PCGH.de: Test der OC-Grafikkarten Evga GTX 260-216 SSC vs. Gainward HD 4870 GS

@ Tectrex

Wie wäre es, du würdest künftig die Tests machen, wenn du eh alles besser weißt? Die 512er war für den Test nicht vorgesehen, ganz einfach. Radeon mit 1.024 MiB und Geforce mit 896 MiB sowie die beiden im Test vertretenen OC-Modelle.

cYa

Ihr solltet euch lieber als Fachmagazin mal mit AMD auseinandersetzen, sodass man im Catalyst endlich wieder die Option hat selbst zu entscheiden ob man die Optimierungen nutzen möchte oder nicht. Immer nur meckern aber nichts unternehmen hilft weder euch Redakteuren noch uns Leser. Wenn ich als Endkunde das versuche habe ich wahrscheinlich weniger Chancen als wenn ihr das für uns alle versucht ;)

Das tun wir schon seit Jahren. Erfolglos.

PCGH_Marc, warum fängst du immer wieder an dich oder den Artikel zu rechtfertigen? Du hast deinen Standpunkt klar und verständlich geschildert und jeder neue Kommentar von dir zieht wieder 10 Andere hinter sich her.

Man kann nicht immer jeden zufriedenstellen. Es kann immer über Sinn und Zweck der Artikel diskutiert werden. Damnächst fühlst du dich noch genötigt hier zu erklären, warum bei dem Foto die nVidia Karte auf der von AMD/ATI liegt...
Du hast gezeigt, dass durchaus Interesse an den Meinungen der Leser besteht, jedoch sind alle weiteren Erklärungen nicht förderlich und tragen wenig bis gar nicht mehr zum eigentlichen Thema bei.

Versuche dich nicht immer wieder in diese Diskussionen verwickeln zu lassen.

Auch das ist wieder eine unvorteilhafte Aussage. Wenn man so etwas gefragt wird, dann antwortet man eben:

Wir bemühen uns und stehen mit AMD/ATI in Kontakt, aber bisher konnten wir noch keine Ergebnisse erzielen. Wir werden uns auch in Zukunft darum kümmern etc...

Ist das so schwer? Man kann auch mal auf Konfliktvermeidung bauen und nicht immer noch einen hinterher schiessen...

@ toyoda

Damnächst fühlst du dich noch genötigt hier zu erklären, warum bei dem Foto die nVidia Karte auf der von AMD/ATI liegt
Ja, auf diese Idee bin tatsächlich gekommen. Ich habe zwei Shots gemacht, auf jedem ist die andere Karte oben. Dann wurden die Kollegen gefragt, welches optisch schöner ist - das mit der nV oben auf. Aber ich ja mal nicht so sein :D

Anhang anzeigen 47319

cYa

Auch das ist wieder eine unvorteilhafte Aussage. Wenn man so etwas gefragt wird, dann antwortet man eben:

Wir bemühen uns und stehen mit AMD/ATI in Kontakt, aber bisher konnten wir noch keine Ergebnisse erzielen. Wir werden uns auch in Zukunft darum kümmern etc...

Ist das so schwer? Man kann auch mal auf Konfliktvermeidung bauen und nicht immer noch einen hinterher schiessen...
Das ist eine unvorteilhafte Aussage, denn wenn man wirklich etwas erreichen möchte mit seinen Kommentaren, ist es vorteilhaft, auf eine schulmeisterliche und belehrende Art zu verzichten. Das weckt nicht direkt den Drang im Gegenüber, Kontra zu geben und macht es ihm leichter, auf die eigenen Argumente einzugehen. :)

Es hat sich also nichts geändert, auch wenn das einige wohl nicht verstehen wollen.

cYa
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, der heilige Grafikkarten-Krieg ist nun mal ne Art Glaubensfrage/Religion, und Religion kommt man mit keiner noch so nachvollziehbaren Kette von Erklärungen bei, wer was glauben will, dem ist halt nicht mehr zu helfen (erklärt, warum es immer noch so viele Gläubige weltweit gibt, die wollen ganz einfach sich nicht auf eine sachliche Diskussion einlassen) ... also lasst es einfach gut sein ...

Wenn ihr für einige die böse nVidia-Fanseite seid, dann könnt ihr sagen was ihr wollt, ist ja eh alle powered by nVidia, auch die Erklärungsversuche :ugly:

Echt?

Ich habe gerade mit einem AMD-Mitarbeiter telefoniert und der empfand das als gute Idee und wollte das gerne weiterleiten. Vielleicht seit ihr die Sache nur etwas falsch angegangen...

Ich werde mich auf jeden Fall mal dahinterklemmen und versuchen das durchzusetzen. Vielleicht werdet ihr von AMD auch nicht mehr so ernst genommen, der AMD-Mitarbeiter hatte jedenfalls keine all zu hohe Meinung von euch :ugly:

Aber er hat auch gesagt dass in letzter Zeit immer mehr Leute etwas ähnliches wollten, ich aber bisher der einzige gewesen sei der das sachlich und konkret vorgeschlagen hat um was es wirklich geht. Versucht das doch noch einmal, immer am Ball bleiben dann nehmen die auch euer Feedback auf ;)

@ Korn86

Seit Crysis Warhead bencht CB neue Titel mit Real-Time-Benches, meist 60sec langen Sequenzen, die sie auch per Video dokumentieren. Die HD4870/1.024 ist auch nach wie vor besser - sofern denn Settings und Szenen/Spiele genutzt werden, die den Speicher brauchen. Bei Left 4 Dead ist dem erst in 2.560 so.

Leider habe ich immer noch nicht meine bestellte Uncut-Version von L4D um das zu überprüfen, aber bei L4D kann ich mir das aufgrund der ziemlich Grafikspeicher schonenden Source-Engine schon vorstellen dass die 1024MB erst bei 2560X1600 etwas bringen, aber dass die HD4870/1024 derart stark wegen des Speichermanagemnts an Leistung gegenüber der HD4870/512 verliert kann ich mir nicht vorstellen.

Mit meiner HD4870/512 hatte in in Crysis Warhead in dem eine Level mit 1680X1050 alles auf Gamer und 4XAA nur 14 Frames. Mit der HD4870/1024 den gleichen Einstellungen an genau der gleichen Stelle hatte ich etwas über 30 Frames. Das ist schon echt heftig wie die 512MB in manchen Spielen bei der HD4870 limitieren können...:ugly:

MfG Korn86

Zuletzt bearbeitet:
Echt?

Ich habe gerade mit einem AMD-Mitarbeiter telefoniert und der empfand das als gute Idee und wollte das gerne weiterleiten. Vielleicht seit ihr die Sache nur etwas falsch angegangen...

Ich werde mich auf jeden Fall mal dahinterklemmen und versuchen das durchzusetzen. Vielleicht werdet ihr von AMD auch nicht mehr so ernst genommen, der AMD-Mitarbeiter hatte jedenfalls keine all zu hohe Meinung von euch :ugly:

Aber er hat auch gesagt dass in letzter Zeit immer mehr Leute etwas ähnliches wollten, ich aber bisher der einzige gewesen sei der das sachlich und konkret vorgeschlagen hat um was es wirklich geht. Versucht das doch noch einmal, immer am Ball bleiben dann nehmen die auch euer Feedback auf ;)
"lol"

Wie war denn die Reaktion, als der Name "PCGH" fiel ?! :D

-> " PCGH ?!?!? Diese Intel / nVidia gekaufte, AMD mit getürkten Benches diffamierende Zeitschrift, die eh nur böse zu uns, und allen anderen treuen Kriegern des Lichtes (Anm. : "AMD-Fanboys" xD) sind, und die nur unsere permanente Verachtung verdienen ??! .... Joa, die ham mal was angefragt, hat'n taubstummer Mitarbeiter zum mithören bekommen .... "

:ugly::ugly::ugly:

So oder so ähnlich, muss es im Kopf der FanATIker und AMDler aussehen, die PCGH immer wieder was unterstellen .....

"lol"

Wie war denn die Reaktion, als der Name "PCGH" fiel ?! :D

-> " PCGH ?!?!? Diese Intel / nVidia gekaufte, AMD mit getürkten Benches diffamierende Zeitschrift, die eh nur böse zu uns, und allen anderen treuen Kriegern des Lichtes (Anm. : "AMD-Fanboys" xD) sind, und die nur unsere permanente Verachtung verdienen ??! .... Joa, die ham mal was angefragt, hat'n taubstummer Mitarbeiter zum mithören bekommen .... "

:ugly::ugly::ugly:

So oder so ähnlich, muss es im Kopf der FanATIker und AMDler aussehen, die PCGH immer wieder was unterstellen .....

lol:D

Willst du mir jetzt unterstellen ich sei ein Fanboy, nur weil ich einfach das weitergegeben habe was der vom AMD-Support mir gesagt hat?

Zumal ich PCGH absolut nichts unterstellt habe...

Aber mach nur weiter, die Ignoreliste ist eine tolle Erfindung^^

lol:D

Willst du mir jetzt unterstellen ich sei ein Fanboy, nur weil ich einfach das weitergegeben habe was der vom AMD-Support mir gesagt hat?

Zumal ich PCGH absolut nichts unterstellt habe...

Aber mach nur weiter, die Ignoreliste ist eine tolle Erfindung^^
Wat ?! Was hab ich dir unterstellt ?! ....Nix hab ich ! Lass den Alk weg ! :lol:

Das war ne allgemeine Frage, lies den letzten Satz noch mal bitt schö ...

Wat ?! Was hab ich dir unterstellt ?! ....Nix hab ich ! Lass den Alk weg ! :lol:

Das war ne allgemeine Frage, lies den letzten Satz noch mal bitt schö ...

Es hört sich so an als ob du mich mit dem letzten Satz meintest...

Versuch dich mal in Zukunft da etwas besser auszudrücken ;)

Der Mitarbeiter hat gesagt dass er das Gefühl hatte als zwei PCGH Redakteure an dem Stand auf der Cebit kamen dass sie AMD gegenüber negativ voreingenommen gewesen wären. Mehr hat er nicht großartig dazu gesagt, ihm ist das angeblich nur deutlich aufgefallen. Ob das nun so der Wahrheit entspricht, kann ich so nicht sagen, da ich weder dabei war noch irgendwelche Behauptungen blauäugig glauben kann. Ich weiß nur dass dieser Mitarbeiter von PCGH obwohl er diese regelmäßig liest keine all zu hohe Meinung hat ;)

Es hört sich so an als ob du mich mit dem letzten Satz meintest...

Versuch dich mal in Zukunft da etwas besser auszudrücken ;)

Der Mitarbeiter hat gesagt dass er das Gefühl hatte als zwei PCGH Redakteure an dem Stand auf der Cebit kamen dass sie AMD gegenüber negativ voreingenommen gewesen wären. Mehr hat er nicht großartig dazu gesagt, ihm ist das angeblich nur deutlich aufgefallen. Ob das nun so der Wahrheit entspricht, kann ich so nicht sagen, da ich weder dabei war noch irgendwelche Behauptungen blauäugig glauben kann. Ich weiß nur dass dieser Mitarbeiter von PCGH obwohl er diese regelmäßig liest keine all zu hohe Meinung hat ;)
Mhhh ... füg ich ab jetzt halt immer ein [<- Damit ist natürlich nicht Korn86 gemeint] ein, damit du mich auch verstehst .. :ugly:

Mhhh ... füg ich ab jetzt halt immer ein [<- Damit ist natürlich nicht Korn86 gemeint] ein, damit du mich auch verstehst .. :ugly:

Du weißt doch mittlerweile dass ich etwas paranoid bin wegen der ganzen abgefuckten Flamer die mich des öfteren provozieren und beleidigen...:ugly:

Ich war doch laut dieser Flamer schon alles, als ich damals PCGHs Benchmarkmethoden verteidigt war, da war ich für die ein Nvidia-Fanboy und jetzt bin ich für die Flamer ein ATI-Fanboy weil ich eine HD4870 habe, so ist das hier eben im Forum...:ugly:

Ich hätte schon manchmal sehr gerne Lust darauf diesen Leuten im Reallife mal so richtig das Gesicht zu formatieren, nur würden die auf der Gamesconvention ja nie mit einem Schild herumlaufen auf denen ihr PCGH-Community-Nick steht :ugly:

Wie toll, wieder hat die Diskussion das Niveau einer minderwertigen Talkshow erreicht. Seltsam nur, dass es immer und immer wieder vorkommt sobald der Titel ATI vs. NV, Intel vs. AMD oder PS3 vs. XBOX360 heißt. Jeder will natürlich das "bessere" haben und es den anderen unbedingt beweisen. Freut euch doch, dass es Leute gibt die genau das "andere" Produkt kaufen. Sonst würde es nur Monopole und astronomische Preise geben.

@ Korn86

Mit welchem netten AMD-Mitarbeiter hast du dich denn auseinander gesetzt,

Für den Endkundensupport gibt es nur den einen Mitarbeiter, zumindest kenne ich nur den ;)

der deine Idee weiterleiten wird?Und du rufst da 1x kurz an und ab dem Catalyst 9.1 passt alles, ja? :D

Wer weiß, das wird sich zeigen, aber meine letztes Feedback haben die zwei Treiber später integriert. Das sagt mir zumindest das es möglich ist, man muss es auch schon versuchen und sich nicht immer nur darüber auslassen das etwas nicht funktioniert ohne etwas dagegen zu tun ;)

MfG Korn86

Zurück