PCMark 7: Futuremark stellt neuen Benchmark bereit

ThoR65 schrieb:
Da scheint der Hase im Ofen zu liegen. Ich hab den Mark nicht auf der SSD installiert. Eventuell prüft der nur die Platte, auf der er verweilt. Wäre aber blöd, weil die Systemplatte halt die SSD ist. Versteh einer diese Messlattenwerkzeugsoftwareprogrammierer. ;)

mfg
ThoR65

Ich schätze mal, das es egal ist auf welcher Festplatte das Programm installiert ist! Wahrscheinlich wird entweder nur die Systemplatte oder eben alle Festplatten unabhängig vom Speicherort getestet! Wie gesagt: Werde dann hoffentlich Anfang nächsten Monats nochmal mit ner SSD testen können ;)
 
Der Benchmark suckt.

Habe einen Durchlauf mit einer 5850 gemacht, 3741 Punkte.

Mit aktiviertem Crossfire (2x5850) sinds 3749 Punkte. Ist klar, dass der Benchmark nicht primär auf Grafikleistung abzielt, aber sowas ist dann schon eher seltsam.
Oder aber CF wird nicht sauber unterstützt, solls ja auch ab und an geben :ugly:.

EDIT: Der Grafikbenchmark ist tatsächlich seltsam. Der eine mit der 5970 macht weniger FPS als eine oder zwei 5850, welche wiederum in etwa gleich viele machen wie eine 8800.
Unbrauchbar, imo.

Btw. man merkt, dass meine Supertalent Ultradrive 64 nicht mehr ganz die jüngste ist. Andere machen da schon ein wenig mehr Punkte mit ihren SSDs.

Grüsse,
Deimos
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme mit meinen system auf 4352 Punkte.
läuft der benchmark bei euch auch im fenstermodus?
mein system: i7 970@3,6GHZ, Geforce580GTX, 12GB DDR3-Ram, DFI Lanparty UT X58
 
das beste is ja wenn man bestellen will kostet es nicht 29,95€ sondern über 45€, einfach im Link "de_DE" in "en_US" ändern schon zahlt man 29,95€ :devil:
gekauft....
 
Zurück