Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

This!
Ein abgespeckter GK110 mit deaktivierten Cuda-Cores, die die teils ziemlich grosse Lücke (Preislich sowie Leistung) zwischen GTX 770 und GTX 780 schliesst, wäre deutlich sinnvoller gewesen.
Was soll die GTX 780 TI überhaupt sein? Eine GTX 780 Ultra-OC, die mit 1000 Mhz Grundtakt getaktet ist, oder der GK110 Vollausbau?
Sehr merkwürdig von Nvidia...

Wäre doch kein Unterschied zu dieser hier Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder Colorful iGame GTX 780 Kudan | techPowerUp GPU Database
oder Inno3D iChill GTX 780 Accelero Hybrid | techPowerUp GPU Database
oder ZOTAC GTX 780 AMP! Edition | techPowerUp GPU Database
oder Galaxy GTX 780 Hall of Fame | techPowerUp GPU Database
oder PNY XLR8 GTX 780 OC | techPowerUp GPU Database
oder EVGA GTX 780 Dual Classified Hydro Copper | techPowerUp GPU Database
oder EVGA GTX 780 Dual Classified w/ ACX Cooler | techPowerUp GPU Database

usw usw :D

Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi meine GPU/CPU anno 2000 ist mir mal Kaputt gegangen... AMD/ATI/Intel/Nvidia ist ******* und von denen kaufe ich nichts mehr :lol:
Sorry, aber es wird immer lächerlicher... wie sehr verliebt muss man denn sein, um immer die Brille (mit Farbe und Firma seiner Wahl) immer zu tragen.
Mir ist einmal was abgeraucht, oder ohhh der Treiber spackt mal mehr oder minder rum. Wo sind wir hier? bei PCGH? Ganz sicher nicht, kommt mir eher vor wie das Fanboy Treffen seiner Wahl.
Ich will hier niemanden zuleibe rücken, aber zu argumentieren dass etwa die Treiber von AMD immer noch ******* sind, ist ja wohl mal nicht richtig. Genau so wenig, dass einer unserer beiden GPU Hersteller Schrottkarten baut und verkauft...

Ich hatte bis jetzt AMD bzw Ati sowie Nvidia und Intel Chips in meinen Rechnern und hatte mit KEINEM Bauteil sonstwelche Probleme.
Ich hätte auch ehrlich nicht gedacht das viele vom denken so sehr eingeschränkt sind... ich kratze mit meinem Alter erst einmal knapp an der 20 und sicher habe ich viel weniger Umgang und Erfahrung mit der Geschichte von PC Hardware als viele andere hier. Aber weil einmal oder mehrfach etwas von Firma, Person, X Y falsch gemacht wurde sollte man diese doch nicht verurteilen für immer... Deutschland hat ja auch seine Vergangenheit und ohhhh wie ich sehe reiten viele immer noch drauf rum obwohl es "Geschichte" ist.

Ich finde es als PC Begeisterter Mensch (welcher wohl jeder hier ist) sehr traurig was hier manchmal abgeht.
Sorry für das Off-Topic, aber dass musste mal raus.

Niemand hier kann wohl Nvidia auch für diese umgeschnippelte Karte wirklich verteidigen... Es ist einfach Fakt das zwischen 780 und Titan 10% sind, welche von Customdesigns abgedeckt ist.

Die 7950 hatte ich genau 3 Tage ... Danach ging die Karte per FAG zurück.
AMD ist bei vielen unten durch.

nVidia bei vielen auch :D

Die meisten hatten schon eine AMD & schlechte Erfahrungen.
Daher kommt für viele auch nur noch Nvidia in Frage.

Achso, mit nVidia hatte man noch keine schlechten Erfahrungen ? :ugly:

Und eigentlich ist es hier kein Fanboy-Flamewar-Thread,
hier geht es um die Ankündigung der 780ti und wie sinnvoll die Karte ist.

Also wenn die GTX 780 Ti fixer als eine Titan wird und die 290X von AMD ca. so fix wie eine Titan aber nur ungefähr 500 € kostet, müsste Nvidia ja den Preis der Titan auf dieses Preisniveau anpassen. (OK, sie könnten sich noch auf die 6 gb VRAM "prio" berufen :D)

Heißt im Umkehrschluss die neue GTX 780 Ti nimmt den Preis der Titan ein.
Ansonsten ist es unsinnig weshalb dann noch eine Titan mehr kosten würde. :ugly:

Oder sie machen es sich einfach und lassen die Titan ganz in der Versenkung verschwinden und setzen die GTX 780 Ti vom Preis wesentlich höher an als die 290X. Ist ja dann die schnellste Karte und damit ist auch der höhere Preis für Nvidia begründbar. :D

Aber das die Titan weiterhin mehr kostet als alle anderen Karten erscheint mir ziemlich unreal. ;)

This!
Ein abgespeckter GK110 mit deaktivierten Cuda-Cores, die die teils ziemlich grosse Lücke (Preislich sowie Leistung) zwischen GTX 770 und GTX 780 schliesst, wäre deutlich sinnvoller gewesen.
Was soll die GTX 780 TI überhaupt sein? Eine GTX 780 Ultra-OC, die mit 1000 Mhz Grundtakt getaktet ist, oder der GK110 Vollausbau?
Sehr merkwürdig von Nvidia...

Reicht doch. Der AMD ReBrand (R9) ist ja keine Konkurrenz.
Nvidia bietet die GTX780 günstiger an und die GTX780 Ti rückt nach.

Also wenn die GTX 780 Ti fixer als eine Titan wird und die 290X von AMD ca. so fix wie eine Titan aber nur ungefähr 500 € kostet, müsste Nvidia ja den Preis der Titan auf dieses Preisniveau anpassen.

Es sind alle Reporter von GSYNC begeistert. Wichtiger ist eher wie viel die Nvidia GSYNC Monitore kosten werden.
Die GPU alleine bringt einem ja nichts um wirklich alle Vorzüge auszuschöpfen.
Und wer will schon freiwillig auf das ultimative Feature GSYNC verzichten in dieser Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:

Eben. Was auch sein kann, dass es eine Titan mit 3GB Speicher und ohne Double Precision wird. Aber das ist vollkommen sinnlos. Die GTX 780 ist schon als OC Variante teilweise schneller als die Titan. Wobei angeblich die neuesten GTX 780's nicht mehr so gut übertaktbar wie die alten sein sollen. Warscheinlich selektiert Nvidia die guten Chips nur noch für die Ti Variante.
AM warscheinlichsten ist jedoch dass es einfach eine GTX 780 mit 1000-1050 Mhz Grundtakt sein wird.
Genau wie AMDs HD 7970 Ghz.

Nicht zu vergessen die Meldung über eine angebliche gtx 780i. Viel spannender als die Leistung finde ich mögliche Preisanpassungen.

Nvidia: Titan, 780TI, 780, 780i, 770

AMD: 290X, 290, 280

Eine 780i würde der 780 ziemlich auf die Pelz rücken, so wie es die 780 gegenüber der Titan vorgemacht hat.
Eine 290 oder 780i für 400€ wäre für mich aus Preis-/Leistungssicht am interessantesten.

Ich finde um die 500€ ist auch schon ne Menge Geld für eine Graka, ist halt Graka xy 5 fps schneller ja und ?

Nicht zu vergessen die Meldung über eine angebliche gtx 780i. Viel spannender als die Leistung finde ich mögliche Preisanpassungen.

Nvidia: Titan, 780TI, 780, 780i, 770

AMD: 290X, 290, 280

Eine 780i würde der 780 ziemlich auf die Pelz rücken, so wie es die 780 gegenüber der Titan vorgemacht hat.
Eine 290 oder 780i für 400€ wäre für mich aus Preis-/Leistungssicht am interessantesten.

Eine GTX 780i macht absolut Sinn und dürfte wohl DIE Gamerkarte werden. Fast GTX 780 Leistung mit 3GB VRAM für 350-400€.
Die GTX 780 Ti ist imo sogar ein ziemlich dummes Unterfangen. Es ist eine Karte die von niemandem gefordert wurde und die Titankäufer verärgern würde.

Ich finde um die 500€ ist auch schon ne Menge Geld für eine Graka, ist halt Graka xy 5 fps schneller ja und ?

Aber mit GSYNC lohnt sich eine teure GPU wieder.
Da die Wiedergabequalität deutlich flüssiger unterhalb der 60 FPS wird.
QSYNC ist bei weniger als 60 FPS sehr sehr wichtig.

AMD 40 FPS ist nicht gleich Nvidia QSYNC 40 FPS.
Da hat Nvidia nun eindeutig die Nase vorne für 1440P - UHD - 4K.

NVIDIA G-Sync eyes-on shows slave gaming monitor in action - SlashGear

Nvidia Lightboost ist ja auch ein konkurrenzloses Mittel gegen "Schlieren".

http://www.blurbusters.com/zero-motion-blur/lightboost/

Lightboost und QSYNC sind zwei sehr sehr starke Features.
Da kann AMD nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:

Und täglich grüßt das Murmeltier ... fröhliches GTX Titan bashen die 1000.

Auch wenn die Ti schneller sein sollte. Die Titan wird als Alleinstellungsmerkmale ihre 6GB VRam + Double Precision behalten. Und ja, auch wenn es für 99,9% der User hier irrelevant ist, so ist DP durchaus ein gewichtiges Argument, schließlich bekommt man so eine DP Leistung nirgends für den Preis. Ein Tesla GK110 kostet locker das Drei-/Vierfache. Die Titan ist und bleibt eine Prestigekarte, sie wurde nie anders von Nvidia auf dem Markt platziert.

Lightboost kann man auch mit AMD Karten benutzen..Wieso feiern jetzt manche eine Übertaktete 780Gtx Karte? sinnlos...

Lightboost kann man auch mit AMD Karten benutzen..Wieso feiern jetzt manche eine Übertaktete 780Gtx Karte? sinnlos...

Ja mit bestimmten Treibern unter bestimmten Voraussetzungen in bestimmten Spielen.
Grundsätzlich steht aber vom Author noch immer geschrieben "AMD/ATI support is currently problematic".
Das kann man genauso wie Physx auf der CPU quasi vergessen.

ja denn....basht was das zeuchs hergibt....AMD und N.Vidia....ich klopp mir ne Wurst in den PC,warte bis das fett runterläuft...und zack,nen Bluescreen mit 10000 Fps...das schafft keine Graka..:D:ugly:

Klingt nach Unsinn und throw the Money out of the Window. Wird dann die olle 780er billiger oder ist da ein satter Aufpreis fällig?

Sorry aber bist du von Nvidia dafür gekauft... heute registriert und jeder deiner Posts bezieht sich auf dein "heiliges" G-Sync als würde es die Welt verändern... dabei AMD immer in ein schlechtes Licht rücken...
Sehr interessant.

GSYNC ist ein großes Plus. Und eine Veränderung im Bereich der PC Spiele.

Wenn ich mit 34 FPS herrlich flüssig spielen kann dank GSYNC ... Warum sollte man dies nicht zur Kenntnis nehmen?
AMD braucht halt zukünftig konstante 60 FPS um auf das selbe Ergebnis zu kommen.
Quasi muss man bei AMD Details reduzieren um auf konstante 60 FPS zu kommen.
Bei Nvidia kann man alles auf Ultra stellen und um die FPS muss man sich nicht mehr großartig kümmern. Läuft flüssig!

Ja mit bestimmten Treibern unter bestimmten Voraussetzungen in bestimmten Spielen.
Grundsätzlich steht aber vom Author noch immer geschrieben "AMD/ATI support is currently problematic".
Das kann man genauso wie Physx auf der CPU quasi vergessen.

http://www.monitortests.com/forum/Thread-Strobelight-LightBoost-Utility-for-AMD-ATI-and-NVIDIA

toll bei einem Monitor...

Für GSYNC brauch man doch dann auch einen extra Monitor oder nicht? Die werden doch eh wieder schweine teuer sein

Zurück