• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGHX-Redesign: Eure Meinung zum neuen Design

PCGHX-Redesign: Welche Aussage trifft auf euch zu?

• Der Aufbau der blauen Kopfzeile gefällt mir nicht (bitte erläutern)

Stimmen: 51 13,2%
  • Die neue Schriftart ist zu eng

Stimmen: 60 15,6%
  • Die neue Schriftart ist zu klein

Stimmen: 77 20,0%
  • Die Hintergrundfarbe ist zu hell

Stimmen: 142 36,9%
  • Links heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Ungelesene Threads heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Es fehlt eine wichtige Funktion (bitte erläutern)

Stimmen: 25 6,5%
  • Mich stört etwas anderes (bitte erläutern)

Stimmen: 38 9,9%
  • Das neue Design finde ich insgesamt recht gut

Stimmen: 99 25,7%
  • Das neue Design ist ganz okay

Stimmen: 82 21,3%
  • Das neue Design finde ich insgesamt eher schlecht

Stimmen: 176 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    385
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier überschlagen sich die Ereignisse. Okay, was wurde geändert?

- Linkfarbe für Links in Postings
- Wir haben einen grauen Außenrand (anstatt weiß)
- Wir haben die Schrift auf 100 Prozent schwarz (und kein "bissle Grau")
- Wir haben die Laufweite der Lato-Schrift um 0.3 Pixel erhöht.

Die Like-Funktion killt mich noch, das mistige VB-Seo-Plugin spackt immer wieder um.

Also müsst ihr jetzt kommentieren, ob das jetzt die richtigen Hotfixes waren oder die falschen.

P.S.: Ich will auch die Smileys wieder haben, ohne Umschalter. :devil:

Nene, nicht 3 Leute gleichzeitig. Das ist jetzt viel besser. Die war vorher viel dünner. Jetzt ists schon fast ein bisschen "gut". Aber die Main Mann! Das wird nichts... und mir tut es leid um die Mühe und den Shitstorm, aber das ist halt leider schon objektiv als "grottig" zu bezeichnen, - nochmal leider.
Naja...
Am Ende profitieren sie ja auch von der Mühe.
Ich find auf jeden Fall super, dass die User sich aktiv beteiligen können und die Änderungen sogar überraschend zeitnah erfolgen.
Daumen hoch dafür PCGH-Team! :daumen:

Edit:
@Thilo:
Das waren auf jeden Fall die richtigen Schräubchen, an denen du/ihr gedreht habt!
Selbst mir gefällts besser, obwohl mich die andere Optik nicht gestört hat.
Es überrascht mich, dass ihr Redakteure euch darum kümmert.
Ich dachte dafür gibt es einen separaten "Webmenschen". ^^

Hier überschlagen sich die Ereignisse. Okay, was wurde geändert?

- Linkfarbe für Links in Postings

Die Like-Funktion killt mich noch, das mistige VB-Seo-Plugin spackt immer wieder um.

Also müsst ihr jetzt kommentieren, ob das jetzt die richtigen Hotfixes waren oder die falschen.

P.S.: Ich will auch die Smileys wieder haben, ohne Umschalter. :devil:

Mir gefällt es so schon wesentlich besser, danke :daumen:

Teilweise greifen die Javascripte (Versteckte Umfrage wird angezeigt, Dropdown-Menüs klappen nicht auf usw...) noch nicht. (Opera 25 und IE11)

Behaltet ein alternatives Farbschema für das Forum im Hinterkopf, das geht in VB ja relativ easy.

Zuletzt bearbeitet:
Na also wird doch langsam schon mal besser:daumen:.
Bitte noch das Eingabefeld bei der Pinnwand vergrößern das man nicht nach drei Zeilen schon scrollen muss.

Ein paar weitere Änderungen, was das Foren-Design betrifft:
- Die Schrift läuft jetzt breiter, die Räume zwischen den Zeichen sind größer.
- Die Schrift ist jetzt schwarz und nicht dunkelgrau.
- Die Hintergrundfarbe des Forums ist nun grau und nicht weiß.

:daumen:

Jetzt noch das mit der Kopfleiste, bei der Pinnwand das Eingabefeld standardmässig etwa 8-10 Zeilen hoch machen und eventuell die "du wurdest zitiert"-Meldung nicht mehr als PM sondern in die gleiche Kategorie wie die "gefällt mir"-Notes schieben (das spammt den Posteingang weniger zu) - dann könnte ich mich sogar damit abfinden. :)

Die Links sind jetzt gut sichtbar:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl

Durch den dunkleren Hintergrund sieht man auch besser, ob ein Thema jetzt neue Beiträge hat oder nicht. Das könnte man für mich zumindest so lassen, wie es jetzt ist. Habe keine Probleme damit. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

LATO
Das ist schon einmal ein Anfang. Allerdings empfinde ich das Weiß immer noch als sehr hell. Ich habe allerdings die Schriftart selbst in Verdacht. Obwohl die nun komplett schwarz ist, bietet sie zu wenig Kontrast gegenüber dem weißen Hintergrund. Die einzelnen Buchstaben müssten einfach dicker sein. Ist es möglich probeweise eine andere Schriftart zu verwenden?

VERDANA
Das ist schon einmal ein Anfang. Allerdings empfinde ich das Weiß immer noch als sehr hell. Ich habe allerdings die Schriftart selbst in Verdacht. Obwohl die nun komplett schwarz ist, bietet sie zu wenig Kontrast gegenüber dem weißen Hintergrund. Die einzelnen Buchstaben müssten einfach dicker sein. Ist es möglich probeweise eine andere Schriftart zu verwenden?

-----

Verdana lässt sich am besten lesen, meine ich. :)

Die Font wurde übrigens durch die Chrome Engine nochmal extra Matschig, die haben seit 3 Builds ein Problem mit der Schriftskalierung.
chrome://flags/#disable-direct-write
aktivieren hat wie ein Wunder geholfen bei Iron 38. In Firefox 33 ist die Schrift scharf. Sorry das ich deswegen gemotzt habe.

LATO

VERDANA

-----

Mir kommt Verdana viel zu gross vor, da würde ich mal etwas runter schrauben, dann ist es ok.

Ich habe da was Nervendes beim Quoten bemerkt.
Wenn ich einen langen Text habe -- der gescroolt wird -- und was hineinkopiere springt das System automatisch wieder zum Ende des Textes hin und ich muss erst wieder hoch scrollen und gucken ob ich richtig rein kopiert habe.
Das geht gar nicht.

VERDANA

-----

Bekommt von mir einen meiner seltenen:daumen: "Gefällt mir" dauert ja wohl noch eine Weile, immer ran an die Puschen Thilo...:hail: Die Smileys müssen natürlich ebenfalls sofort wieder verfügbar sein, sonst schauts schon merklich besser aus wie am Anfang!

Achja, die Aufzählung Liste/numerierte Liste hätte ich gern auch wieder gleich zur Verfügung, wäre nett von euch;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Verdana.
Liest sich besser. Gerade wenn der Hintergrund praktisch alles überstrahlt,

Sieht ja wie eine Supernova aus. :ugly:

Und wieso werden Links eigentlich nicht mehr umgewandelt?

Ich seh's jetzt schon kommen.. Nach better TwitchTV gibt's als Addon das Better PCGHdesign :ugly:
Gibt auch "Better Battlelog" xD und ich liebe das Teil vor allem mit dem Steam Skin :P
Für Youtube gibt es auch MagicAction und seitdem ich das habe weiss ich gar nicht wie Youtube derzeit eigentlich aussieht^^

Ein optionales Dunkleres Design wäre durchaus wünscheswert
Kann ich mich nur anschließen und zwar nicht nur fürs Forum sondern für die komplette Seite.

@Topic
[X] Der Aufbau der blauen Kopfzeile gefällt mir nicht (bitte erläutern)

Also erläutern wir das ganze simpel, diese schreckliche Schrift die total verwaschen aussieht macht das ganze einfach hässlich
Ist da ein Wassereimer ausgelaufen oder warum sieht die so aus? O.o

Grundsätzlich ist alles bestens.
Eigentlich hab ich nur die Punkte die Ion genannt hat zu bemängeln.

Darum war ich mal so frech =)

- Der Hintergrund ist viel zu hell bzw. bietet zu wenig Kontrast. Die Schrift scheint eher grau als schwarz. (Und etwas zu dünn?!)
- Themen mit neuen Beiträge lassen sich nur schwer von denen unterscheiden die keine neuen Beiträge haben.
- Mir persönlich fehlen die Smileys an der rechten Seite wenn ich im Forum "direkt antworten" möchte

Unterschreibe ich fast alles bist auf die Kritik an der Schrift.

Mir ists alles gut genug. Aber die Smilies an der Seite sollen wieder her. Inkl. des Gefällt mir.

Was wollen hier eigentlich alle mit Verdana? Beschweren sich, dass die Buchstaben bei der jetzigen Schrift zu dünn seien und das alles kaum lesbar wäre, schlagen aber eine Schrift vor, die mit deutlich dünneren Buchstaben und unmöglichem Letter Spacing daher kommt und damit zumindest in meinen Augen kaum lesbar ist, so im Direktvergleich. :ugly:

Aber ja, die Änderungen haben schon einmal etwas geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück