[PCGH-Community-Benchmarks] S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl 2 (CPU)

Errgänzend zu Dave's Worten

@TausendWatt hat es mit seiner 4070 Ti Super doch auch hinbekommen nicht im GPU Limit zu landen.
Habs ja editiert. Bei mir hat das Game im fullscreen trotz 720p in einer höheren Auflösung gerendert. Erst als ich es windowed ausgeführt hab ging es im cpu limit. Aber denkbar knapp. GPU war dann noch bei 85-89% Auslastung. Alles unter einer 4070ti wird im gpu limit bei den settings verweilen.

Werde aber morgen noch meine 6800xt red devil einbauen und damit nen run probieren. Zusätzlich noch bissel mein 7950x3d optimieren. Den hab ich erst seit ner Woche...

@PCGH_Raff

UE5 Version ist bei Stalker übrigens 5.1.1.0 (wolltest du ja wissen oder?)

Schade, dass die 5.5er nicht genutzt wird, die wäre um einiges performanter.
Nee, wir wissen das seit knapp zwei Wochen. :D Ich fürchte übrigens, dass wir kein Upgrade auf eine neuere Version sehen werden, da GSC viele Anpassungen vorgenommen hat. Daher nennen sie das Ding auch "UE5.1.GSC". Aber schauen wir mal. Verkauft sich anscheinend blendend und zumindest wurde Interesse an Hardware-Lumen bekundet ...

MfG
Raff

Jetzt hab ich 40 minuten verucht das savegame irgendwie ans laufen zu bringen mit XBOX app. Dann wie auch hier in den Kommentaren geschrieben gemerkt:
Geht nicht.
Schade hätte gerne mal gegen gebencht

@blautemple

Da geht noch was, SMT Off und die 120 / 60 knacken!! :D

Ergebnis trage ich später ein.

GamePass Nutzer sind aktuell wohl echt nicht zu beneiden. Erst dieses Patch geeiere, nun das Savegame importieren nicht geht...

Schreibschutz aktivieren glaube ich nicht dran, aber hey wenn es damit geht wäre es umso besser.

Hat das jemand schon probiert und dann offline das savegame rein kopieren und benchen?
Komme erst morgen dazu...

Anhänge

• Screenshot_20241122_180958_Chrome.jpg
    Screenshot_20241122_180958_Chrome.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 32
Core Ultra Krücke 9 + RX 6800 XT. Average und P1 sehen auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus. Ernüchterung erfolgt dann mit Blick auf das Frametime-Chart. Messbares Stuttering. An der GPU wird's wohl nicht liegen.

1732301285212.png

@Zer0Strat wie hast es jetzt mit dem savegame gemacht? Hats doch funktioniert oder hast in steam bzw. gog nochmal zugeschlagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, habe ich selber erspielt den Fortschritt. Mein Spielstand ist auch bei Nacht, aber ohne Regen.
Ich raffe echt nicht was da bei dir falsch läuft. Du musst Steam Cloud für den Titel deaktivieren, in das Verzeichnes C:\Users\Username\AppData\Local\Stalker2\Saved\Steam\SaveGames\Data wechseln und dort sollten diverse .sav Dateien liegen. Dann kopierst du dir den Dateinamen der neuesten Datei und benennst das CPU Savegame von PCGH in den Namen um. Jetzt musst du das Original Savegame mit dem von PCGH überschreiben. Beim nächsten Spielstart kannst du auf Weiter im Menü klicken und kommst genau am Startpunkt raus.

@blautemple

Er hat aber die GamePass Version und da geht das importieren des Savegames nicht, weil die Cloud immer automatisch synced und es sich nicht deaktivieren lässt (soweit bekannt).

GOG- und Steam Version klappt.

Zurück