Das problem das die leute in diesen und evtl auch in anderen test´s sehen ist das 2x die selbe karte evtl um 1-2 % langsamer ist usw... Aber es gibt die messungenauigkeit, es gibt bios optionen (timings auf den grakabiosen) usw.
warum macht meine 280er mal 18356 und dann mal 18 650 punkte im 3d mark ich hab nix verändert (nur vorher mal crysis gespielt oder so...)
warum ist meine 1950pro auf meinem gigabyte board so scheiss langsam und kackt bei 584 mhz takt (575mhz org) ab und bei anderen macht sie 650 + ...?
Was ihr PCGH jedoch machen solltet immer noch 2 alte karten (8800 und 3870) bei treibertests miteinbeziehen dann habt ich bestimmt 30% weniger nörgler (die halt noch karten aus dieser generation haben)
Ich kann es nur immer wieder sagen, es ist wie in meinem Berufszweig (gastronomie)
Der Gast Kommt(User), er bestellt sich was zu essen (wunsch nach tests, reviews...), er bekommt das Schnitzel das er bestellt hat(Test Grafikkarte xy). Er fängt an zu essen (lesen). Er stellt fest es schmeckt oder eben nicht (dem user gefällt der artikel oder nicht). So nun muss man nach dem Grund suchen wenn es nicht passt, doch oft hört man nur ein ich kenn das anders, das hat der zacherl aber anders gemacht (sprich der user sagt bei mir sinds viel mehr fps, beim kumpel auch usw).
Ich als koch ärgere mich dann darüber wenn der Gast sagt der Zacherl hat gesagt in Bratkartoffeln gehört >immer< Kümmel, der Gast findet das toll. Aber er bekommt Sie ohne Kümmel, da es jedem selbst überlassen ist welches rezept man nimmt...
Als Redakteur würd ich mir ärgern weil der User sagt er hat bei gleichem Takt +10% mehr leistung - der User hägt aber Stunden lang vor dem pc um diesen zu optimieren, die Timings werden kürzer beim Ram der pci takt steigt usw... (bei cod bringt das z.b. enorm etwas). Und der arme Redi muss an nem "Normalen" Standard Config pc testen und sich dann vorwürfe anhören. Sagt mal gehts noch??? Würden die Redi´s alle pc´s auf´s absolute maximum Optimieren ( natürlich für amd und nv extra da der pci takt z.b. bei 130 max ist bei nv und bei 122 für amd) würden die Test´s 5 Tage dauern und jeder Nerd sitzt vor dem Standard Aldi pc mit 260 gtx und wundert sich warum die "Super" graka so langsam ist! (dabei is er selber schuld hätte ja nur bisschen bios tuning machen sollen usw)
aber was ich oder die Redi´s schreiben ist den meisten meckerziegen eh egal. Klarstellungen werden als Rechtfertigungen abgetan und user die den Redi´s den Rücken frei halten sind nv fan´s
Gerade die pcgh redaktion versucht mit der angabe der timedemo und demosequenzen ja eine Tranzparenz zu schaffen und trotzdem werden sie blöd angemacht. Manchmal glaub ich es gibt zu viele Leute die nichts zu tun haben...