Nja wir haben die Länder nicht kolonisiert sondern zurückerobert was den Muslimen zusteht.
Wie gesagt, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Indonesien schon immer muslimisch war.
Die Ungläubigen konnten ja weiterhin im Reich bleiben nur mussten sie eben als Dhimmi leben.
Nö, müssen sie nicht, wieso sollte der Westen unter islamischer Kontrolle existieren und was soll er machen? Nur noch den Koran lesen?
Sie hatten Religionsfreiheit & ihre Reche waren in der Shariah aufgefasst.
Wo bietet der Islam denn Religionsfreiheit?
Nicht nur Nordafrika, Indonesien etc. Gehört den Muslimen sondern die ganze Welt.
Wer sagt das?
Mohammed war nur der letzte Gesandte Gottes, ebenfalls Gesandte Allahs waren Jesus, Abraham usw.
Für dich ist also Gott und Allah das gleiche, nur eben auf deine Seite bezogen?
Frag mal Christen, die sehen das genau anders rum.
Muhamme wurde gesandt mit dem Din-ul-Haqq (Din der Wahrheit) also Dem Koran.
Öhm.. Deen-ul-haqq
Bin wohl etwas vom Topic abgeschweift. ;D
Nja was du meinst war ja mit dem Christentum.
Der Islam hat Frieden gebracht, bestes Beispiel Jerusalem zur Zeit des Mittelalters.
Und was hat der Islam dann vor den Toren Wiens gemacht, oder in Spanien?
Der Prophet Muhammed sagte aber auch schon damals der Islam wird als Seltsames kommen & wird auch von den Ungläubigen als Seltsam für immer betrachtet.
Jesus hat auch eine Menge gesagt...
Denn der Islam integriert sich nicht, passt sich nicht an & deswegen wird der Islam gefürchtet.
Nö, deswegen hingt er technologisch und gesellschaftlich hinterher. Sieht man ja in arabischen Ländern, dass die Bevölkerung gegen die Machthaber aufmuckt, weil sie eben wissen, wie die anderen, wie der Westen lebt. Internet und Facebook machen das möglich und wenn sich die arabischen Länder da nicht anpassen, werden sie in Bürgerkriege versinken.
Und was soll der Westen dann machen?
Im Bürgerkrieg eingreifen oder warten, bis sich alle Muslime gegenseitig getötet haben?
Dass sie das tun, sieht man ja am Irak und bei den Palästinensern.
Von Libyen rede ich da noch nicht mal. Was Gaddafi macht, muss doch jeden Muslim auf die Palme bringen.
Aber, wie gesagt, wenn du darüber diskutieren willst, mach einen entsprechenden Thread auf.
Du musst dich der Sache aber auch mal kritisch stellen, hinterfragen.
War das, was die Christen im Mittelalter gemacht haben gut?
Nee, das die waren alle bekloppt. Hexenverfolgung, Inquisition, Den Genozid gegen die Inkas, Majas und Co. Damals ging es um Macht und Reichtum, was leider immer ein Antreiber des Menschen ist/war/sein wird. Das geht durch alle Kulturen und Gesellschaftsformen.