[PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)

Super, und doch noch ne Intel CPU gebencht worden. ^^ Könnte meinen 7700K ja noch ins Rennen schicken...

Diese Bench Szene ist durch die generell niedrige Framerate übrigens noch besser geeignet, um die Unterschiede zwischen "Anzahl Frames mit FPS kleiner als X" und "Zeit in der FPS kleiner als X waren" zu zeigen.

Anhang anzeigen 1086455

Ca. die Hälfte meiner Frames waren unter 30, zeitlich betrachtet war ich aber über 2/3 der Zeit unter 30.

Bei average FPS von 36 ist das schon etwas, was bei einer Bewertung Aussagekraft hat, denn eigentlich würde der reine average Wert vermuten lassen, dass man die meiste Zeit über 30fps gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja auch das Maximum beim RAM rausgeholt beim 2600k (neben hohem CPU OC), geht also alles, wenn man richtig optimiert und das Sandy brutal gut ist fürs alter, ist ja nix neues.

Wären dann meine Werte besser als deine Taxxor, obwohl ich AVG etwas niedrigere Werte hab?
Ist mein 3.7GHz run.

Anhang anzeigen 1086456

Beim 2600k von Alpen sind es ja 89.5% bei <45, also täuschen die AVG Werte ein wenig?
Ihr habt ja alle noch nicht die Version in der ihr auf Zeit umschalten könnt, daher kann man das so nicht pauschal sagen, das ist ja das blöde am Vergleich der reinen Frame Anzahl^^

Du hast die gleiche Anzahl an Frames unter 30, dafür hast du nur 79% unter 60 während bei mir 92% unter 60 waren. Wenn du also mehr Frames über 60 hast als ich, aber trotzdem einen niedrigeren average, dürften die FPS bei mir gleichmäßiger sein als bei dir.

Müsste das "kleiner als" nicht so geschrieben werden?
30<
?

Oder übersehe ich da etwas?
Der Wert des Balkens wird ja bei der Aussage damit verbunden und kommt logischerweise auf die andere Seite des Zeichens, also ist schon richtig so.

"30<" würde heißen "30 ist kleiner als X(Wert des Balkens)", somit wäre der Wert des Balkens das was größer als 30 ist, falsch rum^^

"<30" heißt "X(Wert des Balkens ist kleiner als 30"

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja alle noch nicht die Version in der ihr auf Zeit umschalten könnt, daher kann man das so nicht pauschal sagen, das ist ja das blöde am Vergleich der reinen Frame Anzahl^^

Du hast die gleiche Anzahl an Frames unter 30, dafür hast du nur 79% unter 60 während bei mir 92% unter 60 waren. Wenn du also mehr Frames über 60 hast als ich, aber trotzdem einen niedrigeren average, dürften die FPS bei mir gleichmäßiger sein als bei dir.

Auch nett umschrieben, dass man mit höheren FPS "schlechter" dasteht^^

Es gibt 3 szenarien.
1. Die Wache rechts läuft Richtung Marktplatz/einem entgegengesetzt (nach unten)
2. Die Wache rechts läuft Richtung Schloss/selbe Richtung wie wir (nach oben)
3. Die Wache rechts läuft auf die andere Straßenseite und man kommt ihr sehr nahe (gekreuzt)

Das Endstück, da ist die Puste aus, kein rennen keine weiteren Lichter.

Darf ich vorstellen, mein Name ist Trug, Vorname Be :ugly: (Spaß man)
Dave trägst du die Werte noch ein die wir noch zusätzlich gemacht haben, oder gib einem freiwilligen hier die Rechte dazu (NICHT MIR) :D

Das Endstück, da ist die Puste aus, kein rennen keine weiteren Lichter.

Das Endstück das so gut ist ist aber ja über 20s, gehört also nicht zum bench. Wenn du die Zeit auf 20s gestellt hast, dürfte dein Bench gar nicht über 20s sein, da jeder Frame über 20s am ende abgeschnitten wird.

Bei so hohen Frametimes kommen also eher Werte wie 19.96 oder 19.95 zustande, weil ein weiterer Frame über 20.00 gehen würde, aber niemals 20.X

Schneide ich bei den zwei runs die Werte bis auf 20s ab, hast du in beiden 1fps weniger average^^

Zudem sind das exakt konstante 60fps am Ende beim ersten Run, die kämen auch nicht durch die Erschöpfung zustande, das sieht eher aus als wärst du da ins Menü gegangen.

Übrigens auch für alle anderen, weil es in deinem dritten run so aussieht, was hast du denn als Hotkey genommen?
Wer hier nämlich F12 nimmt, macht mit dem Start der Aufnahme auch gleichzeitig einen Screenshot, da das der Hotkey in KCD ist.
Äußert sich ich einem schlechten ersten Frame und merkt man auch daran, dass es beim Start der Aufnahme kurz hängt. Zudem sind die ziemlich groß, ich hab das auch spät bemerkt und hatte dann 1,5GB Screenshots im KCD Ordner^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück