren und auch sonst ist da drüber finsteres Mittelalter. Frauen, die sich gegen Vergewaltiger weren werden verprügel und erhängt, eine unberheiratete 16 Jährige hat Sex und wird erhängt, eine Christin wird für ihren Glauben erhängt und vieles mehr.

Ja, vor dem Bullshit haben viele Angst und das ist auch verständlich. Für derartige "Gesetze" ist heute kein Platz mehr in der modernen Gesellschaft. Und wie gesagt, was ich von meinem Vater und den restlichen Polizisten, Staatsanwälte usw. höre reicht mir als Beweis. Das spricht eine eindeutige Sprache und die sieht anders aus, als du es hinstellst und hat den Unterschied, dass diese Leute Einblicke darin haben, was wirklich abgeht. Das haben wir nämlich nicht, was du mit deinem Spiegel-Artikel bravourös bewiesen hast. Der Spiegel ist bekannt für Zensur, wenn ihm was nicht passt. Alles, was nicht zu derer linken Überzeugung passt, wird im Forum zensiert und gelöscht. Ist aber allgemein bekannt. Erkundige dich mal.

Das Problem bei Muslimen ist dass viele Leute Extremisten (IS usw.) und ganz normale Leute nicht unterscheiden können. Dadurch wird jeder Moslem zu einem Terrorist der alles in die Luft hochjagen will [emoji27] .

Edit: Rechtsschreibfehler fixed

Knapp 30% der jungen Moslems in Deutschland wollen die Scharia. Das Geschreibsel ist quasi Terrorismus in einer anderen Form, außer natürlich man ist für Auspeitschungen usw. . Und 30% sind 'ne Menge.

3NR4G3

Der radikale Atheismus wurde in den letzten Jahren von Dawkins, Hitchens und anderen Figuren des sogenannten "Neuen Atheismus" belebt. Auslöser dafür waren wohl die Terroranschläge vom 11. September. Er ist geprägt von wüsten Schimpftiraden gegen die Glaubensinhalte monotheistischer Religionen und dem wiederkäuen angeblich wissenschaftlich bewiesener Tatsachen. :schief: Und natürlich hat auch diese Strömung ihre Anhänger und auf diese trifft man auch ab und zu mal. Mach dir nichts draus. Große Klappe, nichts dahinter...

Du hast dich intensiv mit Dawkins und Co befasst, um das Alles so abzutun?
Ich fuer meinen Teil habe dies nicht, kenne in meinem Umfeld Personen die sich da naeher damit auseinandergesetzt haben.

Seltsam ist nur, das ich auch nicht wirklich an etwas glaube. Mag vielleicht daran liegen, das es mir meine Eltern freigestellt hatten in die Kirche zu gehen oder auch nicht.
Einen Religionsunterricht zu besuchen oder auch nicht. Vielleicht war das ein Vorteil in einer Großstadt aufgewachsen zu sein.

Wenn ich sehe wie hier mit Kindern umgegangen wird, wird mir uebel. Das wohlgemerkt von der katholischen Kirche.
Da werden gemeinsam Kerzen angezuendet, und anhand der groesse der Kerze, bzw wie weit runtergebrannt sie ist, wird ermittelt ob ein Kind eher regelmaessig in die Kirche geht oder nicht.
Natuerlich werden dann die Kinder oeffentlich vor allen anderen Kindern angesprochen, wieso sie nicht regelmaessig in die Kirche gehen.
Zum ueberfluss wird bei der Messe bei der Firmung vom Pfarrer aufgefordert, noch zusaetzlich zu Spenden, da man ja als Kind reich beschenkt wurde.
Absolut keine Scham, und in die Gedanken unschuldiger bohren, und aufs Gewissen appelieren.

Das ist nicht aus den Fingern gesogen, und auch nicht irgendwo nachzulesen, ausser jetzt. Das ist der Tocher eines engen Freundes vor 1,5 Jahren genau so wiederfahren.

Da frag ich mich: warum ist eine Religion so erpicht darauf, so junge und unschuldige Menschen so frueh an sich zu binden, wenn die Religion ja sowieso so toll ist, und eigentlich laut deren Ausfuehrungen, die Menschen dahinstroemen muessten.

Hier gehts um Machterhalt, Machtgewinn und jede Menge Geld. Die Methoden die dahinfuehren sind egal.

Hier wurde oefters die Sekularitaet in den Raum geworfen. Ist das wirklich so in Deutschland?
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, was fuer Steine einem in den Weg gelegt werden, wenn man aus der Kirche austreten will.
Auch haben Parteien mit irgendwelchen religioesen Namensgebungen in einem sekularen Staat absolut nichts verloren.
Kommt mir nicht mit Tradition jetzt.

Warum gibt es denn immer mehr Atheisten und Antitheisten?
Weil die Menschen aufgeklaerter sind. Weil die Menschen gebildeter sind. Weil es doch manche geben soll, die aus der Geschichte lernen. Nicht nur im Hinblick das das fruehere Deutschland Greultaten an ganze Beveolkerungsgruppen angerichtet hat.

Mir ist es egal was wer wann wie wo glaubt, solang er/sie keine, absolut keine, und das gilt vor allem fuer Kinder, unbeteiligte Dritte da mit reinzieht.
Jeder sollte die Chance haben selbst entscheiden zu koennen.
Aber das ist leider nur ein sehr utopischer Wunsch meinerseits.
Wird in der Gesellschaft, wie wir sie heute haben, wo es noch immer wie bloede um Macht und Geld geht nicht passieren.

Oder glaubt ihr wirklich das die Drahtzieher wirklich um imaginaere Freunde kaempfen und welcher davon der Beste ist?

@ Anticrist an die eigene Nase packen, bevor man mit Sachen um sich schmeisst, oder soll ich dich wieder zitieren?

Zurück