Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

Klingt nach Unsinn und throw the Money out of the Window. Wird dann die olle 780er billiger oder ist da ein satter Aufpreis fällig?

Das ganze ist eine Werbemasche/Konkurrenzkampf...sonst nix. AMD macht positiv auf sich aufmerksam, in Sachen Grakas und Prozzis...insbesondere durch günstiges P/L verhältniss....und....N.Vidia/Intel kontern....dat ist alles. Hier wird um jeden Käufer gebuhlt.:streit:

Strobelight - LightBoost Utility for AMD/ATI and NVIDIA

toll bei einem Monitor...

Für GSYNC brauch man doch dann auch einen extra Monitor oder nicht? Die werden doch eh wieder schweine teuer sein

Ja man benötigt einen Nvidia QSYNC Monitor. Zahlt sich aber laut Prototyp aus.
Alle unabhängigen Reporter diverser Techseiten waren begeistert.
Und es wurde absichtlich mit wenig FPS gezeigt damit man den Unterschied erkennt.
Es lief trotz geringer FPS wesentlich flüssiger als man es bisher von den 0815 Monitoren und 0815 GPUs kennt.

Das ganze ist eine Werbemasche/Konkurrenzkampf...sonst nix. AMD macht positiv auf sich aufmerksam, in Sachen Grakas und Prozzis...insbesondere durch günstiges P/L verhältniss....und....N.Vidia/Intel kontern....dat ist alles. Hier wird um jeden Käufer gebuhlt.:streit:

Die "Entrüstung" der Titankäufer ist aber alles anderes als gutes Marketing. Klar, die Titan kann nicht auf ewig die schnellste Karte sein, aber die GTX 780Ti ist ein durchaus Schlag ins Gesicht. Das war schon die normale GTX 780 zum Teil. Jedoch konnte man das durch den niedrigen Preis, den halbierten Speicher, gestrichene DP und Cuda-Cores noch einigermaßen rationalisieren. Bei der GTX 780 Ti geht das nicht mehr. Sie ist quasi die vernünftige Titan ohne das "sinnlose" DP und ausreichenden 3GB VRAM. Für deutlich weniger Geld und mit besseren OC Möglichkeiten dank Customdesigns.
Ich kann die Wut der Titankäufer sehr wohl verstehen.

GSYNC ist ein großes Plus. Und eine Veränderung im Bereich der PC Spiele.

Wenn ich mit 34 FPS herrlich flüssig spielen kann dank GSYNC ... Warum sollte man dies nicht zur Kenntnis nehmen?
AMD braucht halt zukünftig konstante 60 FPS um auf das selbe Ergebnis zu kommen.
Quasi muss man bei AMD Details reduzieren um auf konstante 60 FPS zu kommen.
Bei Nvidia kann man alles auf Ultra stellen und um die FPS muss man sich nicht mehr großartig kümmern. Läuft flüssig!

NvidiaWeltaufgangspropheten :D Verdammt, wie haben wir bloß gespielt ohne das heilige super duper mega ultra fetzig geile GSYNC :OOO PC´s und Konsolen ohne dieses Feature, sowas gabs?
Kommt wir heiligen jetzt GSYNC an.
So ein Quatsch 30FPS sind 30 FPS und werden es auch bleiben du kleiner Troll. Sowie 60 FPS bei AMD und Nvidia immer gleich bleiben werden...

Sorry, aber wie viel hat Nvidia die bezahlt damit du diesen Müll so verbreitest? Oder bist du aus der Werbebrance?
Ich hoffe nachdem ein Admin sich dich mal ne Zeit anguckt, kannst du einpacken.

Ich würde eher fragen, wer ich hinter dem Nick versteckt :schief:

Und wurde schon gesperrt :D

@Topic: Bin echt mal gespannt wie das in der Praxis ist diese Gsync und ob man wirklich Vorteile sieht.
Wenn ja wäre das für mich eine gute Alternative, da ich Vsync garnicht leiden kann.
Ich finde GTX780ti auch ein wenig sinnlos, da der Unterschied von der normalen GTX780 zur TITAN wirklich sehr gering ist,
da hätte man eine andere Karte in einen anderen Leistungsbereich positionieren sollen,dass hätte wesentlich mehr Sinn gemacht.
Aber wenn der Preis der GTX780ti stimmen sollte habe ich auch nichts dagegen, was ich aber nicht glaube :D

Die "Entrüstung" der Titankäufer ist aber alles anderes als gutes Marketing. Klar, die Titan kann nicht auf ewig die schnellste Karte sein, aber die GTX 780Ti ist ein durchaus Schlag ins Gesicht. Das war schon die normale GTX 780 zum Teil. Jedoch konnte man das durch den niedrigen Preis, den halbierten Speicher, gestrichene DP und Cuda-Cores noch einigermaßen rationalisieren. Bei der GTX 780 Ti geht das nicht mehr. Sie ist quasi die vernünftige Titan ohne das "sinnlose" DP und ausreichenden 3GB VRAM. Für deutlich weniger Geld und mit besseren OC Möglichkeiten dank Customdesigns.
Ich kann die Wut der Titankäufer sehr wohl verstehen.

die wut der titan käufer ???? sind se doch selber schuld wenn sie wütend sind . es hat keiner sie gezwungen die zu kaufen ..

bin ich jetzt auch wütend weil ich bei der neuerscheinung der 7950 OC , 460 euro hingelegt hatte ? Nein ! Ich war sehr zufrieden und konnte eine lange zeit Gute FPS genießen . die bekommt man für nur 160 euro bis 220 Taler :-)

Wer als Titankäufer wütend ist ist selber schuld .

zur 780 Ti :

Das war mir klar das die kommt :-) auch wenn ich kein hellseher bin ;-)

Klingt nach Unsinn und throw the Money out of the Window. Wird dann die olle 780er billiger oder ist da ein satter Aufpreis fällig?

This. Naja irgendwie muss Nvidia ja seine grünen Jungs bei der Stange halten. Was deine Frage angeht, tippe ich auf leichte Senkung der 780 und satten Aufpreis bei der Ti. Könnte mir auch vorstellen, dass es nix anderes als ne 780 OC ist. Mein Tipp ist 3-4% über der Titan und damit auf dem vermeintlichen Niveau einer 290x.
Aber egal das entspringt alles nur der Glaskugel, also abwarten und Tee trinken. So langsam würde ich mir als Käufer von Nvidia-Highend-Karten trotzdem verarscht vorkommen. Egal gibt genug Dumme mit grüner Brille.

NvidiaWeltaufgangspropheten :D Verdammt, wie haben wir bloß gespielt ohne das heilige super duper mega ultra fetzig geile GSYNC :OOO PC´s und Konsolen ohne dieses Feature, sowas gabs?
Kommt wir heiligen jetzt GSYNC an.
So ein Quatsch 30FPS sind 30 FPS und werden es auch bleiben du kleiner Troll. Sowie 60 FPS bei AMD und Nvidia immer gleich bleiben werden...

Sorry, aber wie viel hat Nvidia die bezahlt damit du diesen Müll so verbreitest? Oder bist du aus der Werbebrance?
Ich hoffe nachdem ein Admin sich dich mal ne Zeit anguckt, kannst du einpacken.

hier gehts ja auch um jitter(omg jetzt muss er googlen was das ist)... ach komm ich ersparr es dir. Stutter der bei Frame drops auftritt. Gerade bei 60-30 fps drops sehr unangenehm genau so wie tearing einfach hässlich und nich mehr zeitgemäß ist.

Aber hauptsache die tastatur schäppert auch wenn nur Müll dabei raus kommt weil mal keine Ahnung hat.

Ich bin froh wenns mit nVidia dann weg ist. Carmack spricht von der größten Neuerung seit der Programmierung der ersten 3D engine...
Die Leute die es auf der conference gesehen haben waren alle positiv überrascht.

Noch ein Punkt is das Mantle erst mal Unterstützt werden muss und das für eine API die nur auf GCN Chips läuft(geringer Marktanteil) G-Sync verbessert spielgefühl und optic bei allem, G-Sync Monitor vorausgesetzt.
Da aber die besten Monitor Hersteller bereits an Board sind und früher oder später sowieso auf 4k aufgerüstet wird, ist das kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:

Und täglich grüßt das Murmeltier ... fröhliches GTX Titan bashen die 1000.

Auch wenn die Ti schneller sein sollte. Die Titan wird als Alleinstellungsmerkmale ihre 6GB VRam + Double Precision behalten. Und ja, auch wenn es für 99,9% der User hier irrelevant ist, so ist DP durchaus ein gewichtiges Argument, schließlich bekommt man so eine DP Leistung nirgends für den Preis. Ein Tesla GK110 kostet locker das Drei-/Vierfache. Die Titan ist und bleibt eine Prestigekarte, sie wurde nie anders von Nvidia auf dem Markt platziert.

Einer in 111 Postings der mal bisschen ueber den Tellerrand schaut. :daumen:

Titankaeufer sind doch eh nur dumme Kinder mit zu viel Geld die unbedingt das Coolste haben wollen, nicht?

Euer stupides Gebashe ist echt.... naja wenn man selbst den Verstand etwas ausblendet, amuesant.

Klar kontert nVidia AMD's neues Flaggschiff.
Wieso sollte aber nVidia jetzt einen Knaller hinlegen und so saemtliches Preisgefuege durcheinanderbringen?
So wie es aussieht ist der R9 290X nicht der Knaller, den sich viele (inkl. ich selbst) erhoffen.
Sie wird eher knapp vor der GTX780 / Titan liegen, und eine etwas hochgetaktete 780ti koennte durchaus ernsthafte Konkurrenz sein.
Genaueres werden wir sehen, wenn die NDA faellt.

hier gehts ja auch um jitter(omg jetzt muss er googlen was das ist)... ach komm ich ersparr es dir. Stutter der bei Frame drops auftritt. Gerade bei 60-30 fps drops sehr unangenehm genau so wie tearing einfach hässlich und nich mehr zeitgenehm ist.

Aber hauptsache die tastatur schäppert auch wenn nur Müll dabei raus kommt weil mal keine Ahnung hat.

Ich bin froh wenns mit nVidia dann weg ist. Carmack spricht von der größten Neuerung seit der Programmung der ersten 3D engine...
Die Leute die es auf der conference gesehen haben waren alle positiv überrascht.

Noch ein Punkt is das Mantle erst mal Unterstützt werden muss und das für eine API die nur auf GCN Chips läuft(geringer Marktanteil) G-Sync verbessert spielgefühl und optic bei allem, G-Sync Monitor vorausgesetzt.
Da aber die besten Monitor Hersteller bereit an Board sind und früher oder später sowieso auf 4k aufgerüstet wird ist das kein Nachteil.

Fakt ist das keiner weis was kommt . Fakt ist das mir dieses nebenthema mir aus dem maul rausquält (Ist nichts gegen dich ,dient zur allgemeinheit)... G-Sync -Mantle . Gleich fängt noch einer was mit einem G-Punkt an ..
Bleiben mal cool leute :-)

Dieses thema hatte ich heute 6 mal in 6 themen gesehen .. da fangen die ersten leute an sich immer zu batteln :-)

Wenn alleine die Ankündigung von AMDs neuer Graka die Verkäufe von Nvidia verlangsamt hat, ohne dass die neue Karte überhaupt kaufbar wäre, macht Nvidia nun eben genau dasselbe...neue Karte ankündigen ohne weitere Infos, damit die Leute abwarten und AMDs Karte doch nicht kaufen...

jetzt muss nur noch AMD die nächstbessere Karte für nächstes Jahr ankündigen, damit die Leute, die die R9 290X nun doch nicht kaufen und auf die GTXC 780 Ti warten, nun ihre geistige Vorbestellung aufgeben und stattdessen auf AMDs übernächste Karte warten :D

Naja trotzdem sollte man die Versprechungen kritisch beäugen und wenn man neben der Karte auch einen neuen Monitor bräuchte wird es generell kein Schnäppchen

Zurück