• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Über die neue Minecraftversion 1.2 neue Featchers würde ich gerne was lesen.Und das das Bukkit -team mit Mohjang zusammenarbeitet.
Welche auswirkungen das für die Gamer hat.Besserer server-service oder so ??

Wie wäre es mit einen der beiden Total War Titel, Empire oder Napoleon?
Empire ist eh kaum noch zu bekommen, es sei denn man kauft direkt bei Steam.
[/SIZE]
Empire kann man noch bei Amazon problemlos kaufen. Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit es bei Steam zu kaufen(wird ja sowieso benötigt). Eine Dreingabe halte ich momentan für unmöglich, da das Spiel ja noch relativ neu ist.

Ich würde mich über eine Vollversion zu MAFIA freuen. Es ist ab 16 und läuft auch unter win7 und dürfte zudem bezahlbar sein. (Das Spiel ist einfach genial:hail:)

Amazon ist ein einziger Händler (der zudem die Englische Version anbietet, jaja Steam ermöglicht das Umstellen. blabla.), solche Spiele werden in der Regel aber von ein paar Dutzend angeboten.
Es gibt Leute, unter anderem mich, die keine DL-Versionen kaufen. Womit der Kauf über Steam wegfällt. (Ich hätte bei einer Vollversion-Beigabe zudem die Hoffnung, das die Installationsdateien bereits die aktuellsten Dateien beinhalten, und man keine 100GB herunterladen muss, weil 150% der Daten auf den DVDs ersetzt werden. Doch, das ist ein Vorteil, das Installieren von DVD geht bei mir noch zig mal schneller als das Herunterladen.)

Relativ neu? Empire ist exakt 3 Jahre alt. Napoleon erst knapp zwei Jahre, das könnte wirklich etwas zu neu sein, zumindest für die PCGH. Auch wenn NTW nur ein Standalone-Addon ist.
Aber es gab schon neuere/ähnlich "Neue" Titel als Heft-Beigabe.
Drakensang Gold - In der 03/2012, Spiel war zu dem Zeitpunkt 3,5 Jahre alt.
King's Bounty - In der aktuellen Ausgabe die in den nächsten Tagen im Kiosk landet: 3,5 Jahre
Prince of Persia Die vergessene Zeit - In der PCG 03/2012: Keine 2 Jahre.

Ich erwarte ja nicht das es bereits in einer der nächsten beiden Ausgaben mit drin ist.
Auch wenn der Titel des Themas dies so aussehen lässt. Aber die hier Vorgeschlagenen Themen, die auch umgesetzt wurden, dürften eher selten bereits in der jeweils nächsten mit enthalten gewesen sein.

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
Wat? Halben Roman geschrieben, Absenden --> Diese Meldung und Roman gelöscht. :ugly:

Wenn man schon nicht die DL Version will, kann man auch mal in einem beliebigen Elekro Discount rennen. Dort habe ich neulich Empire noch für 10 - 15 Euro gesehen.
Das Internet ist nicht die einzige Bezugsquelle ;)

bye
Spinal

Das ist trotzdem kein Grund, warum man es nicht als Vollversion mit auf die Heft-DVD packen sollte.

Test eines Sandy Bridge-E 8-Kern Xeons inklusive Kompatibilitätstests im Bezug auf Desktop Mainboards, auch mit ECC-RAM und insbesondere auch die OC Möglichkeiten

Mich interessiert ein Test der OCZ RevoDrive 3 120GB, PCIe 2.0 x4 und ein Vergleich mit der Kingston HyperX SSD 240GB.

Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile? Welche Variante ist von den Leistungswerten im Praxiseinsatz für einen Spielerechner interessanter?

Ich habe den Test der OCZ RevoDrive 3 X2 480GB in der 11/2011 gelesen, aber der Preis ist einfach viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich mir wünschen würde, als kleines Update zu dem oben erwünschten Test von Sockel 2011er Xeons, ein Test des Finalen EVGA SR-X.
Entweder als Einzeltest wie damals beim SR-2 oder vielleicht im Vergleich zu einem "normalen" Dualsockel Xeon Serverboard oder auch im Vergleich zu anderen High End OC Sockel 2011er Boards.

Wäre schön wenn ihr ein Sampel besorgen könntet! :)

ich würde mir ein test für neue sockel 2011 boards wünschen!!!
DANKE!!!!:pcghrockt:

Da immer mehr Themen im Wakübereich über Pumpen jeglicher Art stattfinden, würde ich mich mal freuen, wenn ihr einen Vergleich mehrer Waküpumpen machen würdet.

Folgende sind da ja die interessantesten:
-Aquacomputer XT (vielleicht die einfache Standartversion, zu der immer geraten wird)
-Laing DDC
-Laing D5
-und eine sehr günstige Pumpe

zudem könnte man gleich für die Laing DDC mehrere Pumpenaufsätze testen, da diese ja unterschiedliche Lautstärken hervorrufen sollen (kann ich mir so gar nicht vorstellen). Auch Aufbauten von mehreren Pumpen in Reihenschaltung (Laing DDC/D5) könnten in ihre Pro`s und Contra`s getestet werden (gerade in anbetracht von großen Kreisläufen mit 1080Radis).

Man da kann man ja ein paar Seiten mit füllen.

Und von mir kommt da wohl in absehbarer Zeit auch was, wenn alles wie geplant läuft :daumen:

Bin durch den aktuellen Xeon test auch durch andere User darauf gekommen. Ich fände mal einen Vergleich zwischen aktuellen X86 CPUs und anderen Architekturen interessant.
Dabei könnte man den Cell reinnehmen, einen IBM Power 6 (bis zu 5 GHz?) und einen IBM Power 7. Einen Theorieteil mit einem Vergleich der Architekturen und natürlich Benchmarks. Für diese könnte/müsste man natürlich eine Grundlage finden. Ein Linux wäre da eine Idee. Ich bin da gerade nicht im Bilde was es gibt, aber dort wird es sicher auch Benchmarks wie SuperPi usw. geben.
Oder sind die Architekturen dafür zu unterschiedlich?

bye
Spinal

Wie wärs mal mit einem Test zu Backup-Lösungen?
Mit Fokus auf Software, aber auch ein bisschen die Hardware-Seite betrachten.

Es gibt einige sehr theoretische Crossplattformvergleiche - die sagen aber nichts über potentielle Spiele-/Alltagsleistung aus. Und bei allem, was komplexer als Linpack ist, würde ich auch erstmal pauschal unterstellen, dass unterschiedlicher Optimierungsaufwand für unterschiedliche Plattformen die Performance mehr beeinflusst, als das Potential der Chips selber.
Aber einen theoretischen Artikel, der die unterschiedlichen Konzepte im Detail aufschlüsselt und deren jeweilige Vorteile klarstellt, würde mich auch interessieren. (aber bitte nicht nur 3x Power vs. x86, sondern auch Sparc, ggf. Mips, IA64 - diverse ARM verstehen sich ja fast von selbst)

Wobei ich hier sagen würde, dass es am Grundthema der Zeitschrift PC Games Hardware vorbei geht.
Solche Sachen liest man im Zweifel eher in einer Ct.

Der Aufwand und die Kosten stehen, denke ich mal, nicht so im Nutzen eines normalen PC Anwender/Spielers.
Die meisten hier wollen höchstens mal einen Xeon oder Opteron in den Benchmarks sehen.

Falls Ihr mal Zeit und Muse habt würde ich einen Vergleich zwischen jeweils einer max. mit Luft übertakteten GTX680 und HD7970 vorschlagen. Am liebsten mit dem ausführlichen Benchparcours aus dem GTX680 Onlinetest (evtl. noch Anno 2070 ergänzen) und da sich jede Karte ein bischen anderst takten lässt mit jeweils 2 oder 3 unterschiedlichen Taktraten zum besseren Vergleich.

Im Artikel zur GTX680 schreibt ihr:
Der Speicher und die Wandler werden klassisch von einer Metallplatte gekühlt. Für Bastler interessant: Jene Platte ist vom eigentlichen Kühler unabhängig einsetzbar und nicht (wie bei der Radeon HD 7970) verlötet.
In der aktuellen Ausgabe 04/12 auf S.53 schreibt ihr, dass bei der HD7970 die Wandlertemperaturen beim Referenzdesign mit Bodenplatte deutlich niedriger sind als bei den Nachrüstkühlern EKL Peter und Accelero Extreme.

Es wäre super, wenn ihr wieder zwei oder drei Sätze zu den Temperaturen bei der GTX680+Metallplatte+Peter/Accelero Extreme schreiben würdet.

Auf die GTX 680 im RefDesign passt weder ein Peter noch ein Xtreme - wegen dem "Stromturm". Bohrungen und so ginge es.

Zurück