News KI-Boom verteuert Speicher: Apple bestätigt Preiserhöhungen für Macbook, iPad und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple hebt in Deutschland die Preise für mehrere iPads, Macbooks, Homepods- und Apple-TV-Modelle an. Als Grund gelten stark gestiegene Speicherpreise durch den KI-Boom.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KI-Boom verteuert Speicher: Apple bestätigt Preiserhöhungen für Macbook, iPad und mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Apple ist doch sowieso maßlos überteuert. Wer sich so ein Produkt kaufen will hat eh Kohle und den juckt das wenig.

Teuer, ja, das ist schon richtig. Aber den Preis wert ebenfalls. Und ab und zu gibt´s "Schnäppchen". Mac Mini im Dezember 2025 für 510 €, Ultra 2 im Januar 2024 für 737 € "gebraucht - wie neu mit 100% Akku" und 3 Jahren Garantie, iPhone 17pro im März 2026 weil das Angebot vom Internet&Mobilfunk-Provider einfach zu gut war um "Nein!" zu sagen. Das 12pro funktioniert mit kostenloser Zusatzkarte und 88% Akku immer noch top als Backup und Autotelefon. Über die Haptik der Geräte braucht man eh nix sagen. Inzwischen lass ich mich lieber verApplen als aus dem Fenster zu springen.

Oh je, war ja absehbar ..,
Wir sind seit Jahren Apple Fans und über mehrere Generationen schon sehr zufrieden mit den Smartphones und Tablets (der Mac ist zum zocken dann halt doch nix für mich 😅).
Die Geräte haben ihren Preis, absolut und ich verstehe jeden , der sich nach einem besseren P/L Verhältnis umschaut.
Unser iPad 5. Generation von 2017 läuft immer noch halbwegs vernünftig mit einigen Einschränkungen und wir haben es erst vor 2 Monaten gegen ein neues IPad Air 13“ getauscht (zum Glück noch zum alten Preis).
Ich verstehe, dass Apple logischerweise seine hohen Margen nicht aufgeben will, bin aber gespannt was das mit Konsumlaune und Absatzzahlen machen wird. Hier werden sicher auch die anderen Hersteller sehr drauf schauen, um ihr weiteres Vorgehen zu planen.

Zurück