Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Falsch...

---->>>

Desktop Auflösung 3440x1440

nvidia systemsteuerung , Desktop größe und -Position anpassen.

dort haken rein bei von Spielen und Programmen festgelegen Skalierungsmodus außer Kraft setzen.

oben Skalierungsmodus Vollbild auswählen


ingame Spiel auf Vollbild stellen, 2560x1440 auswählen und Spiel in 3440x1440 genießen... funktioniert hauptsächlich mit 3440x1440, aber ingame 2560x1440 auswählen -> Treiber setzt Spiel Einstellung außer Kraft und macht 3440x1440..... keine schwarzen Balken mehr und bild wirkt nur in den Menüs gestreckt ingame ist es fast wie in der beta....


workarround bis Blizzard 21:9 wieder aktiviert..


wie funktioniert das?
Treiber erkennt andere Auflösung als auf dem Desktop wo nativ 3440x1440 laufen und bringt das Bild Treiberseitig auf die Auflösung.
Stell doch mal Ingame 1280x720 statt 2560x1440 ein. Das funktioniert technisch genauso wie dein "Workaround" und läuft auch noch viel flüssiger. :lol:

Ernsthaft: Wenn man keine Ahnung hat, wovon man eigentlch redet (so wie du), sollte man sich mit "Falsch" Rufen zurück halten. Wirkt sonst lächerlich. ;)

bild wirkt nur in den Menüs gestreckt
Es wirkt nicht nur so, es IST gestreckt!
 
Zurück