Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Und ich teile die Meinung der meisten hier das die Amd RX5700XT auf RTX 2070 Niveau liegen wird , wenn überhaupt. :)

Ich hoffe dank RDNA auch im Overhead.
Es hat sich sehr viel getan bei der neuen Architektur, chancen das die immensen probleme endlich behoben wurden, stehen gar nicht mal so schlecht,

Eine neue luftpumpe wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, aber man kann nie wissen ?! :lol:

Sonntag sind wir schlauer.

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ich hoffe dank RDNA auch im Overhead.
Es hat sich sehr viel getan bei den neuen, chancen das die immensen probleme endlich behoben wurden stehen gar nicht mal so schlecht,

Eine neue luftpumpe wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, aber man kann nie wissen ?! :lol:

Sonntag sind wir schlauer.

Ja, LL-APIs, was Turing übrigens auch sehr gut tut. Mehr Luftpumpe als mancher User hier wird Navi mit Sicherheit nicht werden. :D

Es wird häufig behauptet das RX590 für FullHD locker ausreicht ! Nein, nicht der fall. RX56 kann so gerade mal 60FPS halten im neuesten Spiel und GameGPU testet eigentlich nie im Worst-Case.

UE4 kommt in fast jedem zweiten Spiel zum einsatz und wenn ich mir hier mal wieder so anschaue wo RTX2080 landet und wo VII, dann wird mir wieder ganz anders.

Aus The Sinking City wurde The Stinking City (AMD) :lol:

Always the same !

30FPS sind es hier (min)

Ist ja ganz nett das du die Bilder der Benches hier rein stellst aber der Informationsgehalt ist eher gering.

1. Augenscheinlich sind das Benches mit Referenzmodellen.
2. Kann nicht jeder russisch.
3. Keine Quellenangabe sondern nur Bilder.

Warum denkst ist NV bei 80%, hmmm ?
Du hast wie viele hier auch, absolut keine ahnung.

Ohja, das Totschlagargument, "Du stimmst mir nicht zu also prech ich Dir die Kompetenz ab".
Du bist echt witzig oder traurig, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Statt Stuß zu verbreiten hättest vielleicht mal auf meine Signatur geklickt und oh wunder da ist ne 1080ti drin weil mir die Vega 64 zu schlecht war nur muss ich das nicht allen seitenlang auf die Nase binden.
Aber du liest deine Texte scheinbar selbst am liebsten so kommts mir vor.

Ist ja ganz nett das du die Bilder der Benches hier rein stellst aber der Informationsgehalt ist eher gering.

1. Augenscheinlich sind das Benches mit Referenzmodellen.
2. Kann nicht jeder russisch.
3. Keine Quellenangabe sondern nur Bilder.

Sunyego bringt Fakten ;)

Und was bringst du ?! :schief:

In Amerika ist das ganz anders, da wird der Overhead zb. sehr häufig angesprochen auf GURU und co., niemand hat ein problem damit oder wird persönlich.
Die akzeptieren es wie Männer und heulen nicht rum, hier sieht es ein bisschen anders aus. :lol:

In neuem Profilbild von BohemianRhapsod steckt unhelimch viel Wahrheit drin. Es ist sehr schade das man sich auf PCGH nicht kritisch zu AMD äussern darf, ohne direkt angegriffen zu werden.

Ich pfeife drauf was ein DonL oder Gurdi schreibt aber andere verlieren vielleicht die lust und verlassen das Forum ?!
Wenn es so weiter geht dann wird es ein FANBOY-Forum für AMD fans und dann wirds sehr schnell langweilig, ja !

NV fans wie Polly werden ohne Grund gebannt und AMDler können sich hier austoben und sich alles erlauben, schlimm.

Zuletzt bearbeitet:

Oder dein dummer Post?
Macht jetzt Nvidia schon die Verpackungen............Manmanman:nene::nene::nene:.

Möchtest du etwa abstreiten das es heutzutage genug Menschen gibt die denkbefreit irgendwelche Dinge kaufen? Egal ob GPU,Smartphone oder Kaffee? Zitat Philipp Simon: " Wann werden die Menschen endlich begreifen das man bei Starbucks für 5 Euro auch nur zu 90% heißes Wasser bekommt?"

Aber natürlich sind ja die bösen Boardpartner Schuld weil sie ihre Produkte bunt bewerben und die Entscheider bei NV wollen im Grunde das die Verpackungen einheitlich mausgrau sind und nur der Name des Produktes drauf steht.

und das ist also der Grund warum man trotzdem noch AMD kaufen sollte ? Gehts jetzt schon so weit hier ? So kaputt bereits die Community ? Ich habe AMD auch schon sehr oft eine Chance gegeben, damals auch einen ganz großen Test der R9 290 gegen die 980 ti gemacht und bewiesen das alle asusagen das die 290 schneller ist, komplet falsch sind. Als dank dafür wurde mir falsche Messung unterschoben von den AMD Fanboys und ich wurde aufs übelste nieder gemacht weil ich Nvidia empfehle.

Für mich persönlich ist der Fisch mit AMD geputzt, die können auf den Markt hauen was sie wollen. Von mir gibts vermutlich keinen Euro mehr weil ich mit den Produkten niemals zufrieden sein werde. Wenn ich schon sehe das man mal wieder hier kommentiert das ne Radeon VII ne gute alternative ist weil ja UV ein Thema ist, komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Ich hab derzeit genau 2 Möglichkeiten. Möglichkeit 1 : Nvidia kaufen und einbauen und glücklich sein oder Möglichkeit 2: AMD Kaufen und einbauen und erstmal dran rumspielen damit ich eventuell glücklich werden kann. Beides nimmt sich in der Preisgestaltung derzeit nichts mehr auf gleichem Leistungsniveau ( man sollte keine RX 580 mit einer 2070 vergleichen weil die RX 580 ja auch reichen würde bei vielen) und dann ist die Entscheidung eigentlich schon getroffen.

Eigentlich hoffe ich nur das sich keiner eine Kaufentscheidung anhand dieses Forums bildet, grade die letzten Seiten sind voll von AMD Blinden menschen die einen Quark zusammenschreiben das einem fast die Tränen kommen .. vor lachen.

Der einzige der hier Dünnpfiff schreibt bist du...R9 290 gegen GTX 980TI :what: ?? Daran sieht man gleich was du für einen bist :lol:.

@topic
Die Leistung der S Modelle ist jetzt schon eher da wo sie zu Anfang sein sollte.
Mit dem Preis passt es noch nicht wirklich, aber zumindest die 2070S sieht nicht soo schlecht aus.
Bis jetzt lässt mich die Gen aber ziemlich kalt.
Naja, irgendwann wird von denen sicher auch eine von der Ebay grabbelkiste eine in mein Regal wandern.

Btw. ich würde mir wünschen, dass EVGA die SSC Karten wieder auflegt, das wäre echt super.
EVGA Geforce RTX 2070 Super Super Super Clocked :lol::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunyego bringt Fakten ;)

Und was bringst du ?! :schief:

Das sind keine Fakten. Das ist Schall und Rauch um eine Meinung zu kolportieren. Wenn er vernüntige Benches zu tauglichen Custommodellen als Sapphire oder Powercolor bringen würde wäre ich der letzte der sie sich nicht interessiert anschauen würde.

Die akzeptieren es wie Männer und heulen nicht rum, hier sieht es ein bisschen anders aus. :lol:
In neuem Profilbild von BohemianRhapsod, steckt unhelimch viel Wahrheit, schade das man sich auf PCGH nicht kritisch zu AMD äussern darf, ohne direkt angegriffen zu werden.

Würdest Ihr beide Euch solchen Schwachsinn wie die Forenavatare und diese ständigen lol smileys am Ende von irgendwelchen schon grenzwertig provokativen Posts sparen und vernünftig argumentieren sähen die Antworten auch komplett anders aus.
Entweder könnt oder wollt Ihr nicht vernünftig diskutieren, wer die Leute bis aufs Blut provozieren muss bekommt halt auch den entsprechenden Gegenwind.
Hier gibts soviele Leute die AMD kritisieren und einen vernünftigen Ton wahren können, die trollt auch keiner aber wenn Du das nicht erkennst und meinst hier ist eine AMD Fanboy Verschwöhrung am Werk weil die Leute Eure Beiträge nicht total geil finden dann ist das halt Pech.
Deine Reaktion ist wie die vom Autofahrer der im Radio hört ein Geisterfahrer ist unterwegs.
"Was? Ein Geisterfahrer?! Hunderte!!!"

Der einzige der hier Dünnpfiff schreibt bist du...R9 290 gegen GTX 980TI :what: ?? Daran sieht man gleich was du für einen bist :lol:.

Musst du ihn direkt so angreiffen und mit Dünnpfiff etc. kommen ?
Vielleicht hat er sich verschrieben ?

Genau das habe ich gemeint, ekelhaft !

Das sind keine Fakten. Das ist Schall und Rauch um eine Meinung zu kolportieren. Wenn er vernüntige Benches zu tauglichen Custommodellen als Sapphire oder Powercolor bringen würde wäre ich der letzte der sie sich nicht interessiert anschauen würde.

Ist klar :schief: wenn einem Fakten nicht passen dann sind sie Schall und Rauch :D

Lies die PCGH Print da stehen auch Fakten , aber die sind bei dir warscheinlich auch Schall und Rauch wenn sie nicht in dein Weltbild passen :devil:

Entschuldigt aber wegen was wird hier genau diskutiert? Lese hier und dort GTX1080, Vega oder Navi. Erstere beide sind am Ende ihrer Lebenszeit und Navi kommt erst am Sonntag.

Das ist doch der Super Test Thread?! Warum lese ich hier keine Kritik über die gestiegene Leistungsaufnahme welche im Vergleich zur Non Super Modelle deutlich gestiegen ist und im Vergleich zur größeren Version bei gleicher Leistungsaufnahme Weniger Leistung erbringt?!

Unterm Strich sind die Super Modelle solide und gut. Ich habe Bedenken ob Navi am Sonntag dagegen ankommt aber das sehen wir Sonntag

Würdest Ihr beide Euch solchen Schwachsinn wie die Forenavatare und diese ständigen lol smileys am Ende von irgendwelchen schon grenzwertig provokativen Posts sparen und vernünftig argumentieren sähen die Antworten auch komplett anders aus.
Entweder könnt oder wollt Ihr nicht vernünftig diskutieren, wer die Leute bis aufs Blut provozieren muss bekommt halt auch den entsprechenden Gegenwind.
Hier gibts soviele Leute die AMD kritisieren und einen vernünftigen Ton wahren können, die trollt auch keiner aber wenn Du das nicht erkennst und meinst hier ist eine AMD Fanboy Verschwöhrung am Werk weil die Leute Eure Beiträge nicht total geil finden dann ist das halt Pech.
Deine Reaktion ist wie die vom Autofahrer der im Radio hört ein Geisterfahrer ist unterwegs.
"Was? Ein Geisterfahrer?! Hunderte!!!"

Junge, dass sind blöde Grafikkarten (Spielzeug) hier geht es nicht um dein leben, komm mal wieder runter.

Das problem ist das ihr sehr schnell persönlich werdet ! Ich habe hier noch nie jemanden beleidigt oder blöd angemacht, sondern poste lediglich meine Erfahrungen und poste paar benches !

Zuletzt bearbeitet:

Junge, dass sind blöde Grafikkarten (Spielzeug) hier geht es nicht um dein leben, komm mal wieder runter.

Dafür das es nur "blöde Grafikkarten" sind investiertst Du aber schon eine Menge Zeit und Energie da rein um den Leuten immer und immer wieder zu zeigen wie "blöde" die sind. ;)
Irgendwann nervt es halt einfach nurnoch.
Deine Beiträge sind ja im großen und ganzen OK, da wär die ignore Liste zuviel aber wenn man den praktisch gleichen Beitrag immer wieder lesen muss dann will ich deinen Namen doch manchmal ganz gern drauf setzen.

Nein, nicht jeder kennt diese seite insbesondere User mit schwächeren CPUs sollten erfahren wie Vega so performed auf einem 2600K oder älter.

https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-995.html#post9699773

...kannst du dir vorstellen wie die ergebnisse mit beliebten 4-Kernern ala i5-3570 so aussehen ?

Der reinste HORROR !

Mit älteren CPUs kommt Vega sogar in uralten Spielen wie Watch Dogs nicht einmal auf 60FPS.

Warum denkst ist NV bei 80%, hmmm ?
Du hast wie viele hier auch, absolut keine ahnung.

Welcher Honk baut denn zu einem i5 3570 eine Vega 56 :what: ?? Sorry aber ein wenig sollte ein System schon zusammenpassen. Zu nem 3570 kann man Radeon seitig vielleicht noch ne R9 280X stecken das wars dann aber auch.

@Blackout: Die 15-20% Mehrleistung der RTX 2070 Super bei gleichem Preis sind nicht zu verachten! Das wollte ich bei dem Chaos hier noch gesagt haben. Es ist eine gute Karte, keine Frage.

Ich denke sogar, dass die 5700XT je nach Parcour teils vorne liegen wird, aber nur ganz leicht. Im Mittel wird sich da aber nicht viel tun, vielleicht +-5%, was für AMD ein Erfolg wäre. Letztlich wird dann der Preis entscheiden und RT + DLSS, was es bei Nvidia on top gibt.

Dafür das es nur "blöde Grafikkarten" sind investiertst Du aber schon eine Menge Zeit und Energie da rein um den Leuten immer und immer wieder zu zeigen wie "blöde" die sind. ;)

Ich verschwende hier keine Energie, spiele hier kein Tennis oder Fussball :lol:
Ich habe einfach spaß hier, du nicht ? ;)

Vielleicht würden AMD Käufer ja auch mal zu Nvidia greifen, wenn deren Preispolitik nicht auf Melken und deren Kundenorientierung nicht auf Maximale Verarsche ausgelegt ist. Von ihrer Unternehmenspolitik ganz zu schweigen. Das ist einfach nur mies und da haben viele einfach ein zu gutes Gewissen, um Nvidia zu kaufen. Ich poste es auch gerne 100 mal (YouTube).

Und was soll dieser Kommentar?
Ich habe neutral darauf hingewiesen, das es durchaus echte Gründe für AMD gibt, zumindest immer wieder.

Ne, die Firma ist schon selbst schuld. Mir ging es bloß um das Gemecker einiger, die sich über hohe Preise und schlechte Karten bei AMD beschweren, selbst aber nur Nvidia kaufen und die auch allen Bekannten empfehlen obwohl AMD/ATi in den letzten 10-15 Jahren auch oft genug konkurrenzfähig war und gute Produkte hatte.

Genau das ist aber in den meisten Fällen nur eine haltlose Unterstellung ;)

Zurück