Pc mit Gedanken steuern?

Das ist bereits möglich! Es ist sogar möglich filmähnliche Sequenzen aus dem Gehirn auszulesen, mit bisher 90% Treffsicherheit.
Und du kannst davon ausgehen das alles an Hightek was veröffentlicht wird, seit min 5 eher 10 jahre oder noch länger, bereits vom Militär o.ä. verwendet wird.
 
@Espanol
Hast Du da irgendwelche Quellen dazu?
Wäre ja mal intersessant.
@Feivel
Ja das ist wahr da wäre einiges an Überwachung möglich ich meine wir driften eh in eine totale Überwachung.
Handyortung,Handyabhören, Navigationsgeräte Ortung, und zu guter letzt die Ortung der Autos....
Aber back to topic.
Musst ja nicht immer diese Schnittstelle zum Pc aufsetzen.
Nur wenn man zockt o.ä.
 
Also bitte, die Idee gibt's doch schon lange. Man kann auch schon seit knapp 4 Jahren Spiele mit Gedanken steuern - nennt sich "Mind-Control" bzw. "Mind-Games".
 
Also laut Beitrag ist das noch in der Erforschung.
Und Gedanken kann noch kein Mensch auf der Erde lesen.
Erhöhte Hirnaktivität ja.
Aber Ziel diese Threads ist es ja, dass erforscht wird, mit der reinen Hirnaktivität komplett den Rechner zu steuern.
Und gelähmte Menschen (je nach Lähmung) können nix aber auch keinen einzigen Muskel zucken lassen und um die geht es.
Und das ist erstaunlich.
Vor allem gibt es das noch nicht.
Wird ja eben noch erforscht.
 
Wenn die aus Gehirnströmen Bilder auslesen, dann können die mit mehr Rechenaufwand auch Videosequenzen entschlüsseln. Und zu mindest ich denke meistens in Bildern oder eben Filmähnlichen sequenzen. Um deinen PC zu steuern müsstest du evtl nur an das Fenster denken welches du öffnen möchtest oder wo dein Mauszeiger hin soll. Natürlich ist das "in Erforschung" was glaubst du wenn die veröffentlichen würden "...können aus bis zu 150m sämtliche Hirnströme auswerten..." was dann los wäre. Technologien werden immer erst als erwiesen und "in Forschung" markiert wenn sie für das Militär und Geheimdienste veraltet und somit ungefährlich sind. Und grundsätzlich gilt selber suchen und finden bringt einem mehr.
 
Können tun sie es mit sicherheit, ich bin mir aber nicht sicher ob sie es schon zur absolute Verlässlichkeit ausgereift haben, was wichtig ist bei diesen Organisationen. Kann aber auch sein, dass ich diese Leute absolut unterschätze.
 
jo das teil kenn ich nennt sich glaub nia... neural impuls actuator von ocz aber es soll die tastatur ersetzen nicht die maus... anscheinend soll es recht gut funktionieren man bekommt es schon für 99.- euro. man braucht vermutlich wie überall erst eine eingewöhnung. mfg
 
Zurück