News FSR 4 auf RDNA 3: "Schau mal AMD, das geht per Knopfdruck!"

Die
Schaltfläche für die Werbung scheint definitiv nicht immer aber immer wieder Mal zwischendurch doppelt so groß zu sein wie das Werbebanner und dadurch kommt es in regelmäßigen Abständen dazu, dass wenn ich kommentieren möchte auf die Werbung komme....
Mutig :D
Habe Bedenken wegen easy Anti-Cheat.
Weiss nicht wie Ubi auf Optiscaler reagiert. :rollen:
Hab schon mehrere Spiele getestet. Meine Erfahrungen mit dlss überschreibung war im Regelfall .... Entweder es gibt keine Probleme oder aber es geht schlichtweg überhaupt gar nicht......

Zuletzt bearbeitet:
Nun, habe selbst einen Powercolor 9070 XT Hellhound seit Release
und nutze Jene im HAUPTRECHNER:
Nun kommt ein Neuer und dort wird dieHellhound verbaut und im derzeitigen kommt dann eine Neuer, von AMD erstattete 7900XT 20 GB rein,- welche ich von Kleinanzeigen gekauft hatte.

Werde aber dennoch diese Tage mal die 7900 XT einbauen und mir das FSR 4.0.2.c ansehen und auch den Optiscaler
Client dafür nutzen und die Optik mal checken.

Hier mal ohne ziel Modus, da wirkt das Bild viel klarer.
Das Bild befindet sich nun auch auf Post 67....

Anhang anzeigen 1521526

Keine Sorge, OptiScaler greift nicht ins Spiel ein und verändert auch keine Spieldateien.
Würde mich sehr wundern. Der Eingriff wäre zwar nur marginal aber im Grunde muss zumindest die dll Datei des upscalers geswappt werden....

Die einzige Alternative, die ich mir vorstellen könnte wäre wenn optiscaler direkt in die Renderpipeline eingreift was ein deutlich intensiverer Einfluss auf das Verhalten des eigenen Rechners wäre und ich hab so meine Zweifel, dass das ohne custom driver überhaupt möglich wäre, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....

Leute, regt euch nicht auf. AMD soll sich ins Knie schießen, ihr wisst, was ich meine. Nutzt einfach den Client und gut ist. Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt und jetzt vereinfacht. Stellt euch mal vor, am Ende stellt sich heraus, dass der Entwickler hinter OSC Nvidia oder sogar AMD selbst ist – das wäre mal was. :lol:
Vielleicht ist das Raja Kudori himself. 😉

Hab den Client jetzt auch mal gestern ausprobiert. Damit ist es schon erheblich komfortabler FSR4 in ein Game zu injizieren (und vor allem wieder zu entfernen) wenngleich man in Game mit "Insert" natürlich immer noch konfigurieren muss. Also ganz so trivial ist es immer noch nicht sodass jeder Noob das genauso könnte wie einfach den FSR Schalter aktivieren im Game Menü. Meine Kids würden das aber sicher hinbekommen wenn ich es ihnen zeigen würde (und sie davon wüssten, dass man sowas machen kann). Letzteres ist auch so eines der grössten Probleme mit Radeon. Die Wenigsten wissen was möglich ist. FG hat z.B. bei FH5 jedoch nicht gut funktioniert, hatte ziemlich viele Artefakte und Halos.

Der ist doch bei Oxmiq Labs, oder?
Das war ein spezieller Typ aber echt fähig, finde ich. Dank ihm konnte Apple die Retinadisplays verwirklichen, Intel Alchemist an den Start bekommen und AMD seine Gehversuche mit HBM. Wer weiß, was er noch daraus gemacht hätte.

Mehr FPS aber ein deutlich schlechteres Bild, egal ob FSR 4.1 usw. gegenüber nativ. In Shootern absolutes no-go, nix Upscaler, nix FG. Details runter, nativ 150-240FPS und gut is.

Treibersupport passt, auch bei den Z1 - das war ein Gerücht.
Ich kaufe nach wie vor bei AMD, weil ich damit rundum zufrieden bin. Mit Ryzen schon seit dem ersten 1700er - dann kamen 3900X, 5800X (noch da, 2nd PC) und 7800X3D. Ach ja, 5900HX auch noch - der ist zwar lahm, aber auch Intel hatte da nix besseres im Angebot.
RDNA 3 auch noch da in Form einer 6800M - und nö, der wird kein FSR 4 zwangsverdonnert via Optiscaler, weil FSR 3 in den paar Spielen wo es überhaupt Sinn macht auch super aussieht.
Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich erachte DLSS quality auf meinem wqhd Monitor als viel besser als nativ TAA......

Ich würde heutzutage immer dlss dem non dlss vorziehen. Das Plus an Performance dann sowieso....

Und Details runter kommt für mich auch nicht in Frage. Titel wie Battlefield und co Spiele ich schon immer selbst wenn ich kompetetiv Spiele in hohen Grafikeinstellungen..... Wenn ein Spiel es her gibt in guter Grafik gespielt zu werden möchte ich diese auch genießen, denn die Grafik trägt auch zur atmosphäre bei...

Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich erachte DLSS quality auf meinem wqhd Monitor als viel besser als nativ TAA......

Ich würde heutzutage immer dlss dem non dlss vorziehen. Das Plus an Performance dann sowieso....

Und Details runter kommt für mich auch nicht in Frage. Titel wie Battlefield und co Spiele ich schon immer selbst wenn ich kompetetiv Spiele in hohen Grafikeinstellungen..... Wenn ein Spiel es her gibt in guter Grafik gespielt zu werden möchte ich diese auch genießen, denn die Grafik trägt auch zur atmosphäre bei...
Das ist eben Geschmackssache. Ich will meine 240FPS um die 240Hz beim Monitor zu füttern.
Natürlich ohne die Grafik in Pixelbrei zu verwandeln. Nativ immer bevorzugt.
Oft erreicht man aber so 140FPS statt 240. Arc Raiders z.B. hab ich mir so eingestellt: 140FPS nativ, 200+ mit Upscaler möglich, nativ sieht aber besser aus. 1% lows sind glaub ich bei so 106 gelandet - also durchaus angenehm.

Das ist eben Geschmackssache. Ich will meine 240FPS um die 240Hz beim Monitor zu füttern.
Natürlich ohne die Grafik in Pixelbrei zu verwandeln. Nativ immer bevorzugt.
Oft erreicht man aber so 140FPS statt 240. Arc Raiders z.B. hab ich mir so eingestellt: 140FPS nativ, 200+ mit Upscaler möglich, nativ sieht aber besser aus. 1% lows sind glaub ich bei so 106 gelandet - also durchaus angenehm.
Jepp 140 FPS ist sogar Recht präzise.
Hab bis vor paar Monaten Ben 16/9 wqhd Monitor mit maximal 144 FPS genutzt...
Bis vor 2 Jahren mit meiner Vega 64 war da 75 FPS wo ich maximal rausgekommen bin. Mit meiner 4070 super dann 144 FPS und ich habe mir nun den uwqhd OLED Monitor geholt der da schon wieder fast zu viele Pixel zeigt für ein FPS target von 144-165 FPS....

Aber ehrlich gesagt merke ich ab 120 FPS aufwärts eh keinen Wettbewerbsvorteil mehr. Ja es sieht optisch einen Hauch geschmeidiger aus bei schnellen Drehungen aber in besseres aiming oder schnellere Reaktionszeiten hat sich das nie übertragen. Ab 120 FPS ist ein Bild für mich flüssig und alles darüber nutze ich nur wenn es grafisch keine Einschnitte erfordert.....

Zurück