Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Polaris hat genauso viele Shader und könnte für 300 Euro schneller sein.

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Async ... lächerlich ...

Und die 1070 wird man richtig hoch prügeln können. Da ist genug Headroom. Alle Maxwellkäufer fluchen jetzt kann ich verstehen.

Pascal läutet ein neues Zeitalter ein.

Aircooled. 2,1 GHZ. Fucking yes. Luftgekühlt Freunde. Luftgekühlt.

Polaris hat genauso viele Shader und könnte für 300 Euro schneller sein.

Das scheint hier keinem aufgefallen zu sein. Im Vorfeld wurde immer spekuliert, dass die 1080 um einiges mehr shader haben wird.

Und die 1070 wird man richtig hoch prügeln können. Da ist genug Headroom. Alle Maxwellkäufer fluchen jetzt kann ich verstehen.

Pascal läutet ein neues Zeitalter ein.
ich fluch nich, nö.

@Laggy

Pascal kann aber Async per Hardware und Maxwell nur per Software Lösung. Und 8 Gigabyte gegen 6 Pascal wins!

Die 1070 hat 150Watt TDP. Impressing.

Ah ja? Nicht, das du dich da täuscht. Denn es deutet alles darauf hin, das auch Pascal asyncschwach ist. So wie Maxwell auch schon davor.

DX12 ist wohl nicht so das Dingen von Nvidia,

Ja, die richtig guten 1080er kosten nach meiner Ausrechnung, Dallarkurs=1.14 €, exakt 800.00€.
Oft passiert es, das im posten aufeinmal aus Dollar der gleiche Betrag dann Euro wird. Finde ich immer lustig ;) he he
Der Euro ist mehr wert als der USD, dementsprechend kostet die "gute" 1080 für 699$ ca 612€.

Zitat:Erwähnenswert ist noch die Zertifizierung von Displayport 1.2 und die Eignung für die Nachfolger 1.3 und 1.4.

Bedeute was?

Zu teuer und daher uninteressant, also mal schauen was AMD liefert.

nVidia schreibt selbst das Async ganz klar verbessert und DA ist. Also können auch die AMD Leute mal kapieren das ich recht habe.

@Laggy

Pascal kann aber Async per Hardware und Maxwell nur per Software Lösung. Und 8 Gigabyte gegen 6 Pascal wins!

Die 1070 hat 150Watt TDP. Impressing.

Und wie viele Spiele nutzen Async compute?

Ne, also nach dem holprigen Start mit DX12 hab ich die hoffnung erstmal begraben. Bis Microsoft alles ausgebessert hat und die Entwickler gelernt haben, damit umzugehen, vergeht noch mindestens ein Jahr. Um DX12 zu nutzen, müssen die Entwickler halt mehr leisten, weil sie viel mehr Kontrolle übernehmen MÜSSEN. Und hier wird es viele Entwickler geben, die erstmal bei DX11 bleiben, einfach weil sie weniger falsch machen können.

Alle Maxwellkäufer fluchen jetzt kann ich verstehen.
Ich spiele dank übertaktetem Maxwell seit knappüber einem Jahr mit vergleichbarer Leistung zu den erst noch in den Handel zu gelangenden Karten. Wieso bitte soll ich fluchen? Deine totalen Überzeichnungen sind immer wieder amüsant. Ganz im Gegenteil: ich erfreu mich an meiner Karte und warte entspannt auf AMDs Karten sowie die großen Chips.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist ja gut. Ich hoffe nur für die Maxwell Besitzer das sie die Karten rechtzeitig verkauft haben denn ab heute fallen die Preise der Maxwell Karten ins bodenlose.

Pascal ist für mich ne Revolution und es wurde auch Zeit. Gut für uns alle.

Ich spiele dank übertaktetem Maxwell seit über einem Jahr mit vergleichbarer Leistung zu den erst noch in den Handel zu gelangenden Karten Karten. Wieso bitte soll ich fluchen? Deine totalen Überzeichnungen sind immer wieder amüsant. Ganz im Gegenteil: ich erfreu mich an meiner Karte und warte entspannt auf AMDs Karten sowie die großen Chips.

Er selbst wird spätestens zu fluchen beginnen, wenn die 1080 ti draussen ist und er noch auf der 1070er hockt. :D Erst der GP102 wird richtig interessant werden für GM200 User. Derweil sind halt die 1070er und 1080er Käufer vorne, aber dann mit z.B. der 1080 Ti wendet sich das Blatt wieder. :D

Scheiss Schw**zvergleich!

Ich spiele dank übertaktetem Maxwell seit über einem Jahr mit vergleichbarer Leistung zu den erst noch in den Handel zu gelangenden Karten Karten. Wieso bitte soll ich fluchen? Deine totalen Überzeichnungen sind immer wieder amüsant. Ganz im Gegenteil: ich erfreu mich an meiner Karte und warte entspannt auf AMDs Karten sowie die großen Chips.
Es sind Unsinn eine übertaktete Karten mit Stock-Takt Karten zu vergleichen.:schief:

Dass der Dollar Preis 1:1 in Euro gesetzt wird, ist altbekannt.
Und das sind dann auch keine 800€. Wie viel die Karten kosten wird sich mit der Zeit zeigen.
Es ging mir nur darum das der Kurs falsch umgerechnet wurde.

Ja ist ja gut. Ich hoffe nur für die Maxwell Besitzer das sie die Karten rechtzeitig verkauft haben denn ab heute fallen die Preise der Maxwell Karten ins bodenlose.

Pascal ist für mich ne Revolution und es wurde auch Zeit. Gut für uns alle.

Is doch egal ;ugly;

Die maxwell Käufer kaufen dann in einem Jahr und dann fluchen die Pascal Käufer wenn der nochmal, wesentlich bessere big Pascal rauskommt und die preise für die 1070 und 1080 im Keller sind :lol:

Manche tun hier wirklich so, als wäre es das erste mal, dass Nvidia neue Karten herausbringt. :lol:

Schneeeeeell verkauft alle eure Karten, es wird bald was besseres geben!!!!!1!!

Es sind Unsinn eine übertaktete Karten mit Stock-Takt Karten zu vergleichen.:schief:

Natürlich kannst die neuen Karten auch übertakten (und dann sind sie sogar wieder deutlich schneller als die letzte Generation :ugly:).

Fakt ist aber auch, dass wir jetzt bei den Stocktaktraten keine Leistungsexplosion zu erwarten haben und ich daher schon den Vergleich mit einem übertakteten Maxwell ziehen kann - und den nutze ich eben schon ein Jahr. Es ging mir eher darum diesen Maxwell-Käufer-Fluch-Satz etwas zu relativieren. Mit den neuen GPUs wirst sicherlich auch glücklich und musst erstmal nicht fluchen. :D

Zurück