PCI-Express 3.0 vs. 4.0: Mehr Fps durch neuen Standard?

Also bist Du der Meinung PCIe ist kein serielles Bussystem, weil der physkalische Layer weiterentwickelt ist - als PCI oder PCI-X? Danke - auch eine Erfahrung die ich gerne mitnehme. Was ist deiner Meinung nach denn ein Bussystem?


Speicherung von Texturen auf Laufwerken ohne Positionsdaten der SVO zu komprimieren. Lässt sich auch fürs Voxelraycasting verwenden und kostet weniger Zeit, als diese Daten komprimiert zwischenzuspeichern. Abhängig vom Mip-Map Level wird dann der VRAM befüllt.

Kannst Du mir folgen? Ist ja vermutlich was, daß Du begrüßen würdest so wie du dich für RTRT einsetzt.

Auf welchem Planeten ist denn bitte PCIe jetzt wieder ein Bus-System.
Kannst du deine Beiträge bitte mit Quellen belegen wenn du schon so einen Kauderwelsch raushaust? Ich habe echt keine Lust deine Wortneuschöpfungen zu googeln, nur um dann festzustellen das es ausgemachter Blödsinn ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein PCIe 4.0 Laufwerk hat bis zu 40% höheren sequenziellen Zugriff auf Daten als eins mit PCIe 3.0. Glaubt hier jemand - das dies keine Auswirkungen auf Gaming hätte wenn man Megatexturen/Photomapping auslagern muss und sie über die SSD geswappt gestreamt werden? Die Framerate wird auch durch solche Unzulänglichkeiten bestimmt. Womöglich nutzen Entwickler das Potential bisher nicht aus - weil es sich gar nicht bot? Intel arbeitet bereits an PCIe 5.0 einfach so - weil das alles nichts bringt?
Man kann sich fragen ob das derzeit und für einen selbst von Vorteil ist (P/L). Es ist sicher nicht zwingend nötig - nur weiß man nie was die Zukunft bringt. Siehe VRAM wo jetzt sogar schon 8GB limitieren können.
Einer Redaktion dabei Manipulation zum Vorteil von AMD zu unterstellen um seine Community für diese Firma zu triggern - geht da "ziemlich" zu weit. Wenn ihr etwas selbst nicht abbilden könnt beschäftigt euch mehr damit - da liest man hier jeden Tag irgendwelchen "Fanboystuss". Zum größten Teil ist es nur das.
PCGH wollte aber anhand einer Grafikkarte die Verbesserung zeigen und hat einiges unternommen, dass dieser auch deutlich wird.
Das ist in meinen Augen recht schlechtes Triggern, da offensichtlich durchschaubar. Was sich dann auch in den Kommentaren widerspiegelt.
Und es funktioniert zuweilen trotzdem; „Intel arbeitet schon an PCIe 5.0“ ist ein schönes Beispiel.
Einen Unterschied kolportieren, der vor allem durch andere Umstände entsteht. Da kann man sich winden und wenden, das ist nun mal Manipulation. Eine ausdrücklich Absicht stell ich dennoch infrage.
Nur geht es dabei nicht wie vermutet um AMD oder irgendeinen anderen Hersteller, sondern das Kaufverhalten insgesamt.
Wer den eigentlichen Sinn von PCGH und Pedanten nicht greifen kann - die Marktpräsentation, die Vorstellung von Produkten und nicht zuletzt das Anfixen potentiell Kunden - sollte sich wohl um irgendwelche Abbilder nicht allzuviel Gedanken machen, mM.
In Punkto SSDs und Fanboy geb ich dir aber Recht! Nur ist der Unterschied bei SSDs im allgemeinen überschaubar. noch.
Auch Grafikkarten werden stark profitieren, nur eben noch nicht.
(Vielleicht wenn Intels PCIe5 kommt?:P)
 
Kurze Frage:
Man kauft ein neues Mainboard für 5-10 Jahre Nutzungszeit.
Aus welchem Grunde, außer für einen Budgetrechner, sollte
man auf 50% der Bandbreite verzichten?
 
Wieso soll ich jetzt 100€ mehr für ein Mainboard ausgeben, wenn 4.0 aktuell sowieso kaum relevant ist. Im Zweifel kann ich die gesparten 100€ zum gegebenen Zeitpunkt immer noch in ein neues Board stecken. Klar, dauert halt ne halbe Stunde das Mainboard zu tauschen... Ich gebe doch jetzt kein Geld für etwas aus was ich noch nicht nutzen kann :huh:
 
Wieso soll ich jetzt 100€ mehr für ein Mainboard ausgeben, wenn 4.0 aktuell sowieso kaum relevant ist. Im Zweifel kann ich die gesparten 100€ zum gegebenen Zeitpunkt immer noch in ein neues Board stecken. Klar, dauert halt ne halbe Stunde das Mainboard zu tauschen... Ich gebe doch jetzt kein Geld für etwas aus was ich noch nicht nutzen kann :huh:
Also auch keine Lebensversicherung, kein Sparkonto usw.?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Also auch keine Lebensversicherung, kein Sparkonto usw.?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Weder noch, lasse mich doch nicht über den Tisch ziehen :D
Wobei du da ja theoretisch noch Zinsen bekommen würdest (belassen wir es bei der Theorie, praktisch sieht das natürlich anders aus und es gibt wesentlich bessere Geldanlagen als eine Lebensversicherung, vom Sparkonto wollen wir gar nicht erst anfangen). Du Vergleichst hier "totes" Kapital was nur an Wert verlieren kann mit einer Geldanlage.....
 
100 Euro mehr in eine Lösung zu investieren die sich auch in Jahren noch nicht richtig lohnen wird, vs. das gesparte Geld in mehr GPU Leistung heute zu investieren... lohnt.
Entweder oder = ja?
Ich hab hier einen PC stehen, noch keine 10 Jahre alt, bei dem der Unterschied deutlich merkbar ist. Ok, die Grafik darf nur 8 PCIe3 Lanes nutzen. Halleluja Intel! Doch im Verhältnis könnte das schon in den nächsten 10 Jahren auch für aktuelle Konstellationen zutreffen, könnte, nicht muß.
Ich hatte gerade die Überschrift des Artikels wieder im Auge. Die Frage nach mehr FPS. (Ok, sollte ich mr schenken sowas!) Die FPS sind garnicht das Problem, es sind die Frametimes!
Die nächste Grafikgeneration wird noch nicht viel beitragen aber danach würd ich es erwarten.
Lieber jetzt eine schnellere Grafik, ist aber auch nicht von der Hand zuweisen!
Nur seh‘ ich nicht, dass 100€ für eine, abseits von Homöopathie, bessere Grafik ausreichen.
Aber, da Intel noch kein PCIe4 anbietet, ist für einige die Frage doch ohnehin schon beantwortet, nicht war?
 
Hab ich in der Bibliothek, muss Mal schauen ob ich das Runterstellen kann, weil so richtig Glauben kann ich das ja nicht. Glaube aber nicht das das geht.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
hks, dein RGB :P hat mir den Thread in Erinnerung gerufen.

PCGH ist seit jeher eine Markthure.
Sicherlich gesteuert von den Echsenwesen, oder?
Man möge mir verzeihen, ich hake hier nochmal nach und verbreite selbst Werbung der Markthure, weil es so schön offensichtlich ist.
https://www.pcgameshardware.de/Play...orhersehbares-Gameplay-wird-moeglich-1336730/
Dieser Artikel hat eigentlich nur zwei relevante Aussagen, alles andere ist nur Aufhänger und Verpackung, spezielle hier die SSD. Die beiden Aussagen;
Es gibt irgendein Spiel von irgendeinem Produzenten irgendwann zu kaufen!
und
Es gibt irgendwann neue Konsolen zu kaufen!
Wiederhole des ein, das andere oder gar beides so oft wie möglich, sind die Aufgaben einer Markthure.
Aufgabe: Mitzählen, wieviele dieser Werbenews es schon gab und wieviele noch kommen werden. Eines ist dabei unstrittig, der Inhalt wird immer der gleiche sein; Kauft, kauft, kauft!
Es geht mir nicht darum, dass das gut oder schlecht ist. Ich selbst bin seit über zehn Jahren Abonnent. Sondern hehren, dass man es einzuordnen weiß. Wer das nicht kann, hat diese ominöse „freihe Wahl“ beim Kaufen nicht. Wer ein kleinwenig Übersicht im Forum hat, weiß aber auch, dass unter den Kommentatoren, dieses Artikels, einige Verfechter dieser freien Marktentscheidung sind.
Das PCGH sich dabei wenig um euch (uns) schert, zeigen z.B. die Raytracing-, die W10-Kampagnen und natürlich auch PCIe3x16 gegen 2xPCIe3x8 bzw. PCIe3 gegen PCIe4.

 
Zurück