Gurdi
Community-Legende
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis
Dazu hab ich noch den passenden Vergleich als wir das gemacht haben. Etwa der selbe Verbrauch (~170Watt)
Optimiert sind die Karten (Seven+1080Ti) auf ca selbem Niveau. Der Kühler der Seven vermiest halt alles, aber mit einem Aftermarket Kühler sind die Karten vom Verbrauch her und von der Leistung her ebenbürtig, nur die Seven hat halt den VRAM Vorteil.
Edit:
Hier mal ein run FS Ultra mit meinem stärksten undervolt (stärker kann ich nicht undervolten, nur den Takt oder PL könnte ich noch verringern, aber von der Spannung her ist dies das Limit):
CPU läuft auch stark undervolted (3.6GHz allcore), aber seht ihr ja gleich auf dem Bild, HW Info lief im Hintergrund während des runs:
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)
Anhang anzeigen 1050848
Hier mal ein Vergleichswert mit einer 2080 + overclocked 8700k auf 5.2GHz und ähnlichem Score: NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASRock Z370 Extreme4
Ist da iwas faul bei den Scores, wie kann ich ca die selben Scores haben mit massiven undervolt? Übersehe ich was oder wat? (Windows Update für Ryzen Effekt?)
Direkter Vergleich
Dazu hab ich noch den passenden Vergleich als wir das gemacht haben. Etwa der selbe Verbrauch (~170Watt)

) auch zum Zocken reicht , redet man sich realitätsfern Amd so lange schön bis es für einen passt , und das nicht zuletzt auch wegen Aussagen von zb. Gurdi .