Darkearth27
BIOS-Overclocker(in)
DANN verstehe ich es auch nicht, wieso er es nicht hinbekommt 

Indem es halt nicht geht. Wenn ich versuche die Spielstände zu laden, schmiert das Spiel ab.DANN verstehe ich es auch nicht, wieso er es nicht hinbekommt![]()
Indem es halt nicht geht. Wenn ich versuche die Spielstände zu laden, schmiert das Spiel ab.
Holy Crap, eine Rakete (wenngleich aufgemotzte Intels bei den Perzentilen führen). Ich werde versuchen, dir über's WE in die Wade zu beißen.So, dann einmal ein offizielles Ergebnis.
SMT ON:
blautemple|Ryzen 7 9800X3D (8c/16t)|5,425 GHz|32 GB DDR5-6400, CL32, 1T|Geforce RTX 4090|108,1/49,6 Fps|Link
Dave hat ein Blitz-Tuning des brandneuen GPU-Testsystems durchgezogen und die 106 Fps sind auf die Schnelle bereits gefallen. Die Spec ist quasi-identisch zu deiner Kiste. Mal sehen, wo ich mit frischem, aufgeräumtem Windows lande ...Hast du die Run History auf dem Overlay aktiviert? Das hilft ungemein dabei den aktuellen Stand der Abweichungen zu sehen. Die max. Abweichung ist standardmäßig bei 3% eingestellt bezogen auf P1. Das ist relativ streng, entspricht Review-Qualität. Du kannst es raufsetzen auf 5%, das sollte helfen.Ich habe das Savegame zum laufen gekriegt. Aber CapFrameX will die Benches nicht speichern. Das Spiel wird erkannt, capture Meldung ist zu hören aber leider wird fast immer kein Protokol erstellt. SMT ON musste ich ca. 20 mal Benchen damit 3 Protokole gespeichert wurden. Nun mit SMT OFF kriege ich überhaupt keine daten.
Es wäre schön, wenn das auch mal in euren Reviews Erwähnung finden könnte.wenngleich aufgemotzte Intels bei den Perzentilen führen).
.gif)

Danke für den Hinweis. CFX hing sich im 3 Run irgendwie auf, Neuinstallation half das Problem zu beheben.Hast du die Run History auf dem Overlay aktiviert?
Die Info, dass viele Kerne den Perzentilen helfen, steht eigentlich ziemlich oft in Daves Prozessortests (wenngleich ich jetzt kein konkretes Arrow-Lake-Beispiel habe).Es wäre schön, wenn das auch mal in euren Reviews Erwähnung finden könnte.![]()

jage ich besser mal nicht durch den Benchmark.Du hast 2T angegeben beim RAM und ich hab es so eingetragen, aber hast du es wirklich auf 2T laufen?So diesmal mit optimierten System und RX 6800xt..
Das ist bereits eine etwas schärfere Einstellung, fluppt bislang alles prima.Für solche Dinge wie CO-Feintuning war keine Zeit mehr, das habe ich, glaube ich, auf -5 oder -10 gestellt, damit die Kerne den Takt unter Last überhaupt halten. Das, was Raff da zeigt, habe ich in 1,5 Arbeitstagen aus dem Hut gezaubert. Das soll mir erst mal einer nachmachen
Raff kann jetzt ganz in Ruhe feintunen, doch Stabilität sollte das Wichtigste sein. Auf die letzten zwei Watt soll es nicht ankommen. Ansonsten: Das Sample zeigt sich CPU-seitig etwas sperriger als andere, die wir getestet haben, dafür ist der IMC besser.

Weil ich blöd bin.Du hast 2T angegeben beim RAM und ich hab es so eingetragen, aber hast du es wirklich auf 2T laufen?
Wenn ja, warum?
Ist tatsächlich 1T.Hat doch noch keiner getestet die Combo?! Ich hatte Core Ultra 9 285K + RX 6800 XT gebencht. Die Spikes sind auch nicht viel schlimmer als beim R7 9800X3D + Nv Karte.Was ist denn das? Intel Ultra 9 285K mit der RTX 4090 bei der Auflösung 720p fängt an zu ruckeln?