PCGH.de: Test der OC-Grafikkarten Evga GTX 260-216 SSC vs. Gainward HD 4870 GS

okok, ich hab das mit eurer einsicht schon abgehakt.

lieber wäre mir natürlich so ein statement gewesen wie auf CB :
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - GeForce 180.47 in fünf Spielen
Jan
Redakteur
Ex-Londoner

AW: Fünf Spiele im Geschwindigkeits-Check
Zitat:
Insgesamt wäre das eine glorreiche Neuerung für alle Tests - Einfach dazuschreiben, woher ihr eure Hardware bezogen habt.
Steht seit Jahren als Danksagung in quasi jedem Grafikkartentest auf der ersten Seite.

Von unserer Seite ist jetzt Schluss. Wir haben unseren großen Fehler eingestanden und bereuen ihn sehr. So etwas wird in Zukunft nicht mehr vorkommen und wäre auch heute nicht vorgekommen, wenn die richtigen Augen zur richtigen Zeit noch Einblick gehabt hätten. Es hat nicht sollen sein.

Daraus jetzt einen Generalverdacht abzuleiten und unsere prinzipiell seit Jahren unparteiische Arbeit (und dazu stehe ich!) anzuzweifeln, geht zu weit.

Jan
aber ok, "drüben" die haben sich ja noch besser vorspannen lassen ;)

........aber ihr hättet weit besser vorbereitet sein müssen, und dabei bleib ich :ugly: verflixt und zugenäht.

so, und jetz is wirklich schluss 4:30 klingelt der wecker

Die Informationspolitik unsererseits war gegeben. Siehe hier und hier.

cYa
Weisst du .... die meisten klicken sich bis zu den Grafiken durch, und fangen dann an zu meckern, wenn ihnen da was nicht passt, ihr müsst euch da schon was besseres einfallen lasses, als schnöden, verständlichen Erklärungstext, der "ganz versteckt" am Anfang ist .... wie wärs mit animierten Gifs, als erste Grafik, bevor die Testtabellen erscheinen, um drauf hinzuweisen ?! -> "R.T.F.I." (READ THE FUCKIN INTRODUCTION !!) :ugly:

Die ATIler tun gerade so, als wäre es die Schuld von PCGH oder anderen Internet Portalen, dass eben ein Großteil der aktuellen guten Spiele auf NV besser laufen.
Selbst wenn eine 4870 rein theoretisch genauso schnell ist wie die 260 (216) greife ich als Kunde doch lieber zu der Karte, mit der die aktuellen Engines eben besser laufen.

Ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem ist.

gruß

*gähn* schon den Fallout3 Graka Test gelesen?
die testergebnisse der normalen versionen liegen im bereich dessen was ich einem treiber einer firma die an der entwicklung des spiels beteiligt war zugestehe, das dreht sich nach meiner erfahrung beim nächsten ati treiber sowieso wieder gerade.
der extreme unterschied der overclockten nvidia is ja ganz nett allerdings kostet die karte fast soviel wie eine 280er. der rest is schon gesagt. sind ja nur 100€ unterschied zwischen den karten.
also echt vergleichbar, gell ?

oh, btw ich bin nvidiatler, nur mal so zur info. und viele andere die "rumzicken" auch.

*verschämt auf die uhr gugg*, wo sindn nu die Qualivergleiche ?

*gähn* schon den Fallout3 Graka Test gelesen?
die testergebnisse der normalen versionen liegen im bereich dessen was ich einem treiber einer firma die an der entwicklung des spiels beteiligt war zugestehe, das dreht sich nach meiner erfahrung beim nächsten ati treiber sowieso wieder gerade.
der extreme unterschied der overclockten nvidia is ja ganz nett allerdings kostet die karte fast soviel wie eine 280er. der rest is schon gesagt. sind ja nur 100€ unterschied zwischen den karten.
also echt vergleichbar, gell ?

oh, btw ich bin nvidiatler, nur mal so zur info. und viele andere die "rumzicken" auch.

*verschämt auf die uhr gugg*, wo sindn nu die Qualivergleiche ?
Tipp: Die Evga ist überteuert, gibt ne GTX260/216 mit höherem Takt für 270 € welche sich imho durchaus lohnt ;-)

Kindergartenkinder?! :ugly:

Lob an PCGH, die Geduld, mich mit den Forenmitgliedern auseinander zu setzen, hätte ich nicht. :daumen: :)

achwatt spätestens am 10-12.12 müsste von pcgh was kommen, von wegen 8.12 gelle ?

wenn nicht, weiss ich ja was ich davon zu halten habe.

Nur mal nebenbei: Wenn es wirklich sichtbare, eklatante BQ-Unterschiede zwischen dem 178er und dem 180er gäbe/gibt, dann wäre uns das schon beim Benchen aufgefallen. Wir kennen die Szenen in- und auswendig, wenn da was komisch flimmert oder sich verschiebt, fällt das auf. Siehe FC2, siehe UT3. Bei GRID ist es uns ja auch aufgefallen und da sagen fast alle, sie sehen keinen Unterschied. Also immer mit der Ruhe :)

cYa

"sagen fast alle sie sehen keinen unterschied".... jau, aber auch weil die mouseovers zu klein sind um
überhaupt was vernünftiges zu erkennen. hab selbst 3 cm vor dem monitor geklebt.
ich bin mir sicher auf anderen seiten schonmal grössere mouseovers gesehen zu haben, also gehts doch.

hmm, jetzt also doch erstmaln rückzieher mit dem vergleich ? schade, hatte Korn86 wohl doch recht, unterstreicht jetzt eure glaubwürdigkeit nicht wirklich.

Das sind 1:1 Ausschnitte, nicht 2.560 x 1.600 Pixel auf eine Breite von 700pix (das Maximum, was die Page darstellen kann) zusammen gedampft. Steht aber drunter. Dies ist die einzige Stelle, die sich optisch unterscheidet, der Rest ist identisch. Ab dieser Stelle fängt AF an zu greifen und meist auch die "Optimierungen".

Wo siehst du einen Rückzieher? Der BQ-Vergleich kommt, Punkt.

cYa

Der BQ-Vergleich kommt, Punkt.

cYa
Sehr schön, freu mich drauf ^^

Hab eigentlich 2 Radeons ... aber irgendwie hats mir jetzt die XFX GTX 260 Black Edition angetan, ist im Shader und Speichertakt noch höher gezogen als die 216er Variante von Evga aus eurem Test und ist laut einigen anderen Websiten auf GTX 280 Leistungsniveau, das aber nur für 270 Öcken ... dazu ist sie noch leise (hab se Probe gehört beim Kollegen) ..... naja, Korni weiß schon Bescheid über meine "Aktion", und hat mich für verrückt erklärt :D

*Daumen drück* Hoffentlich kommt se morgen per Post, habisch dann was zum Testen über's Wochenende, kann ja net raus (bin krank, *schnief* -.- )

weis jemand wo man die evga gtx260-216 um die 250 euro bekommt wie im test beschrieben? ich finde die bei geizhals nur mit 299 euro :)

lg, dewey

weis jemand wo man die evga gtx260-216 um die 250 euro bekommt wie im test beschrieben? ich finde die bei geizhals nur mit 299 euro :)

lg, dewey
Tipp: Schau mal nach der "XFX GTX 260 Black Edition"

Taktraten:

Chip: 666 Mhz (Evga: 670 Mhz)
Shader: 1404 Mhz (Evga: 1404 Mhz)
Speicher: 1150 Mhz (Evga: 1152 Mhz)

Praktisch die exakt gleichen Taktraten, kostet aber nur 260 € (Alternate) ;-) Im Karton liegen btw. Noch Assasins Creed (deutsch denke ich, ist zumindest ein USK Stempel drauf), Key für 3DMark Vantage Advanced Edition und eine Einladung in den "Black Edition Club" (irgendwas mit Downloadinhalten und Tech Support ...)

Ist bei mir heute auch angekommen, ich werde die mal gegen eine meiner HD4870 testen, wird aber wohl das Gelcihe wie im PCGH Test der Evga rauskommen (logisch ^^ )

Zurück