Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das funktioniert ganz einfach mit dem folgenden Befehl

[ATTACH=CONFIG]123456[/ATTACH]

Warum du allerdings den Umschalt-Button nicht sehen kannst, ist mir wirklich schleierhaft. Hast du nicht einen zweiten Browser zum Testen?
 
Sagenhaft, mit dem Internet Explorer gehts :ugly: Na gut, dann bearbeite ich die Bilder erstmal darüber, vielleicht kommt der Chrome ja noch zur Vernunft :(
 
Sagenhaft, mit dem Internet Explorer gehts :ugly: Na gut, dann bearbeite ich die Bilder erstmal darüber, vielleicht kommt der Chrome ja noch zur Vernunft :(

Das Problem ist halt das der Chrome dir IMMER alles in dieser Code-Ansicht anzeigt. Das ist mir auch schon auf anderen Website aufgefallen.



Ich habe hier aber noch ein anderes Problem:
Zum einen ist das PCGH-Forum für mich heute irgendwie total lahm und zum anderen klappt der Upload von Dateien nicht mehr.
Ich wähle z.B. ein Bild aus, will es hochladen und beim Fortschritt passiert dann etwas wie "5% -> 30% -> 60% -> 3% -> 5% -> 13% -> 5%" Er setzt Quasi den Upload immer wieder zurück oder aber er fängt erst gar nicht an die Bilder überhaupt hochzuladen. Gibt es da heute irgendwie Intern irgendwelche Probleme oder woran liegt das?

Außerdem: Bekommt die Forensoftware nun eigentlich auch mal nen Update? Mich nervt es z.B. tierisch das ich jedes mal alle Bilder extra hier hochladen muss bevor ich sie posten darf. Das ist einfach total umständlich.
Das man nichts in seine Signatur haben darf nervt da auch schon. Lediglich die Sysprofile Sig. darf man verwenden WENN man in der entsprechenden Gruppe ist :ugly:

Ein anderes System zum posten von Antworten wäre natürlich auch ganz cool. Als Chrome User hat man eben das Problem das man NUR diese Code-Ansicht hat, man also quasi immer alle BB-Codes sehen muss und dementsprechend keine Bilder anpassen kann.

Gruß
 
Das hier keine externen Bilder erlaubt sind und insbesondere Bilderspam in den Signaturen verhindert wird, ist kein Einschränkung der Software, sondern Absicht.

Die heutigen Probleme dagegen eher nicht. Heute Mittag war das Forum sogar mal ganz offline :(
 
Wieso dauert es eigentlich in letzter Zeit so unfassbar lange -- rund 10 Sekunden -- bis eine PN verschickt wird?
Ebenso lange dauert wenn wenn ich die Benachrichtigungen oben rechts anklicke und mir ein "Like" anzeigen lasse.
Der Browser lädt und lädt und irgendwann schaltet er mal um und dann ist die neue Seite da.
Die normalen Unterforen laufen dagegen völlig normal.
 
Wieso dauert es eigentlich in letzter Zeit so unfassbar lange -- rund 10 Sekunden -- bis eine PN verschickt wird?
Ebenso lange dauert wenn wenn ich die Benachrichtigungen oben rechts anklicke und mir ein "Like" anzeigen lasse.
Der Browser lädt und lädt und irgendwann schaltet er mal um und dann ist die neue Seite da.
Die normalen Unterforen laufen dagegen völlig normal.

Kann ich nicht nachvollziehen - Habe grad instant eine PN an meinen Test-Account verschickt.
 
Hab allerdings auch ein Problem mit dem versenden. Das Forum ist auch noch immer recht langsam in bestimmten "Gegenden". Das Kontrollzentrum und die Profile laden z.B. bei mir ewig lange. Das normale Forum läuft allerdings wieder ganz normal :huh:
 
Auf meine folgenden Fragen bitte keine spekulativen, grob umrissenen, oder geratenen Antworten, sondern bitte nur explizite:
- Seit wann passieren die Geschwindigkeitsprobleme genau(!!!)?
- Passiert es permanent?
- Welche Bereiche sind betroffen?
 
- Seit wann passieren die Geschwindigkeitsprobleme genau(!!!)?
Sonntag Mittag.

- Passiert es permanent?
Nein eher sporadisch. In ca 7/10 Fällen sind die Seiten langsam. Genau kann ich es nicht sagen da es eben eher sporadisch zutrifft.

- Welche Bereiche sind betroffen?
Kontrollzentrum z.B. beim betrachten der abbonierten Themen oder Benachrichtigungen wie "Gefällt mir" Klicks. Auf Profilen von Usern und beim versenden bzw lesen von privaten Nachrichten.
Eher selten habe ich das Problem auch beim Klick auf "Neue Beiträge" oder beim öffnen eines Threads. Hier kann ich keine genaue Angabe machen

Ansonsten eben noch andere Probleme die zumindest ich habe. Habe hier auch schon unterschiedliche Browser (Chrome, Firefox) bzw Systeme (Desktop und Laptops) genutzt und kam immer zum selben Ergebnis. Post 2203
 
Danke :)

Beobachte das bitte die Tage noch mal. Ich habe eine Vermutung und wenn die stimmt, sollte es relativ bald nachlassen.
 
Hatte da der Hoster einen Schluckauf? Nicht das sich da was größeres anbahnt.
Nach 5min gings wieder ganz normal.
ca. 20:45Uhr 30.06.2014
Einmal ein Unterforum und einmal die Main:
fehler_1.JPG fehler_2.JPG
 
@Abductee
Genau der gleiche Fehler wurde gestern zwischen 16-17Uhr auch öfter angezeigt, hoffentlich sind dafür nicht wieder DDOS Angriffe für verantwortlich.
 
Der Fehler kommt mir bekannt vor. Wenn ich Beiträge zusammenfüge, dann passiert das auch immer. Normalerweise dauert das nur immer ein paar Sekunden. Aber im Moment sind wir bei 1-2 Minuten.

Die Anmeldung hat heute hier auch extrem lange gedauert. :huh:

Edit: Gerade ging das Forum für 5 Minuten gar nicht. Am Netz liegt es bei mir nicht. Alle anderen Seiten sind normal erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen - Habe grad instant eine PN an meinen Test-Account verschickt.

Bei mir ist es extrem langsam wenn ich PNs verschicke bzw. die Nachrichtenbox aufrufe.
Alles andere funktioniert völlig normal.

Auf meine folgenden Fragen bitte keine spekulativen, grob umrissenen, oder geratenen Antworten, sondern bitte nur explizite:
- Seit wann passieren die Geschwindigkeitsprobleme genau(!!!)?
- Passiert es permanent?
- Welche Bereiche sind betroffen?

1. Seit dem Wochenende.
2. Ja.
3. Benachrichtigungsbox wie "Like" und PN.
 
Ich hatte auch keine Erreichbarkeit des Forum. Das ist aber immer nur aufgetreten, wenn ich mir die "ungelesene Beiträge" anschauen wollte. :ka:
 
Ich kämpfe derzeitig auch mit einem stark lahmenden Forum, Seitenwechsel dauert teilweise Minuten oder die Fuhre bleibt beim laden stehen.
Nutze derzeitig den akt. IE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Forum jetzt die gesamte letzte Stunde nicht erreichbar, das Laden der Seiten ist jeweils nach 4-5kB abgebrochen. Nur 2-3 mal ist eine Seite zwischendurch komplett geladen.

Das Problem ist sowohl am PC (Firefox / Opera) als auch am Handy (übers Handynetz) aufgetreten, bei beiden läuft die Verbindung über die Telekom.

Die Main war während der Zeit für mich erreichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück