News Offiziell bestätigt: AMD bringt FSR 4 auf RDNA 3 und RDNA 2

ENDLICH! ...wird auch AMDs Top-Karte angemessener behandelt :)

Den künftigen Performanceboost unter Linux für FSR4.1 dank INT8 nehme ich gerne mit. Die möglichen optischen Qualitätsunterschiede zwischen FP8 und INT8 werden sowieso praktisch komplett schei$$egal sein in der Praxis.

Hoffe dass FSR Redstone/Diamond vollständig nachgereicht wird. Bei NVidia ist es ja auch egal, dass man einige der vergleichbaren Features auf älterer Hardware aus Performancegründen nicht sinnvoll verwenden kann. Aber wäre zumindest ein spannendes Sneak-Peak.

jetzt können die entwickler FSR4 für ältere karten OFFIZIELL in das spiel einbauen und bei den bildfehlern/FPS muss AMD support anbieten!!
können...
FSR leidet immer noch darunter das man alte spiele trotzdem modden muss (cheatschutz) weil die Puplisher sich n scheiß für ne neue Upscaler version interessieren weil das Spiel bereits lange ausm support raus ist
(das problem hat RDNA4 übrigens auch)

über 1 jahr lang hieß es kauf ne RDNA4 um an FSR4 zu kommen und nun aufeinmal aus dem nix
Von wem hieß es?

„Dass AMD an einer Umsetzung für ältere Grafikkarten arbeite, hatte der Hersteller bereits vor über einem Jahr zum Marktstart der RDNA-4-Generation zu Protokoll gegeben."
Quelle: Computerbase

War auch hier auf PCGH irgendwo zu lesen.

Und ich hab mir extra ne 9070XT geholt weil es hieß FSR4 is dort exklusiv.
schöne Veraschung, das Geld hätte ich mir also auch sparen können.
das war damit das letzte mal das ich was von AMD gekauft habe
Absolut verständlich. AMD in allen Ehren was sie bei den CPU's schaffen aber mit meiner 7900XT war ich lange unzufrieden was Upscaling betrifft. Nach dem Kauf der 7900XT hat es über ein halbes Jahr gedauert bis FSR3 kam was absolut grottig war, danach noch mal über ein halbes Jahr bis FSR 3.1 und danach gab bis zur Ankündigung heute keine Hoffnung mehr auf Besserung. War mir aber alles zu blöd, (Sorry falls es sich jetzt hart anhört) und bin dann Anfang 2025 zur Konkurrenz gewechselt. Die Zeiträume in denen AMD die Software bei den GPU's gebacken bekommt ist einfach unterirdisch. Ansonsten wäre ich noch heute bei der 7900XT.

Das hätte ich jetzt echt nicht mehr erwartet.

ich hab die RDNA4seit 3 wochen
über 1 jahr lang hieß es kauf ne RDNA4 um an FSR4 zu kommen und nun aufeinmal aus dem nix so ne scheiße

Ich fühle mit dir, aber sich dann extra eine AMD Karte kaufen? Damit hast du AMD gesagt "macht weiter, verarscht mich, ich liebe es, hier ist mein Geld". Ich hoffe mal, dass du für das schlechte Sidegrade nicht soviel draufgezahlt hast.

Und ich hab mir extra ne 9070XT geholt weil es hieß FSR4 is dort exklusiv.
schöne Veraschung, das Geld hätte ich mir also auch sparen können.
das war damit das letzte mal das ich was von AMD gekauft habe
Was wird dir durch den Release von FSR4 auf RDNA 2/3 weggenommen ?
Du hast dennoch die modernere Karte die quasi 1:1 so schnell ist wie eine 7900XTX.
Und wegen den 8GB mehr VRAM einer Karte einer älteren Generation würde ich mir echt nicht ins Hemd machen.
Du hast mit der 9070XT rund um die bessere Wahl getroffen.

Seit wann hat das Relevanz?
Der allgemeine Tenor interessiert mich nicht, weil es nichts weiter ist als reine Spekulation.
nur eine Handvoll Hardcore AMD Fans haben überhaupt noch geglaubt das FSR4@RDNA3 jemals Realität wird..

Ich kann das durchaus verstehen wenn zwischenzeitlich die Leute aufgegeben haben und geupgradet haben wegen dem Upscaler der FSR3.1 ziemlich weit vorraus ist.

Ich fühle mit dir, aber sich dann extra eine AMD Karte kaufen? Damit hast du AMD gesagt "macht weiter, verarscht mich, ich liebe es, hier ist mein Geld". Ich hoffe mal, dass du für das schlechte Sidegrade nicht soviel draufgezahlt hast.
This

Wäre mir gar nicht in den sinn gekommen da noch ne AMD zu kaufen

Du hast dennoch die modernere Karte die quasi 1:1 so schnell ist wie eine 7900XTX.
Und wegen den 8GB mehr VRAM einer Karte einer älteren Generation würde ich mir echt nicht ins Hemd machen.
Du hast mit der 9070XT rund um die bessere Wahl getroffen.
hat er das wirklich?
8GB weniger Vram bei gleicher Rohleistung? (je nach spiel sogar weniger) eventuell sogar mit wertverlust verkauft und dann auf die 9070XT drauf gezahlt?

FSR4 auf RDNA3 - endlich mal ein Einsatzzweck für die bisher nur rudimentären AI-Beschleuniger auf den Karten. Bin gespannt auf die Leistung und auch auf die RDNA2-Umsetzung ohne jene AI-Kerne. Könnte für die RX6000er Garde einen zweiten Frühling geben. Coole Sache, AMD.
Gibt es doch schon alles wenn du wissen willst wie die Leistung bei älteren Karten ist, nun wird es halt bald offiziell und ob sie noch was dran verbessern konnten werden wir dann sehen.

Zurück