Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Einstellungen habe ich ganz unten unterhalb Dateimanager eine Liste mit Unterforen gefunden und da steht, "Foren bei Neue Beiträge ausschliessen" "Foren ausschliessen" .

Heisst das, wenn ein User in diesen Unterforen einen Beitrag schreibt in einem Thread das ich nicht abonniert habe, bekomme ich keine Benachrichtigung.
Aber wenn ich das Unterforum aus der Liste lösche, falls es geht, dann bekomme ich immer eine Benachrichtigung ?
 
Afaik geht es da um die Funktion "neue Beiträge" (ganz oben links), die die neuesten Beiträge aus dem ganzen Forum auflistet. Oder eben nicht aus dem ganzen - wenn dieser Filter zum Einsatz kommt.
 
Es geht dabei um diese Funktion. Standardmäßig ist dort nur der Bereich Kammerspiele ausgeschlossen.

Man bekommt doch NIE eine Benachrichtigung, falls es einen neuen Beitrag in einem Thread gibt, den man NICHT abonniert hat (sofern es sich nicht um ein Zitat handelt und man die Benachrichtigung bei Zitaten aktiviert hat) - außer man hat eben das gesamte Unterforum abonniert. :huh:
 
Ich hoffe das passt hier rein:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das man die Bilderanzahl erhöhen kann pro Beitrag? Bei Reviews ist das sehr unpraktisch, wenn man dann über BB-Codes, etc. jeden Mist einbinden muss. Ich finde das extrem nervig. Es muss doch eine einfache Lösung geben; sowas wie drop & paste.
 
Ich hoffe das passt hier rein:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das man die Bilderanzahl erhöhen kann pro Beitrag? Bei Reviews ist das sehr unpraktisch, wenn man dann über BB-Codes, etc. jeden Mist einbinden muss. Ich finde das extrem nervig. Es muss doch eine einfache Lösung geben; sowas wie drop & paste.

Wo erscheint denn das Limit bzw. worauf bezieht sich das?
Bilder und Videos haben kein Limit an sich, aber aktuell sind 30 BBCodes pro Post erlaubt.
 
Wenn ich zB wie in meinem Review Bilder im Startpost hochlade, kann ich da maximal 25 einfügen. Ansonsten muss ich das umständlich über meine Alben machen, wie mir McZonk das per PN erklärt hat. Und das finde ich persönlich sehr umständlich und hat mich bisher auch sehr gehindert mehr Reviews zu erstellen.

Leider finde ich auch über die Suchfunktion kein "How to", welches die Codes auflistet und erklärt (in deutsch und nicht in englisch :D).
 
So ich hab mal wieder eine Frage. Für mein nächstes Review möchte ich ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis integrieren, ähnlich wie es zum Beispiel Jarafi oder der8auer haben. Allerdings ärgert mich der Code. Diese Anker haben doch eigentlich keinen schwierigen Code, zum Beispiel so (ohne Leerzeichen natürlich):
Code:
[ al=a1]Hier draufklicken[/al]

[ anker=a1]hier springe ich dann hin[/anker]

Wenn ich aber auf den oberen Code klicke, werde ich auf die PCGH-Startseite verlinkt. Ich habe den Code grade mal zum Überprüfen einem anderen Forenmitglied geschickt, der hats eingefügt und überhaupt keine Probleme. Woran liegt das, will mich hier jemand ärgern? :P
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das man die Bilderanzahl erhöhen kann pro Beitrag? Bei Reviews ist das sehr unpraktisch, wenn man dann über BB-Codes, etc. jeden Mist einbinden muss. Ich finde das extrem nervig. Es muss doch eine einfache Lösung geben; sowas wie drop & paste.

... Ansonsten muss ich das umständlich über meine Alben machen, wie mir McZonk das per PN erklärt hat. Und das finde ich persönlich sehr umständlich und hat mich bisher auch sehr gehindert mehr Reviews zu erstellen.

Die Lösung über die persönlichen Alben finde ich schon praktikabel und das Limit für Bilder pro Beitrag auch ausreichend. Gerade wenn man sich 30 Beiträge pro Seiten anzeigen lässt, kann die Ladezeit selbst mit der dicksten Inet-Leitung schon arg in die Knie gehen. Bei ~1,5MB pro Bild können sich da z.B. bei Bilderthreads >600MB pro Seite aufsummieren, was echt viel ist. Reviews kann man ja auch über mehrere Beiträge strecken und dadurch schön strukturieren. Falls du die BB-Codes suchst, die findest du über einen Link im HowTo Bilderupload.
 
Hab in diesem Threadd gesucht, das ich das finde was ich suche.
Ich will die Bilder im Dateimanager löschen, wie geht das?
 
Hi zusammen

Wenn ich einen Termin im Standard-Kalender, einen anderen scheint es nicht zu geben, erstelle ist der für alle oder nur für mich sichtbar?
 
Huhu, ich bins mal wieder :P

Ich hab mal wieder ein Problem mit der Forensoftware. Mir ist hier im Forum ein schöner Beitrag aufgefallen:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...11-netzteil-bilder-thread-11.html#post6404077
Die Bilder lassen sich vergrößern wenn man sie anklickt, sehen in der kleinen Version aber nicht so schrecklich aus wie das in dem Beitrag darunter. Ich hab dann den entsprechenden Moderator angeschrieben wie er das gemacht hat, hat er mir dieses Video verlinkt:
https://www.youtube.com/watch?v=OzUJhQaZuwk

Soweit so gut, Problem ist nur, dass mir der wichtigste Button fehlt:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blad2mboyqlh1.jpg

Bisher wurde versucht:
  • Einstellungen überprüft, scheint alles normal zu sein
  • Cache und Cookies geleert
  • ABP deaktiviert
Leider gab es keine Verbesserung. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe um diesen Button zu aktivieren? In meinen persönlichen Einstellungen habe ich den erweiterten Editor eingestellt, daran kann es eigentlich nicht liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück