• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGHX-Redesign: Eure Meinung zum neuen Design

PCGHX-Redesign: Welche Aussage trifft auf euch zu?

• Der Aufbau der blauen Kopfzeile gefällt mir nicht (bitte erläutern)

Stimmen: 51 13,2%
  • Die neue Schriftart ist zu eng

Stimmen: 60 15,6%
  • Die neue Schriftart ist zu klein

Stimmen: 77 20,0%
  • Die Hintergrundfarbe ist zu hell

Stimmen: 142 36,9%
  • Links heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Ungelesene Threads heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Es fehlt eine wichtige Funktion (bitte erläutern)

Stimmen: 25 6,5%
  • Mich stört etwas anderes (bitte erläutern)

Stimmen: 38 9,9%
  • Das neue Design finde ich insgesamt recht gut

Stimmen: 99 25,7%
  • Das neue Design ist ganz okay

Stimmen: 82 21,3%
  • Das neue Design finde ich insgesamt eher schlecht

Stimmen: 176 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    385
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Bilder via Tapatalk hochladen geht also auch nicht.

Fakt ist, dass mir am Handy das linke Menü im Benutzerkontrollzentrum fehlt. Signaturen sehe ich übrigens auch nicht.

/edit: Im Kontrollzentrum ist es jetzt ein Dropdown, das geht. Signaturen sehe ich trotzdem nicht. Die usability für mobile Geräte ist katastrophal, wenn man sich nicht auf konsumieren und simple Posts beschränkt. Da war die alte Website mit zoomen etc. komfortabler.

Zuletzt bearbeitet:
Das PCGH-EXTREME-FORUM kann ich jetzt nicht nutzen um Kommentare zu schreiben?
Mit meinem Smartphone Note3 muss ich jetzt in der Browser und dort dauern die Ladezeiten trotz LTE ewiglang.
Alleine schon nur durch die Werbung die mithelfen wird.

@Löschzwerg:
"links" der Suche, "links" des Nutzernamens oder "links" bei den Menüs mit Namen?
Die bisherige Position haben wir bewusst ausgewählt, weil äußere Ecken als besonders leicht ansteuerbar gelten. Aber wenn die Mehrheit eine andere Position wünscht, sollte das leicht umzusetzen sein.

Zwischen "Glocke" und Preisvergleich-Suche wäre mir recht, aber keine Ahnung wie der Rest der User das sieht :) Ich denke mir halt dass die "Kontrollfunktionen" in dieser Ecke beisammen sein sollten und nicht durch Suchfunktionen getrennt. So geht das Zahnrad etwas unter, da das Symbol recht unscheinbar ist.

Edit: Andere Idee noch: Wie wäre eine leichte Trennung der Dropdown-Menüs, Symbole und Suchfunktionen durch eine dünne, weiße Linie?

Zwischen "Glocke" und Preisvergleich-Suche wäre mir recht, aber keine Ahnung wie der Rest der User das sieht :) Ich denke mir halt dass die "Kontrollfunktionen" in dieser Ecke beisammen sein sollten und nicht durch Suchfunktionen getrennt. So geht das Zahnrad etwas unter, da das Symbol recht unscheinbar ist.

Muss dir Recht geben, mich verwirrt es immer noch das es Rechts von den Suchen ist, neben der Glocke oder einfach den anderen Symbolen würde es besser passen. :daumen:

An sich ist das neue Design annehmbar. Mich stört eher dass seit dem das neue Design online ist die App nicht mehr richtig funktioniert. Threads lesen geht noch aber alles was um meinen Account herum ist, sprich Mails und eigene Themen schmeißt mir nen Fehler aus. Angeblich habe ich keine Berechtigungen.
Habe ein S4 mit Android 4.4.2

Bei mir genau das gleiche, wenn ich auf meine abbonierten Themen mit der App gehe, kommt nur die Meldung "Permission denied" .
Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2

Ich finde das neue Design sehr schlecht, vorallem weil es anstrengend ist Beiträge zu lesen. Andere Gründe wurden hier schon zu Genüge erläutert.

Das mit der zu hohen Helligkeit konnte ich für mich persönlich nicht feststellen.

Ansonsten kann man sicher viele in die Kategorie "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" schieben.
Kenne ich von mir selbst auch teilweise.

Das mit der zu hohen Helligkeit konnte ich für mich persönlich nicht feststellen.

Ansonsten kann man sicher viele in die Kategorie "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" schieben.
Kenne ich von mir selbst auch teilweise.
Die Helligkeit wurde jetzt reduziert, das sieht recht gut aus. Aber die Font ist halt immer noch unscharf das man ermüdet weil das Auge immer zu fokussieren versucht.

Die Helligkeit wurde jetzt reduziert, das sieht recht gut aus. Aber die Font ist halt immer noch unscharf das man ermüdet weil das Auge immer zu fokussieren versucht.
Hm...
Ich weiß, was du meinst.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich es nur sehe, weil du es gesagt hast. ^^

Diesen Punkt haben wir übrigens schon geändert. Was sagt ihr dazu?
Testlink

Sieht gut aus!
Edit: Doch nicht so gut. :D
In der Vorschau ist der Link unterstrichen, aber im Post selber nicht mehr.
Die Vorschauvariante ist auch dunkleres blau.
Fällt mehr auf, meiner Meinung nach.

Momentan klappen sich bei mir die Menüs im Forum nicht aus und das Overlay zur Anmeldung erscheint ebenfalls nicht. Auf der Mainpage funktioniert es... Ich weiß schon warum ich kein großer Java Fan bin ^^

Etwas das versteckt sein sollte wurde bei mir angezeigt :D Da habt ihr auch noch einen Bug :)
umfrage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass sich die Schrift geändert hat.
Scheint mir etwas mehr "Substanz" zu haben.
Keine Ahnung, was es genau ausmacht. Dunkler, minimal dicker, irgendetwas...

Hoffentlich unterliegen wir nicht dem Placeboeffekt! :D

Ich glaube auch, dass sich die Schrift geändert hat.
Scheint mir etwas mehr "Substanz" zu haben.
Keine Ahnung, was es genau ausmacht. Dunkler, minimal dicker, irgendetwas...

Hoffentlich unterliegen wir nicht dem Placeboeffekt! :D

Nene, nicht 3 Leute gleichzeitig. Das ist jetzt viel besser. Die war vorher viel dünner. Jetzt ists schon fast ein bisschen "gut". Aber die Main Mann! Das wird nichts... und mir tut es leid um die Mühe und den Shitstorm, aber das ist halt leider schon objektiv als "grottig" zu bezeichnen, - nochmal leider.

Nur mal kurz zur Vertretern der Fraktion "Die PCGH-Diktatoren interessieren sich nicht für unsere Meinung": Warum erstellen wir wohl eine Umfrage, in der ganz bewusst oft genannte Kritikpunkte aufgeführt sind? Weil uns langweilig ist und wir gerne Umfragen ohne Zweck erstellen oder weil wir uns ein Bild von der Meinung der Community machen möchten, um gezielt Änderungen durchzuführen? Hier sitzen Menschen, die sind nicht perfekt, aber man kann mit ihnen reden. ;)

Ein paar weitere Änderungen, was das Foren-Design betrifft:
- Die Schrift läuft jetzt breiter, die Räume zwischen den Zeichen sind größer.
- Die Schrift ist jetzt schwarz und nicht dunkelgrau.
- Die Hintergrundfarbe des Forums ist nun grau und nicht weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück