Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Bei deinem Sys ist der Big Pascal auch Pflicht.

Richtig, ich rüste erst wieder auf, wenn Big Pascal kommt.
Aber so wie ich mich kenne -- und ich brauche Grafikleistung -- kaufe ich mit das Performance Modell und wechsel später auf den Big Chip. :ugly:

Wenn amd eine karte auf dem Leistungsniveau der 1070 bringt..... allerdings eine ganze ecke günstiger, kann das der Branche nur gut tun.

Wenn AMD die Leistung einer 1070 bringt, wird sie auch soviel kosten wie eine 1070, denn AMD hat auch nichts zu verschenken.

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

die ganze Leistung mal hin und her, das sind ja bis dato nur Spekulationen, aber wichtig ist dass einer der beiden die Hosen runter gelassen hat und der andere jetzt im Zugzwang ist.
Trotzdem kann man nur zustimmten dass diese (vermeintliche) Leistung mit nur 1 8 PIN-Stecker auch schon ein Fortschritt ist.

Nein, für nvidia ist das ein super Preis für eine absolute High-End Karte... :P

Immerhin war bisher keine Titan-Karte zum Release für unter 1000€ zu haben.

Du lässt in deiner Euphorie nur außer acht, dass du diese Karte mit der GTX980 vergleich solltest und diese hat nur 549$ gekostet ... Also eine Preissteigerung und kein super neuer Preis ... Das Dicke Ding kommt erst noch.
Preis und Performance setzen sie auf die gleiche Stufe mit einer Custom GTX980Ti: EVGA GeForce GTX 98 Ti Superclocked'+' ACX 2.'+', Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-I

So wie es aussieht, hat die 1080 ja genauso viel shader, wie polaris 10. Da ist es doch gut möglich, dass die beiden Leistungtechnisch nicht weit auseinander liegen.

Richtig, ich rüste erst wieder auf, wenn Big Pascal kommt.
Aber so wie ich mich kenne -- und ich brauche Grafikleistung -- kaufe ich mit das Performance Modell und wechsel später auf den Big Chip. :ugly:

Und kastrierte Chips sind auch uninteressant.

Super. Wo ist der Bestellknopf? Ich warte noch den Release der 1070 ab dann wird eingekauft. Meine 770 bringts leider echt nicht mehr. Der Sprung wird richtig schön werden. Und Async ist auch dabei. Freude pur.

Nvidia ist einfach ne geile Firma. Das muss man mal so sagen dürfen.

Könnte es tatsächlich sein, dass das die erste Performance karte von nvidia wird, die in Ref. Design leise sein wird?

4k @ 60 fps mit hohen Details ist bei den Eckdaten zum greifen nah [emoji7]

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Da Mr. Huang rein gar nicht auf die Kühlung eingegangen ist, und augenscheinlich nur das Design verändert wurde, wage ich das ganz stark zu bezweifeln. Sonst hätte er sicher mit dem "neuen Motor", der "verbesserten Lüftergeometrie" oder dem Drehzahlbereich angegeben.

Hat er aber nicht. Daher gehe ich mal davon aus, dass es vom Kühlerdesign exakt der 980 Ti entspricht und nur das Äußere verändert wurde.
Er ist ja noch nicht einmal auf das GTX 970 Desaster eingegangen und hat es für nicht notwendig empfunden, zu erwähnen, dass dies bei der 1070 nun nicht mehr auftreten wird.

Alles in allem war diese Vorstellung noch schlimmer als eine Apple Keynote.

Super. Wo ist der Bestellknopf? Ich warte noch den Release der 1070 ab dann wird eingekauft. Meine 770 bringts leider echt nicht mehr. Der Sprung wird richtig schön werden. Und Async ist auch dabei. Freude pur.

Nvidia ist einfach ne geile Firma. Das muss man mal so sagen dürfen.

Sarkasmus? :D

Ich gehe davon aus das die Karten vom Start an ausverkauft sein werden. Der Preis ist absolut marktgerecht. Und 2000MHZ wtf? Pascal wird der Kracher.

Nein kein Sarkasmus. Und ich sage schon seit Monaten das Pascal Async beherrscht.

Hätte echt nicht gedacht, dass sie das Ding wirklich 1080 nennen werden.

Ich denke das wird ein guter Ersatz für meine aktuelle Karte werden, aber ich brauche Benches.

PCGH nervt mal bisschen rum bei NV, ich brauche nackte Zahlen :D

in welchem Spiel? Tetris? kannste knicken. oder du spielst mit low-settings.

Das würde ich nicht sagen. BF3 kommst du auf sehr hohen Einstellungen schon mit einer 980 Ti in die Nähe von 60FPS durchgängig. Das wird diese 1080 stemmen können. Selbst mit einer 970 kann ich bereits auf mittel-hoch BF3 in 4K mit 60FPS spielen.
Und alle MOBA Freunde können per se alle Regler und AA nach rechts schieben, auch in 4K.

Ich schaue mir gerade die Aufzeichnung an und Huang macht echt ne gute Figur. Ich kanns kaum noch erwarten Pascal in meinem Case zu haben. Und 8 Gigabyte VRam reichen erstmal.

Vieleicht war das auch der Plan das man das denkt damit mehr die 1080er kaufen :D
Wer weiß? :ugly:

Also wie gehabt, die 1070 wird vermutlich etwas schneller wie die r9390 und kostet 100€ mehr

Die r9 390 ohne X ist ca. so fix wie eine GTX 970.
Wenn die 1070 tatsächlich ungefähr so fix ist wie eine Titan X, sind das knapp 50%.

Das ist schon mehr als "etwas schneller" mein Lieber. ^^

Langweilig, die GTX 980 gibts schon 1,5 Jahre. Bis Pascal auf den Markt kommt sinds fast schon zwei Jahre. Die 980ti gibts dann ca. 1 Jahr.

Letzten endes Lohnt sich das warten auf eine 1080ti überhaupt nicht, da sie immer nur der Zwischenschritt zur nächsten Generation ist. Man bekommt also mehr Leistung, muss aber auch dementsprechend länger warten. Da gewinnt man überhaupt nichts.

Alles in allem, selbe Prozedur, wie sonst auch alle zwei Jahre... Die Preise sind vermutlich noch halbwegs im rahmen, da die normale 1080 599$ kostet. Wenn sie sich nach 2-3 Monaten auch bei 550€ einpendelt, dann ist alles ok.

Kaufen werde ich aber nichts. Der Leistungssprung ist mir zu gering. Ich warte noch. 1-2 Generationen, bis 4K halbwegs flüssig läuft. Selbst auf einer ProDuo läuft witcher 3 laut pcgh in 4K schlechter als auf meiner 980 in 2560x1080. Die Leistung ist einfach viel zu gering.

Es war halt wie zu erwarten: ENTTÄUSCHEND! Wo sind die Zeiten hin in denen man für eine neue high end GPU mit der doppelten Leistung zum Vorgänger nur 300€ gezahlt hat.....
Naja, ich werde so lange warten bis MINDESTENS doppelte bis dreifache 980ti Leistung verfügbar ist, vorher ist kaufen zu solchen preisen bei so wenig Leistungssteigerung gelinde gesagt Brothohl und Sackdoof :)
(und nein, mir fehlte nicht an Geld...... ich könnt mir jeden Monat drei von den Dingern kaufen und das Geld würde noch für miete, Nebenkosten, Hobbys essen und ausgehen reichen..... und den Bausparer könnt ich auch noch Füttern)
aber die Relation von Preis<-> Leistung ist einfach nicht mehr gegeben.

Also erhlich: Ich freu mich für Dich! Nicht das Du mit er Preis/Leistung der neuen Generation nicht zufrieden bist. Aber in Bezug auf alles andere. Schön dass Du so reich bist und es Dir so gut geht. Echt!

In einem Punkt allerdings geht es mir persönlich anders und zwar in Bezug auf das Aufrüsten: Da kommt es meiner Meinung nach auch drauf an von was man aufrüstet. In Deinem Fall kann es klug sein zu warten.

Ich selbst hab mir ne gebrauchte 970 gekauft um die Zeit bis Pascal gut hin zu bekommen. Klar war ich auch von der 980ti begeistert aber ich wollte lieber warten. So gesehen lohnt der Umrüsten aus meiner Perspektive schon.

Grüße

phila

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, &quot;schneller als eine GTX Titan X&quot;, Preise und Release-Termine

Da Mr. Huang rein gar nicht auf die Kühlung eingegangen ist, und augenscheinlich nur das Design verändert wurde, wage ich das ganz stark zu bezweifeln. Sonst hätte er sicher mit dem "neuen Motor", der "verbesserten Lüftergeometrie" oder dem Drehzahlbereich angegeben.

Hat er aber nicht. Daher gehe ich mal davon aus, dass es vom Kühlerdesign exakt der 980 Ti entspricht und nur das Äußere verändert wurde.

Da der Referenzkühler der GTX980Ti aber 250 Watt runterkühlen muss und hier nur 180 Watt, kann man davon ausgehen, dass der Lüfter um einiges langsamer läuft, was dann für ziemliche Ruhe sorgen sollte.

Der Referenzkühler ist im niedrigen Drehzahlbereich nicht grade laut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis 2000 Umdrehung dürftest du ihn kaum aus einem geschlossenen Gehäuse raushören.

Man darf ihn auch nicht mit den Referenzkühler der GTX980 vergleichen, den der hatte keine Vaporchamber, was die GTX1080 aber hat laut nVidia:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, &quot;schneller als eine GTX Titan X&quot;, Preise und Release-Termine

@Laggy

Pascal kann aber Async per Hardware und Maxwell nur per Software Lösung. Und 8 Gigabyte gegen 6 Pascal wins!

Die 1070 hat 150Watt TDP. Impressing.

So weit, so gut. Bin schon sehr gespannt auf ersten Test.

Zurück