• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie wäre es, wenn ihr in Skyrim mal testen würdet, wie bestimmte Einstellungen in der .ini oder bestimmte Mods die fps belasten und wieviel VRam mit SGSSAA und/oder HD-Texturen gebraucht werden. Fände ich persönlich klasse ;)

Mich persönlich würde ein Vergleich zwischen aktuellen Soundkarten -- Asus und Creative -- im Vergleich zu gängigen Soundchips aktueller Mainboards interessieren.

Meine Soundkarte ist leider mit einem Defekt ausgefallen und ich habe daher den Soundchip meines Mainboards aktiviert. Ich bin doch sehr überrascht wie gut der Sound ist. Trotzdem denke ich dass eine Soundkarte immer noch besser ist -- daher habe ich mir auch wieder eine gekauft und warte auf die Lieferung -- aber mich würde es doch sehr interessieren wie der Unterschied nun wirklich ist.
Jeder empfindet anders doch sicher lässt sich messen wie die Unterschiede sind.

Wie wäre es, wenn ihr in Skyrim mal testen würdet, wie bestimmte Einstellungen in der .ini oder bestimmte Mods die fps belasten und wieviel VRam mit SGSSAA und/oder HD-Texturen gebraucht werden. Fände ich persönlich klasse.
Dein Wunsch derzeit bereits umgesetzt.

ein festplatten vergleich von klein bis groß. :daumen:

mich würd eine Wakü "übersicht" (was man alles braucht, verschiedene kühler usw.) interesieren

und wenn möglich wär ein Ivy bridge artikel cool :)

.. einfach weil es echt mal Zeit wäre ..

Ein ausführlicher Artikel über das was das tollste aller Falt-Teams so alles auf die Beine stellt

Das Team 70335 - also PC Games Hardware - legt Ehre für alle ein und tut viel für die Wissenschaft

HighEnd Grafikkarten Preissteigerungen!

Das wäre doch mal ein Thema für die Redaktion!

Eigentlich sollte man doch annehmen, das durch optimierte Fertigungsprozesse die Karten doch auf einem gleichbleibenden Preisniveau zuhalten sind.
Wenn ich mir die Preise der letzten 10 Jahre, speziell für Release Karten (Nvidia/AMD) mit einer neuen Architektur ansehe, und die damaligen Preise bis heute vergleiche sind jeweils Preissprünge nach oben zusehen.

Ich stell mir gerade folgende Fragen:
- Leistung/Preis,trotz kosten optimierter Produktion über Jahre hinweg?
- Verfügbarkeit/Preis?
- kleinerer Absatzmarkt, wird durch den Preis reguliert?

Sterben die PC-Gamer / Modder / Bencher aus?

Sorry, ist ein wenig OT, aber ich würde ganz gerne mal Beispiele für die Behauptung sehen. Ich weiß noch das eine Geforce 3 900 DM gekostet hat. Also gleiches Niveau wie heute, wenn nicht sogar teurer. Hinzu kommt das moderne Grafikkarten auch komplexere Stromversorgungen benötigen. Aber wie gesagt, ich würde gerne Beispiele sehen, vielleicht trübt mich meine Erinnerung :)

bye
Spinal

@Marc: Hab mich gerade gewandert, dass ich den Skyrim-Artikel schon in der heute angekommenen Ausgabe 05/12 gesehen habe. Hast du dich bei deiner Angabe von 06/12 nur vertippt, oder gibt's noch Nachschlag? :D

Hey wie wärs mal wenn ihr Ex High End karten aber der Geforce 8er Serie mit maximalem OC gegen aktuelle GPUs im oberen Leistungssegment antreten lässt?;)

Maximales OC? Luft, WaKü, LN2, VGPU anheben?

Zurück