Klar... kann bei GPUs nicht gemacht werden das man in ECHTE Konkurenz zueinander tritt oder?
Weil Oligopol und all das, vollkommen offensichtlich und plausibel.
Dumm nur das im CPU Segment genau das passiert ist sobald AMD ein Produkt an der Hand
hatte was es mit Intel CPUs aufnehmen konnte, hm?
Muß schön sein sich so "blind" zu stellen, nur um nicht zu merken wie sehr wir verarscht werden.
Nur so nebenbei... die NVidia Gaming Sparte ist zur Zeit so "schmal" das NVidia ganz ohne
Probleme die Preise senken könnte, weil GPU Farmen das locker ausgleichen.
geht halt auch nicht was?
Ok Zynismus aus...
Klar isses n bissl komplizierter wie einfach nur die Anschuldigung vorzubringen das AMD und NVidia
sich absprechen. Nichtsdestoweniger riecht das schon ziemlich genau danach. Ansonsten (siehe oben)
hätte AMD versucht NVidia den Rang abzulaufen. Ist aber nicht passiert und TSCM und "Verluste"
vorzuschieben warum AMD das nicht gemacht hat... naja das kanns wohl nicht sein.
Ich würde auch rein "wirtschaftliche" Gründe annehmen wenn NVidia und AMD nicht genau das schonmal
durchgezogen hätten...
Blick in die Vergangenheit (logisch haben die sich geeinigt weils bloß keiner mitkriegen sollte)

sind wir als Kunden echt so blauäugig um zu glauben das alles echt
mit rechten Dingen zugeht? Bei dem Wucher den wir seit Jahren aushalten müssen?
Da beiß ich aber gleich mal in ne Zitrone...
letztes mal wo ich Marktanteile gecheckt hab war AMD irgendwas bei 10 - 15 % was GPUs anging
und NVidia hatte ein Quasimonopol... ähnlich wie bei Steam würde ich annehmen.
Da kann man dann auch schwer von nem *Oligopol* reden hm.