[PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)

Weniger Peitsche und mehr Zuneigung. So ein System will gehegt und gepflegt werden :P Dann läuft das ganz von allein, ganz bestimmt ^^
So ein bench mit 5,5Ghz wäre schon mal nice zu sehen

Nice bist nicht mehr Schlusslicht, aber ob das jetzt ein Trost ist? :ugly:
Habt ihr bei euch keine besseren CPUs rumliegen die du zu dir nach Hause transferieren kannst samt Board, bist doch an der Quelle meen jung?^^

Kaum zu glauben, aber ich kaufe meine Hardware. :D Der Ryzen wird aber mit ziemlicher Sicherheit "einfach so" gegen ein Ryzen-4000-Rig ersetzt, sobald das alles spruchreif ist. Dann ist das Zeug wohl vier Jahre alt. Jemand schon heute Bock auf meine alte Kiste? Herrchen oder Frauchen gesucht! =)

Mal sehen, ob ich noch einen 4-GHz-Suicide-Run nachliefere. Oder doch die Bastelkiste mit 6900K? Schauen wir mal, wie langweilig mir nachher/morgen ist.

MfG
Raff

Denke das wird nicht viel bringen. Mit Samsung B Dies wäre noch einiges drin, gibt auch gute DR B-Dies, aber an deiner Stelle würde ich, falls du zu Langeweile hast, 2x8GB B Dies besorgen aus dem PCGH Lager für paar Tage und dort mal versuchen 3533CL14 laufen zu bekommen oder 3466CL14 mit optimierten Timings, gibt ja einige Vids dazu, wie stark ein 1700 dann zulegt.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, aber ich kaufe meine Hardware. :D Der Ryzen wird aber mit ziemlicher Sicherheit "einfach so" gegen ein Ryzen-4000-Rig ersetzt, sobald das alles spruchreif ist. Dann ist das Zeug wohl vier Jahre alt. Jemand schon heute Bock auf meine alte Kiste? Herrchen oder Frauchen gesucht! =)

Mal sehen, ob ich noch einen 4-GHz-Suicide-Run nachliefere. Oder doch die Bastelkiste mit 6900K? Schauen wir mal, wie langweilig mir nachher/morgen ist.

MfG
Raff

Da wirds doch sicher einige interessenten geben. Willst du nicht einen Q6600 OC mit Powerangabe versuchen? :D

Na auch mit weniger RAM hast du keine schnellen Kits genutzt bzw mal manuell optimiert soweit ich weiß^^

Hier mach doch sowas wenigstens, achte auf RAM Spannung + SoC Spannung :ugly:
Musste etwas RAM Takt opfern und die Timings lockern, weil wenn ich dies nicht tue, reichen die 34W nicht für den CPU Takt, da hänge ich sonst bei knapp 3GHz mit voll optimiertem bzw ausgereiztem RAM.
3600 reichen aber, wenn du die Timings noch etwas optimierst sollte es flutschen, aber :ka: ob es bei deiner RAM Menge geht^^
Hast du schon mit PPT rumgespielt und mal die CPU hart limitiert in dem was sie saufen darf?

34W PPT RAM Tuning Test 1.png

Edit: Mal sehen ob der RAM so stabil laufen wird,30min sind schon geschafft, für ca 1.21V RAM Spannung und 0.883V SoC nicht schlecht.

Edit 2: Wow HisN, hab den Bench mal laufen lassen jetzt , hab selben FPS mit diesem Profil wie du, nur du verbrauchst satte 136W, sprich 102W mehr als ich. Läuft die CPU @ stock bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Wow HisN, hab den Bench mal laufen lassen jetzt , hab selben FPS mit diesem Profil wie du, nur du verbrauchst satte 136W, sprich 102W mehr als ich. Läuft die CPU @ stock bei dir?

Da wirkt der Herdplatten Intel auf 5.2 GHz doch gleich wieder sparsam mit seinen 80W ;-)

Also Stock ist das Power Management ab dem 3900X wirklich grausam. Die Kerne sind nicht ausgelastet, Idlen, trotzdem bekommen sie voll Saft.
Schade, dass man hier manuell das PPT setzen muss.

Hätte das besser erwartet.
Hoffentlich ein Punkt, der in der nächsten Generation angegangen wird.

gaussmath|Intel i7-7700K (69 Watt)|4,8 GHz fixed|4c/8t|16 GiB DDR4-3200|CL14-14-14-34-1T|AMD Radeon RX 5700@auto OC|30,1 Fps|18,1|Link

Hinweis: Die Watt-Angabe hinter dem Prozessornamen ist die Average Package Power.

CX Analyse + Sensor Stats:
CX_2020-04-19_11-29-26_Kingdom Come  Deliverance_720p PCGH CPU Benchmark Szene Rattay.png

CX Overlay Stats:
2020.04.19-11.21.jpg

Und hier noch eine Session mit Schatten auf Low.
CX_2020-04-19_11-49-53_Kingdom Come  Deliverance_720p PCGH CPU Benchmark Szene Rattay, Schatten .png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nene, da is PBO aktiv und ich hab die einzelnen CCX von Hand übertaktet. Kann man sich aber eigentlich sparen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert eher, was du für FPS hast, wenn die die Leistungsaufnahme halbierst, oder noch weiter runter gehst^^

Hehe, wo ich hinschauen muss ist mir klar, die Frage ist: Ich hab keinen Screen gepostet, also wo siehst Du es?

Na gauss sein Tool hackt dich halt^^

Edit:

Bei deinem Link kann man die ID runterladen und bei sich aufspielen, dann sehen wir dein Resultat, als ob es unser eigenes Resultat wäre (Cloud).
Wasn geiles Tool wa?^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Link kann man die ID runterladen und bei sich aufspielen, dann sehen wir dein Resultat, als ob es unser eigenes Resultat wäre (Cloud).
Wasn geiles Tool wa?^^

HisN hat's einfach gemacht. Dumdidum, lad ich mal was hoch, haben ja alle so gemacht, lalala.... :D

Zurück