[PCGH-Community-Benchmarks] Cyberpunk 2077 (CPU)

Uff ^^ Also ich bin derzeit bei DDR4-3600 Gear 1 bei 1,45V Mem, 1.40V IO und 1,35V SA, laut AIDA liegt die Latenz im Bereich von ~54 ns, guter Anfang denke ich. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, Gear 1 bei höheren Frequenzen zum laufen zu bekommen, bei all dem was Intel darüber sagte. Ich würde mich jetzt vornehmlich auf die Subtimings stürzen, da muss mit RAM-OC die ein oder andere CPU im Ranking fallen, sonst lohnt es sich kaum die CPU zu nutzen.
 
Esenel|Core i5 10400F (6c/12t)|4,0 GHz|16 GB DDR4-4400, CL17, 2T|Radeon 6700XT|96,2/62 Fps|Link
CX_2021-04-02_22-28-01_Cyberpunk 2077_PCGH - CPU Community Bench.png

Ich krieg euch bei den 100 FPS noch.
@gaussmath ich krieg dich noch :-D

Esenel|Core i5 10400F (6c/12t)|4,0 GHz|16 GB DDR4-4533, CL17, 2T|Radeon 6700XT|97,0/62 Fps|Link
CX_2021-04-02_22-54-11_Cyberpunk 2077_PCGH - CPU Community Bench.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Werte aktuell. Was ist los Leute, ich habe nach meinem Urlaub eigentlich mit einer ganzen Ladung Benchmarks mit Version 1.2 gerechnet, soll doch angeblich mehr Leistung bringen =)
 
Also bei mir verändert sich nichts an der Leistung. Weder GPU noch CPU.
Hab's nur ganz kurz angetestet weil ich schauen wollte wir rt so aussieht, aber hab auch keine größeren Performance Änderungen bemerkt.

Soweit ich das mitbekommen hab sollten vor allem ältere Systeme einen kleinen boost bekommen haben, hab da aber keine specs zu im Kopf, meine nur das irgendwo mal aufgeschnappt zu haben.
 
Ich habe zwei Stichproben gemacht: GPU quasi identisch (Messtoleranz wegen schwankendem Boost) und CPU durchwachsen - mehr average, aber schlechtere Perzentile.

MfG
Raff
 
CPUs in CP2077 zu benchen ist sowieso das absolute Grauen. Das braucht schon viel Feingefühl das vernünftig hinzukriegen...
Wenn es nicht gerade ein i7-2600K ist, habe ich nicht den Eindruck. Aufheizen, einruckeln und etwas vor dem Benchen warten ist Pflicht, dann gibt es auch fast keine Ausreißer mehr.
Du könntest nach deinem Urlaub mal deinen Battlefield Benchmark mit der 6900 prüfen :D
Alles zu seiner Zeit, ich habe das auf dem Schirm. =) Bitte hier aber jetzt zurück zum Thema.
Moin. Hier mal mein geknechteter 8700k

Blackman2106|Core i7 8700K (6c/12t)|5,0 GHz|16 GB DDR4-4132, CL17, 2T|RTX 3080|85,9/62,3Fps|Link
Da fehlt nicht viel zu einem 5800X @ Stock, das ist echt ordentlich. Ich trage es gleich ein.
 
Sneak Peak: Es wird bald eine alternative CPU-Szene geben, die noch viel fordernder ausfällt. Ich muss sie selbst noch testen, bis jetzt sieht das aber sehr gut aus. Ich kann mir dann eine zweite Rangliste vorstellen, die vor allem jene glücklich stimmen könnte, die in der ersten Szene unter einem GPU-Limit leiden. Ich nehme später auch mit einer neuen CPU teil, ich konnte mir einen i9-10900F als B-Ware für 345 Euro schießen, da konnte ich nicht nein sagen. Vielleicht launche ich die Werte ja direkt mit der neuen Szene :gruebel:
 
Sneak Peak: Es wird bald eine alternative CPU-Szene geben, die noch viel fordernder ausfällt. Ich muss sie selbst noch testen, bis jetzt sieht das aber sehr gut aus. Ich kann mir dann eine zweite Rangliste vorstellen, die vor allem jene glücklich stimmen könnte, die in der ersten Szene unter einem GPU-Limit leiden. Ich nehme später auch mit einer neuen CPU teil, ich konnte mir einen i9-10900F als B-Ware für 345 Euro schießen, da konnte ich nicht nein sagen. Vielleicht launche ich die Werte ja direkt mit der neuen Szene :gruebel:
Die Leistung hängt aber halt generell am Ram und was du an Watt ziehst an der Güte der CPU.
Ne Gurke mit schlechter Kühlung und du ziehst massiv mehr Watt.Ohne RamOC ist das natürlich nochmal weniger.
2.jpg
 
Zurück