Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ich weis nicht wie eine Generation so gut wirken kann und mich trotzdem derart kalt lässt :what:
Weniger Verbrauch ? Schick interessiert mich in der Praxis eh kaum. Höhere Leistung ? Unsicher, aber ich denke mal OC bereinigt maximal 50% mehr. Mehr oder weniger wohl gleicher Preis.
Das ist ein geniales Update von Nvidia aber bis jetzt einfach nur genau das was man erwartet hat und ich hätte mir doch insgeheim schon deutlich mehr gewünscht. Ich habe die stock Leistung dieser Karte seit etlichen Monaten im Rechner... irgendwie... meh.

Auf der anderen Seite glaube ich Mr "CEO-Math" Huang ersteinmal garnichts :D

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Is doch egal ;ugly;

Die maxwell Käufer kaufen dann in einem Jahr und dann fluchen die Pascal Käufer wenn der nochmal, wesentlich bessere big Pascal rauskommt und die preise für die 1070 und 1080 im Keller sind :lol:

Richtig und Framinator wird sich dann auch sehr ärgern. :D

Aber was denkt ihr so das 2,1GHZ per Luftkühlung möglich ist? Also ich finds geil. Mit WAKÜ wirds wohl noch höher gehen.

Er selbst wird spätestens zu fluchen beginnen, wenn die 1080 ti draussen ist und er noch auf der 1070er hockt. :D Erst der GP102 wird richtig interessant werden für GM200 User. Derweil sind halt die 1070er und 1080er Käufer vorne, aber dann mit z.B. der 1080 Ti wendet sich das Blatt wieder. :D

Scheiss Schw**zvergleich!

Ich warte auf die Ultra. Alles andere ist doch nur Kindergarten. :D

Und das sind dann auch keine 800€. Wie viel die Karten kosten wird sich mit der Zeit zeigen.
Es ging mir nur darum das der Kurs falsch umgerechnet wurde.

Letztendlich setzt der Markt den Preis, aber ich gehe jetzt von dem Preis aus, den Nvidia haben will und wenn das 699 Dollar sind, wird sie hier in Europa für 699 Euro losgehen.
Wie es dann mit dem Preis weiter geht, wird sich zeigen.
Denk an den 6700k, was der mal gekostet hat. Das kann mit den neuen Karten auch passieren, wenn die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot.

Und die 1070 wird man richtig hoch prügeln können. Da ist genug Headroom. Alle Maxwellkäufer fluchen jetzt kann ich verstehen.

Pascal läutet ein neues Zeitalter ein.

Aircooled. 2,1 GHZ. Fucking yes. Luftgekühlt Freunde. Luftgekühlt.

Würde mir im Traum nicht einfallen ... 10 Monate länger die gleiche Leistung, warum sollte ich fluchen?

Ich bin immer noch begeistert das ist wirklich ein Riesensprung und ich bin immer noch darauf gespannt wie AMD darauf reagieren wird. AMD muss jetzt schnell die Hosen runter lassen. nVidia hat erstmal ne Botschaft gesendet.

Und die Preise von Pascal gehen voll OK.

warten wir mal ab, wie die karten sich dann in den tests der magazine usw bei nachvollziehbaren settings schlagen.

so als denkansatz:
es werden von nvidia die neuen karten zb gegen eine 980(stock?) mit 4GB getestet und die liegt in realen spielen leistungstechnisch derzeit wo?
darauf legt man dann sagen wir 20% mehr fps und liegen dann wo?

und jetzt warten wir in ruhe ab was die neuen AMD-karten denn bei den selben realeren bedingungen können und wo diese sich einordnen und können uns dann ein realeres bild der gesamtlage machen.
wenn ich richtig liege sieht das bild dann etwas ernüchternder, wenn auch nicht gleich schlecht aus ;-)

mfg
robert

Denk an den 6700k, was der mal gekostet hat. Das kann mit den neuen Karten auch passieren, wenn die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot.
Und das wird sich dank der Unbekannten alias GDDR5X-Verfügbarkeit wohl erst noch zeigen müssen, richtig. Wird jedenfalls spannend, wo sich das Ding dann einpendeln wird.

Es war halt wie zu erwarten:
ENTTÄUSCHEND!

Wo sind die Zeiten hin in denen man für eine neue high end GPU mit der doppelten Leistung zum Vorgänger nur 300€ gezahlt hat.....

Diese Zeiten gab es nie, eine 8800 Ultra hat damals auch 700 Euro gekostet, was heute viel mehr wäre.

Wenn das was da steht hinkommt, dann ist Pascal ziemlich genau da wo ich es erwartet habe :)

Und jetzt kommen die großen Abers:
- heute Founders Edition, Morgen OC nur mit Aufpreis?
- Bei dem Gerüchtebild konnt ichs mir ja noch grad so verkneifen, aber der Kühler sieht ja so was von ... aus :ugly:

Ich bin da mal gespannt was die Dinger in realen Tests zu leisten vermögen und wenn dann noch die Preise für Custom Karten stimmen und auch die Lautstärke dann könnte es in der Tat eine neue Karte für mich geben

HAHA der Tom voll zittrig. Huang tötet den gerade. LOL Schaue mir gerade die Aufzeichnung an. Schöne Vorstellung:)

Der Euro ist mehr wert als der USD, dementsprechend kostet die "gute" 1080 für 699$ ca 612€.

699+19% Mehrwertsteuer = 831,81 $ = 718,84 € nach aktuellem Kurs und dann rechne noch mal Zoll und Transport hinzu und du bist bei 750 € ... Warum kapieren die Leute nie, dass in USA immer Nettopreise angegeben werden, da jeder Bundesstaat seine eigene Steuergesetzgebung hat und damit auch ganz unterschiedliche Mehrwertsteuersätze:

Sales taxes in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia

In Deutschland kommen dann noch Einfuhrumsatzsteuer (= Mehrwertsteuer) und Zoll hinzu ... Zur Berechnung des Zolls werden auch noch die Transportkosten hinzugezogen. Und der Transport vom Hafen zum Händler gibt es auch nicht umsonst.

Ergo: Ich bekomme eine gleichwertige GTX980Ti 100 € günstiger: EVGA GeForce GTX 98 Ti Superclocked'+' ACX 2.'+', Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-I

Und wo soll mein Höschen jetzt nass werden, wenn dieses gute Stück seit 10 Monaten ihren Dienst in meinem Rechner tut?.

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto unspektakulärer wird die 1080. Die Karte wird laut Nvidia bei non-VR 20% schneller sein als eine Titan X (Leistungsbereich=GTX980Ti) und dabei etwa den Preis der GTX980Ti haben. Wieviel von der Mehrleistung real bei unabhängigen Tests übrig bleibt muss man abwarten. Bleibt im Bestfall also ~20% mehr Leistung als eine GTX980Ti bei gleichem Preis, 2 GB zusätzlichem VRAM und reduziertem Verbrauch. Alles in allem nett, aber um panisch seine Grafikkarte auf ebay zu verscheuern reicht das dann doch nicht. :ugly:

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto unspektakulärer wird die 1080. Die Karte wird laut Nvidia bei non-VR 20% schneller sein als eine Titan X (Leistungsbereich=GTX980Ti) und dabei etwa den Preis der GTX980Ti haben. Wieviel von der Mehrleistung real bei unabhängigen Tests übrig bleibt muss man abwarten. Bleibt im Bestfall also ~20% mehr Leistung als eine GTX980Ti bei gleichem Preis, 2 GB zusätzlichem VRAM und reduziertem Verbrauch. Alles in allem nett, aber um panisch seine Grafikkarte auf ebay zu verscheuern reicht das dann doch nicht. :ugly:

Ich hatte ja gehofft vlt noch eine 980Ti günstig schießen zu können aber irgendwie bin ich entweder zu langsam oder niemand verfällt in Panik :(

Ich gehe von Preisen Richtung Maxwell Lineup aus. Also alles gutes P/L. Jetzt nur noch mit Freude warten.

Diese Zeiten gab es nie, eine 8800 Ultra hat damals auch 700 Euro gekostet, was heute viel mehr wäre.
Und was war mit der HD6970?
Die lag bei kanp über 300€ also gab es diese Zeiten sehr wohl, auch wenn die GPU wohl keine 50% mehr Leistung hatte.

Ich hoffe das PC Games Hardware nach dem 970er Vorfall die Karten auf Herz und Nieren testet, damit man auch sicher eine Kaufentscheidung hat und nicht wieder die Karte im Sack kauft :D

Manche tun hier wirklich so, als wäre es das erste mal, dass Nvidia neue Karten herausbringt. :lol:
Schneeeeeell verkauft alle eure Karten, es wird bald was besseres geben!!!!!1!!

Frage mich auch, warum einige so schnell abgehen :ka: Die Karte haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, auch wenn mir klar ist, dass das hier nur der Nachfolger der GTX 980 ist. Aber wie zu erwarten mehr VRAM, weniger Verbrauch, mehr Leistung zum letzten Topmodell. ^^

Mich würden aber die finalen Preise für die Custom Designs interessieren und wie die sich mit der Zeit einpendeln werden. Und dann stellt sich mir die Frage, wie teuer wird wohl Nvidias BigChip ausfallen, sollten die 600€+ für den GP104 Chip stimmen? Und ja ich weiß dieser Chip stellt für die nächsten Zeit die HighEnd Klasse dar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück