Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Es war halt wie zu erwarten:
ENTTÄUSCHEND!

Wo sind die Zeiten hin in denen man für eine neue high end GPU mit der doppelten Leistung zum Vorgänger nur 300€ gezahlt hat.....

Naja, ich werde so lange warten bis MINDESTENS doppelte bis dreifache 980ti Leistung verfügbar ist, vorher ist kaufen zu solchen preisen bei so wenig Leistungssteigerung gelinde gesagt Brothohl und Sackdoof :)

(und nein, mir fehlte nicht an Geld...... ich könnt mir jeden Monat drei von den Dingern kaufen und das Geld würde noch für miete, Nebenkosten, Hobbys essen und ausgehen reichen..... und den Bausparer könnt ich auch noch Füttern) aber die Relation von Preis<-> Leistung ist einfach nicht mehr gegeben.

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

& welche holt man sich wenn man kein Interesse an VR hat? :what: :lol:

Gute Frage. :D

Und woher kommt dieses fette Leistungsplus das Nvidia für VR sieht? Für non-VR siehts ja wesentlich weniger spektakulär aus...

Du bist wohl nicht gut in Mathe. Wenn du sowas nicht selbst berechnen kannst, dann googel das doch lieber. 700*1,14 sind zwar 800 aber ein Dollarkurs von 1,14 bedeutet, dass du 1,14 $ pro € bekommst. 700$ /1,14$/€=614€

Da fehlt die Mehrwertsteuer x 1.19 = 730 Euro
Und es kommt drauf an ob die us Steuer schon drauf gerechnet wurde oder nicht.

Alles in allem find ich den preis der 1080 zu hoch...

Bei der 1070 würde ich auch aufpassen. Mogel Gefahr besteht ja noch.

Lieber die 1080er nehmen, wer weiss was da wieder gepfuscht wurde... Ich persönlich warte lieber auf den GP102er. Den Big Pascal für Gamer. ;)
Ich nehme an, PCGH testet dieses Mal genauer. Die 1080 ist mir einfach zu teuer. :)

Was sagt der Zen-Meister? Wir werden sehen...

Hm, nun das ist halt freie Marktwirtschaft, ich habe vor 5 Jahren auch gedacht verdammt sind 370 Euro viel Geld für so eine Karte, die spinnen die Hersteller.

Jetzt sage ich etwas, was viele auf den Schlips treten wird, aber die echten Gewinner sind die, die jetzt in Ebay eine Karte vom letzten Jahr kaufe. Das sind für mich die klügsten Leute zu denen ich nicht gehöre. Erst wenn ich meine 980Ti in 2 Jahren austauschen werde.
Sorry Leute, seit mir nicht böse ist nur meine Meinung .

So geht es mir auch. Ich erinnere mich noch sehr an meine HD2900XT. Ob die Karte vernünftig war oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Die reinen Zahlen und der Preis waren damals aber einfach top im Vergleich zu den heutigen Preisen.
Mich interessiert letztendlich auch nicht, ob und wie die Käufer ihre "Tat" rechtfertigen. Ich bin eher gespannt, wie nVidia die Margen ggü. dem Großhandel ausfallen lässt.
Bis auf meine Fury X bediente ich mich in den letzten Jahren auch immer nur gebrauchter Hardware, da ich immer das Passende für meine Ansprüche fand. So eine 980 oder 980Ti macht sich auch bestimmt gut im privaten Lagerraum. :D

Was ja an sich auch kein Problem ist, schließlich ist das der 980 Nachfolger. Weswegen ich persönlich den Preis ehrlich gesagt für, freundlich formuliert, selbstbewusst halte.

Mfg
Kiryu

Preislich bewegt man sich aber eher bei der 980ti und viele interessieren sich auch nur dafür wie sich das neue High-End Modell mit dem alten misst. Der Preis ist wie erwartet wenn man die Preise für die Partnerkarten nimmt. Was die Founders Edition genau ist weiß so richtig noch keiner. Ich konnte noch nirgends von Nvidia direkt lesen das die irgendwie höher getaktet sein sollten und vom Namen her hört es sich eher nach der ersten Charge an Karten an und die Karten werden ja trotzdem von den offiziellen Partnern gefertigt. Beim Preis kommt hinzu das von AMD dieses Jahr keine neue Leistungskarte kommt sondern nur Polaris 10 was ein Performance Chip werden soll. Die 1080 wird bis Ende des Jahres wohl die schnellste Karte auf dem Markt bleiben und mal gucken wie sich die neuen AMD Karten gegen die 1070 schlagen.

Da fehlt die Mehrwertsteuer x 1.19 = 730 Euro
Und es kommt drauf an ob die us Steuer schon drauf gerechnet wurde oder nicht.

Alles in allem find ich den preis der 1080 zu hoch...

Bei der 1070 würde ich auch aufpassen. Mogel Gefahr besteht ja noch.

In den USA werden Preise immer ohne Steuern angegeben weil der Steuersatz sehr stark schwankt von Staat zu Staat mit 7-20%. Für den Import einer Grafikkarte würde ich die inm die Kategorie PC/Notebook/Tablet packen wodurch nur die 19% drauf kommen und man dann bei deinen 730€ rauskommt. Der Preis bezieht sich dann aber auf die Founders Edition wo man nicht genau weiß was das für eine Edition ist. Ich würde eher den Preis der "normalen" Karten ansetzen von 599$ wodurch man genau da ist wo man zum Launch der 980 oder auch 980ti war.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, schneller als die Vorgänger Generation. Hatte ich ja immer gesagt.
Mal sehen, was tatsächlich übrig bleibt und wann der Big Pascal Chip kommt.

Bei deinem Sys ist der Big Pascal auch Pflicht.

na wenigstens nimmt das Karussell fahrt auf und wir sind mal auf AMDs Antwort gespannt

Viel schlimmer finde ich, dass Big Pascal wohl nur für round about 1000 Euro verkauft wird...
Wäre jedenfalls die Schlussfolgerung...

Mit solch einem Performance Schub hat niemand gerechnet, vorallem AMD nicht, sonst hätten sie nie die Fury Pro Duo rausbgebracht.

599$ für GTX980 SLI Leistung ist schon krass, krasser noch die TDP von 180 Watt und der eine 8 Pin Anschluss.

399$ für die 1070 mit 8GB GDDR5 sind auch TOP, Leistung wird wohl etwa an eine GTX 980 Ti ranreichen.

Bin auf die ersten Benches gespannt :daumen:

Wenn man mal unter den Tisch fallen lässt, dass die Fury Pro Duo gar nicht für den Massenmarkt bestimmt ist ... Sie ist für VR-Entwickler bestimmt nicht für den Consumer.
Und BTW. Was ist jetzt an dieser Karte so besonders 15% mehr als eine Referenz GTX980Ti macht meine Karte ab Werk für genau 650 €: EVGA GeForce GTX 98 Ti Superclocked'+' ACX 2.'+', Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-I

Also ich bekomme weder beim Preis noch bei der Leistung ein nasses Höschen wie so mancher hier: 599 $ + 19% MWSt = 712 $ und wenn du großes Glück hast vielleicht 624 € + Zoll ... Dann bist du beim gleichen Preis.

Du bist wohl nicht gut in Mathe. Wenn du sowas nicht selbst berechnen kannst, dann googel das doch lieber. 700*1,14 sind zwar 800 aber ein Dollarkurs von 1,14 bedeutet, dass du 1,14 $ pro € bekommst. 700$ /1,14$/€=614€

Oh ja, Sorry in Mathe schon aber nicht im denken. :ugly: aber 19%Mehrwertsteuer fehlt hier noch. Keine Ahnung was ich gerechnet hatte.
Gruss

Viel schlimmer finde ich, dass Big Pascal wohl nur für round about 1000 Euro verkauft wird...
Wäre jedenfalls die Schlussfolgerung...

Umso interessanter was amd bringen wird.

Wenn amd eine karte auf dem Leistungsniveau der 1070 bringt..... allerdings eine ganze ecke günstiger, kann das der Branche nur gut tun.

Also wie gehabt, die 1070 wird vermutlich etwas schneller wie die r9390 und kostet 100€ mehr

Zurück