• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
An Mittwoch, 23.2. ca.8 Uhr, wird das Forum etwas anders aussehen. Wir steigen (endlich) auf Vbulletin 4 um. Die Version 4 bietet einige Verbesserungen im Detail, den Umstieg nutzen wir auch für eine grafische Anpassung.

Folgende Vorteile wird der Umstieg Vbulletin 4 für Extreme-User bieten:
- Quick-Reply hat die kompletten Editorfunktionen
- Themenstarter wird angezeigt (Plugin)
- Multi-Upload bei Bildern möglich
- Neue Beiträge werden prominent eingebunden
- Größere Bilder als 900 Pixel Breite möglich, da Vollbildansicht mit der Seitenbreite skaliert
- Bildereinbindung und -Layout wird wesentlich vereinfacht
- Erweiterte Möglichkeiten im Profil-Design
- Video-Einbindung stark vereinfacht
- Künftig: Eigenes CMS für Artikel

In diesem Thread sollen allen wichtigen Fragen und Bugs gesammelt werden.

Ganz wichtig: Am Mittwoch früh werden nicht per Knopfdruck alle Funktionen auf einmal bereit stehen. Zuerst geht eine "nackte" Installation live, die nach und nach um Styles sowie Plugins erweitert wird. Bitte also nicht gleich um 8:01 meckern, wenn nicht alle Navielemente da sind und alle Plugins tun. Danke!
 
G

ghostadmin

Guest
Heißt das jetzt, dass das Forum in der Nach on ist? Weil da steht ja nur was von 8 Uhr?
 

Falk

Schon immer hier...
Nein. Um 08:00 sieht es anders aus - die Stunden ab 00:00 sieht es gar nicht aus, weil wir es da deaktivieren ;)
 

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin schon sehr auf die neuen Features gespannt.
Vor allem das mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten und den skaliereungen hört sich sehr gut an. :daumen:
 

Falk

Schon immer hier...
Das wird schon klappen - ich bin zuversichtlich, bisher haben wir noch jedes Update hier geschaukelt...
 
Endlich Multi-Upload von Bildern DANKE :D
Kann man die jetzt auch besser in den Text einbinden oder muss man immernoch für jedes Bild die Linkadresse ins IMG-Feld einkopieren ?
 
G

ghostadmin

Guest
Dieser seltsame Dateimanager der mit vB4 kommt ist mMn sowieso eine Katastrophe und eigentlich nicht verwendbar.
Und man kann doch jetzt auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, oder versteh ich das falsch?
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Na hoffentlich wird das nicht so eine Pleite wie bei anderen Foren, die auf Version 4 upgedatet haben und wo dann die einfachsten Dinge nicht mehr funktionierten, wie das Mehrfachzitieren.

Ich werde also die Sache sehr, sehr kritisch beäugen und mich nicht scheuen, Dinge anzusprechen, die angesprochen werden müssen, auch wenn sie nicht schön sind. :daumen: :D
 

Falk

Schon immer hier...
Dieser seltsame Dateimanager der mit vB4 kommt ist mMn sowieso eine Katastrophe und eigentlich nicht verwendbar.
Und man kann doch jetzt auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, oder versteh ich das falsch?

Den kann man in seinem Profil deaktivieren, wenn man ihn nicht nutzen will...Und mit dem neuen Upload kann man mehrere Dateien "am Stück" auswählen zum Upload und nicht mehr alle einzeln - das ist schon ein Fortschritt.

Multiquote funktioniert in der Testinstallation (wir haben das vorher ja alles ausprobiert ;)) - und die Testinstallation unterscheidet sich nur durch den Datenstand vom live Forum.

Seid mal alle nicht so negativ, bevor ihr es nicht gesehen habt - ein wenig Mut zu Neuem kann man doch von PC-Enthusiasten schon erwarten ;)
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Seid mal alle nicht so negativ, bevor ihr es nicht gesehen habt - ein wenig Mut zu Neuem kann man doch von PC-Enthusiasten schon erwarten ;)

Never change a running System. ;)
Hat man mir zumindest mal eingebläut. :D

Aber Chancen sind ja da, müssen halt nur genutzt werden.
Wie sieht das Forum eigentlich dann aus? orange/grün? oder bleibt es bei blau/weiß :what:
 

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
Ich freue mich schon darauf, mit den neuen Funktionen zu experimenteren
und zu testen, ob auch alles so funktioniert, wie es soll. :D

Werden Daten und Einstellungen wie Profil-, Benutzerbilder, Beitragszähler,
Profileinstellungen, etc. auch gespeichert und übernommen?
 
G

ghostadmin

Guest
Das man in abschalten kann weiß ich und ich bin sehr dankbar dafür. :ugly:

Seid mal alle nicht so negativ, bevor ihr es nicht gesehen habt - ein wenig Mut zu Neuem kann man doch von PC-Enthusiasten schon erwarten ;)

Achso meint ihr das. Da ich den Dateimanager nicht verwende weil er zu träge ist wusst ich das nichtmal. Werden sich wohl eher die Leute die viel Rewievs und Tagebücher schreiben drüber freuen.:redface:
 

Falk

Schon immer hier...
Wir machen ein Update, keinen Reboot des Extreme-Universums...Und das Forum bleibt natürlich farblich an www.pcgh.de angelehnt...
 
T

ThomasGoe69

Guest
Ja, auch schon mal gespannt bin..in ner knappen halben Stunde beginnt ja die downtime..
Hoffen wir mal, das es nach der Downtime ein "Dawn of a new day" gibt...:D
:daumen:
 

Falk

Schon immer hier...
So, wir sind live. Alles passt noch nicht, aber das wird jetzt im Laufe des Tages nachgepflegt.
 

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Warum so ein heller Hintergrund? Bissl bläulicher wäre cool. ^^

Und spart gleichzeitig bissl Strom beim TFT... :D

Edit: oder wars hier vorher auch so hell? :what:
 

xTc

Volt-Modder(in)
Sehr gut :daumen:
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was nicht so läuft wie es eigentlich sollte.


Gruß
 

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Benutzerkontrollzentrum bitte wieder da hin packen, wo es vorher war:)
War bisher immer links, und jetzt da rechts oben....

Ansonsten gefällt es mir bisher aber super:daumen:
Hat sich eure Arbeit also gelohnt:nicken:
 

Mischk@

Software-Overclocker(in)
kann man farblich die angeghefteten Themen in den jeweiligen Unterforen ,farblich etwas herausstechen lassen ?
Es ist manchmal schwer zu erkennen, wo der oberste Beitrag ist.

Ach ja und wie kommt man vom Forum wieder auf die Meinpage ?
Ich hab dazu immer auf euer Logo geklickt von pcgh.de wenn man im Forum ist.
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Da sieht doch schon mal gut aus; etwas gewöhnungsbedürftig ... aber ich habe sofort ein paar Sachen gefunden, die ich bisher vermisst habe.
 
G

Gast3737

Guest
Cool man kann sich jetzt bei jedem Beitrag bedanken..endlich wurde diese Funktion eingebaut:daumen:
ich muss mich noch bisschen dran gewöhnen aber das passt soweit alles ganz gut:schief:
Mir ist aufgefallen das die gepinnten Themen nicht mehr von den anderen abgegrenzt sind. Kann man das ändern?
joob das wäre ne Maßnahme:daumen:
 

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
Jetzt fällt mir doch noch was auf. Die ungelesenen Nachrichten im Thread waren bisher links mit diesem orangenen Kästchen markiert. Jetzt ist dieses Kästchen hellgrau und lässt sich von den weißen, gelesenen kaum unterscheiden. Könnt ihr ja vielleicht auch noch ändern:)
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Werden die vorherigen Danksagungen noch übernommen oder sind die jetzt weg???

Ansonsten ist es ziemlich ungewohnt. Die Farben sind neue(das ist Gewöhnungssache), die Skalierung klappt bei mir nicht also wenn ich von PCGH auf das Forum komme, ist dies kleiner also schmaler skaliert. Die komplette Seitennavigation der PCGH Seite fehlt bei mir, wird diese noch nachgereicht? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden zur PCGH Seite zurückzukehren, außer über den Reiter "zum Artikel"

MfG
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Bleibt die danke Funktion bestehen?
@ Pain ich bedanke mich mal bei dir ums zu testen :ugly:

Da gehts schon mal los. Diese Funktion sollte doch eingentlich nur in den User-News aktiviert sein, oder?!:huh:

Edit: Gleich nochwas...

Kann man den Strich der die Signatur vom restlichen Post trennt, nicht ein bisschen dicker machen?

Oftmals verfließt dieser Strich einfach..
 

Falk

Schon immer hier...
ich bin gerade noch dabei, Einstellungen zu machen - z.B. auch die Foren wieder aus dem Danke auszuschließen...auch die Seitennavigation, um wieder zur Main zu kommen, hat es jetzt ins Forum geschafft.

Wie es ja auch angekündigt war läuft nicht alles aus dem Stand perfekt - aber noch länger die Kommentar-Funktion etc. deaktiviert zu lassen wäre auch keine Lösung gewesen. Leider gibt es Settings, die nicht von der Test-Installation übernommen werden konnten.

Edith sagt, das Tabellen wieder gehen und das Sticky und normale Threads wieder voneinander getrennt sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten