PCMark 7: Futuremark stellt neuen Benchmark bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCMark 7: Futuremark stellt neuen Benchmark bereit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCMark 7: Futuremark stellt neuen Benchmark bereit

Wieso eigentlich nur Windows 7 und kein Vista? Ich meine, selbst viele Treiber sind zwischen den beiden kompatibel und alles, warum soll der PCMark 7 da nicht laufen?

am saugen danke schön.

@ Lars-G90
das liegt an der Cpu erweiterung AVX glaube, diese gibt es in Vista nicht und in 7 auch nur seid SP1. aber auch an der höheren akzeptanz von Windows 7.

@Bennz
Dann dürfte der Benchmark auch nur mit Sandy Bridge und Bulldozer-CPUs laufen denn im PCGH-Forum und anderswo auch hab ich zu AVX das gefunden:
Wie vielen vielleicht bereits bekannt, wird Intel bei Sandy Bridge und AMD beim Bulldozer die AVX genannte Befehlssatzerweiterung einführen.

@Bennz
Dann dürfte der Benchmark auch nur mit Sandy Bridge und Bulldozer-CPUs laufen denn im PCGH-Forum und anderswo auch hab ich zu AVX das gefunden:

nein so war das nicht gemeint, abwärts kompatibel ja, aufwärts nein. ich find grad nicht die richtigen worte :(

Alles im ganzen verstehe ich dich schon.

Evtl auch wegen DX11? Bin jetzt nicht so firm darin was alles gebencht wird aber ein einzelner DX11 test reicht ja schon um nur noch Win7-kompatibel zu sein. Ob man dann allerdings eine DX11 Karte benötigt ist mir grade auch nicht ganz klar.

gleich mal kucken was ich für ne gurke von PC hab.
ich stufe mal die news etwas höher ein als - SSD werden einem 2012 nach geschmissen. :D

so habe es jetzt mal durch laufen lassen, DX11 hab ich nicht gesehen.

ergebnise

3232 PCMarks (Basic)

wenn jemmand ein vergleichbares sys hatt, kann er mir ja mal sein ergebnis link per pm schicken. danke

morgen lass ich es nochmal durch rennen, aber ohne meine ganzen Progis die offen sind, da sinds dann bestimmt ~3400 xD

Zuletzt bearbeitet:
4779 pünkltle.
zeitgemäß wie bei aktuellen spielen...ohne DX11:lol:
aber 'n haufen Taxis :ugly:

das kann doch garnich gehen o.O, kann es sein das 25 Trayprogramme und so noch 10 offene Progs mein sys so runter zieht? bin jetzt bokig :P

Zurück