Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das scheint dann aber nur PCGH zu betreffen denn alle anderen von mir genutzen Websites funktionieren einwandfrei.
 
Bei mir ist es extrem langsam wenn ich PNs verschicke bzw. die Nachrichtenbox aufrufe.
Alles andere funktioniert völlig normal.
Das kann ich soweit bestätigen - bis man den Posteingang einsehen kann, dauert es manchmal (schätzungsweise) rund 10 Sekunden.
Ob andere Seiten DDOS haben, kann ich nun beim besten Willen nicht sagen. :ugly:
Praxis-Special: PCGH baut DDOS-Serverfarm - na, wie wär's? :ugly:
 
Wir analysieren das weiter. Wenn es für Euch keine Umstände macht, wären ein paar Infos für uns hilfreich. :-)

- Betrifft das Lag tatsächlich nur bestimmte Bereiche? Wenn ja, welche?
- War das Forum für Euch in den letzten 24 Stunden mal gar nicht zu erreichen, wenn ja, um welche Uhrzeit ca.?
- Sollte das Forum generell mal wieder "zäh" laden, ruft bitte zeitgleich feedly.com auf und vergleicht, ob die Seite auch grad ähnlich träge lädt und gebt bitte Feedback dazu.

x
 
Zuletzt bearbeitet:
- Betrifft das Lag tatsächlich nur bestimmte Bereiche? Wenn ja, welche?
Bisher sind mir die Wartezeiten nur beim Aufrufen des PN-Postfachs und des Kontrollzentrums aufgefallen. Unterforen, Threads oder auch Dinge wie die Benutzerliste oder Rubrik für Gruppen werden wesentlich schneller angezeigt.
- War das Forum für Euch in den letzten 24 Stunden mal gar nicht zu erreichen, wenn ja, um welche Uhrzeit ca.?
Alles ok
- Sollte das Forum generell mal wieder "zäh" laden, ruft bitte zeitgleich feedly.com auf und vergleicht, ob die Seite auch grad ähnlich träge lädt und gebt bitte Feedback dazu.
Alles ok
 
Jetzt im Moment ist es teilweise etwas lahm bei den Nachrichten und ansonsten tritt es am Abend oft ein dann aber bei quasi jedem Seitenwechsel. Mag vielleicht auch an den Stoßzeiten liegen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Betrifft das Lag tatsächlich nur bestimmte Bereiche? Wenn ja, welche?
So wie auch zuvor: Kontrollzentrum, Postfach, Profile. Im normalen Forum "Neue Beiträge" und auch Threads läuft es schneller, allerdings auch nicht so schnell wie man es sonst gewohnt ist.
- War das Forum für Euch in den letzten 24 Stunden mal gar nicht zu erreichen, wenn ja, um welche Uhrzeit ca.?
Erreichbar war es nach einer kurzen Wartezeit für mich bisher immer.
- Sollte das Forum generell mal wieder "zäh" laden, ruft bitte zeitgleich feedly.com auf und vergleicht, ob die Seite auch grad ähnlich träge lädt und gebt bitte Feedback dazu.
Mittlerweile ist es in den Bereichen Kontrollzentrum, Postfach und Profile bei mir durchgehend langsam. feedly.com öffnet bei mir sofort.



Edit:

Teilweise hab ich nun beim Klick auf "Neue Beiträge" oder das "Kontrollzentrum" nun Ladezeiten von bis zu 10 Sekunden. Auch auf anderen Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Ladezeiten habe ich willkürlich verteilt, nicht immer am selben Ort. mal wenn ich ins Kontrollzenter gehe, mal einen Beitrag bearbeiten will, mal ein Thopic/Forum öffnen. Ist unterschiedlich. FF30.0 Adblock ist aus.

Habe das nur ich? Gestern oder Vorgestern und gerade eben. Ich klicke auf Beitrag bearbeiten, ändere diesen und speicher ab. Anstatt dass er den Beitrag bearbeitet erstellt er mir einen neuen Post mit der Bearbeitung.
Ist das neu? Ist mir gerade aufgefallen. http://extreme.pcgameshardware.de/p...inen-redakteure-zu-einem-aktuellen-thema.html Hier gerade passiert.
 
Bisher sind mir die Wartezeiten nur beim Aufrufen des PN-Postfachs und des Kontrollzentrums aufgefallen. Unterforen, Threads oder auch Dinge wie die Benutzerliste oder Rubrik für Gruppen werden wesentlich schneller angezeigt.

Kann ich bestätigen.
PNs aufrufen und abschicken dauert mehrere Sekunden.
"Like" Benachrichtigung einsehen dauert ebenfalls sehr lange.
Alles andere läuft normal.
 
@ ZAM

- Betrifft das Lag tatsächlich nur bestimmte Bereiche? Wenn ja, welche?
Profil, Inbox, Kontrollzentrum, Gefällt mir Klicks erhalten, Gefällt mir geklickt
Moderation: Zusammenfügen von Beiträgen dauert oftmals sehr lange und führt manchmal auch zu dieser Fehlermeldung -> Fehler

- War das Forum für Euch in den letzten 24 Stunden mal gar nicht zu erreichen, wenn ja, um welche Uhrzeit ca.?

Nein, war stets zu erreichen

- Sollte das Forum generell mal wieder "zäh" laden, ruft bitte zeitgleich feedly.com auf und vergleicht, ob die Seite auch grad ähnlich träge lädt und gebt bitte Feedback dazu.
Siehe oben
 
Das hatte ich heute schon 3x gehabt:

bild-jpg.752752
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 114
Pinnwand Nachricht geschrieben und dann bei "Eintrag Speichern" passierte nichts und irgendwann kam die Meldung.
 
@ZAM scheint wieder weg zu sein. Hab jetzt öfters Beiträge editiert und kam bis auf die beiden male nicht mehr vor. Kann mir es auch nicht erklären, was der Auslöser hierzu war. Browserlag, Internetverbindung, ich weis es nicht.
 
Einmal heftig so ca. 12.10. dabei hatte ich nur einen Post gelesen und bin von da auf neue Beiträge gewechselt. Stockte und nach einer gefühlten Minute war die Verbindung abgerissen Der reine Nachrichtendienst spackt aber leider immer noch rund um die Uhr. ich glaube ich werde es mal genauer dokumentieren müssen, und mit anderen Webseiten gibt es keinerlei Probleme die kommen wie aus der Pistole geschossen
 
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback. Die Lags sind ärgerlich, aber wir können momentan nur Stück für Stück analysieren, woher das kommt. Wir haben jetzt mal ein paar der Datenbank-Tabellen des Forums erneuert, beobachtet das mit dem Lag bitte mal weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück