Palit Gtx 580 - defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonzei

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Gtx 580 von Palit. Als endlich mein neues NT ankam wollte ich mich der geballten Grafikpower natürlich nicht länger enthalten.
Also Radeon Treiber gefressen, und die karte rein. Als ich den PC eingeschaltet habe, kam dann schon das Problem: Überall ab dem WIndows ladebildschrim (d.h. im Bios noch nicht) sind weiss gepunktete Striche oder grüne Kästchen zu sehen. Dachte mir erst nix dabei weil ich vll erst die Treiber installieren musste. Aber auch danach gingen die Fehler nicht weg. Dann habe ich mir die aktuellstemn Treiber von der Nvidia Seite gezogen und diese dann installiert, weil ich merkte, dass die Treiber CD schon nicht mehr aktuell war.
Das stellte sich aber als sehr schwierig heraus, denn alle 30 sekunden bis 2 Minuten stürzte der Treiber ab und musste neu geladen werden, also der Bildschirm hing, wurde schwarz für 10-15 sekunden und dann ging es wieder mit einer WIndows meldung, dass der Treiber neugeladen werden musste.
Ab da wars dann ganz krass nachdem ich den neusten Treiber installierte, denn seitdem kann ich nur den abgesichtern Modus benutze, denn sonst ist der Bildschirm komplett schwarz mit grünen Kästchen, ab und zu blinkt ein Fenster durch, jedoch ist es nicht bedienbar.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Ist die Karte gefrickt? liegts ggf am treiber oder an meiner Restlichen Hardware?

Anbei ein Hardware bericht falls notwendig :(

Edit: Es läuft im Moment über DVI, falls wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem vor nem halben Jahr auch mit einer GTX 460. Ein Biosupdate hat für Abhilfe gesorgt^^. Ich würde dir empfehlen nach einem solchen Update auf der Palit Homepage zu gucken. Vielleicht findest du da etwas. Falls es nichts bringt, würde ich einen defekt vermuten (Ram-Fehler) und dann an deiner Stelle die Graka umtauschen.

Hier nochmal der Link zur Palit-Homepage: Palit Microsystems

Also am Treiber liegt es kaum, wenn du den 266.58 oder 266.77 WHQL nutzt, denn beide sind einfach nur genial gut. Vermute eher, dass die Karte einen Schuss hat und du vorsichtshalber besser mal dem Händler und/oder dem Hersteller schreibst. Da aber Palit wie auch Gainward keinen Direktsupport bieten, ist der Kontakt zum Händler wohl am sinnvollsten.
Dass es nicht am Treiber liegen kann, hast du ja schon nach dem Einbau der Karte gesehen, da du ja schon dort ohne Treiber Bildprobleme hattest, was auch nicht sein darf.

Kann hier geclosed werden, Karte hat sich auf den Weg nach Berlin gemacht um vom Gehäuse König heile gezaubert zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück