Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Bin durch unseren Dialog auf deinen Kampf mit der R7 aufmerksam geworden, da hast du ja ganz schön was durch. :D
Und du hast die 1080ti dann echt der R7 zugunsten verkauft?

Ich habe mit dieser Höllenkarte alles durch, was geht. :D

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Als Kunde kaufe ich natürlich das für mich beste Produkt. Von daher sehe ich das Problem eher bei AMD, nicht beim Kunden (der nicht blind nVidia kauft).

Stimmt. Wenn du kein Kapital für bessere Produkte hast, weil wir in den letzten Jahren deine Produkte nicht gekauft haben, ist das allein deine Schuld und wir haben das Recht uns darüber zu beschweren, dass du nur Mist ablieferst. :daumen: Wie konnte ich das nur übersehen. Danke für die Erleuchtung.:love:

Das heisst wir hätten die vermurksten Bulldozer kaufen sollen, so rein aus Solidarität? Und dann noch am besten auf FHD Medium bleiben um aus reiner Nächstenliebe Polaris zu kaufen?
Damit AMD dann irgendwann mal genug Kapital hat um ein ordentliches Lineup auf die Beine zu stellen? Wer ist denn sonst schuld daran wenn eine Firma sich völlig verrennt? Ernsthaft der Kunde?

Zuletzt bearbeitet:

Sportlich deine Aussage, wenn man bedenkt, dass der Ausgangswert 250 Watt ist. :D
Schon bei der GTX 980Ti habe ich 70W weniger gebraucht um die Werte einer stock GTX 980Ti zu erreichen. Einfach PT runter hat da schon gereicht.

GrafiK Score GTX 980Ti 250W 16037
ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti ArcticStorm im Test - Hardwareluxx

Meine GTX 980Ti mit 180W

60%.png

Zuletzt bearbeitet:

Ja DaHell, bei einem richtigen Spiel meinte ich, das zum Beispiel in 4k richtig reinknallt, so wie RE2 oder Strange Brigade mit Aync Compute beispielsweise. Fire Strike... ist echt niedlich... :D

Ja, das Video kenn ich schon - und ist ziemlich lustig da er sich darüber aufregt das Nvidia hier ja angeblich alles Falsch macht und dabei zufällig "vergisst" auch nur einen einzigen Fehler aufzuzeigen XD

Du hast die Tabelle offenbar nicht angesehen...
Such sie dir selbst raus. Dazu gab es einen Artikel hier und ein Video von Igor.
Gegen die Wand rennen kannst du selbst super, dabei muss ich dir nich immer wieder helfen.
Bisher hast du dir jedes einzelne Mal eine blutige Nase geholt, wenn du meinstest, meine Aussagen seieh aus dem "Ar***" gezogen.

Danke das du so schön die Fraktion "ich-hab-ne-dunkel-rote-brille-auf" vertrittst.

Ich nehme gar nichts mehr von AMD im GPU Bereich. 3 Mal versucht 3 Mal auf die Nase geflogen. Nvidia ist teurer, aber da hatte ich bisher bei keiner Karte Probleme.
Pech kannste doch immer haben, egal mit welchem Produkt. Hersteller/Marke/Label, egal. Gibt hier sicher genug User mit AMD-Karte, die bisher sehr zufrieden waren/sind...;)

Sorry, Doppler:ugly:

Gruß

Bin durch unseren Dialog auf deinen Kampf mit der R7 aufmerksam geworden, da hast du ja ganz schön was durch. :D
Und du hast die 1080ti dann echt der R7 zugunsten verkauft?

edit: Mit meinem kleinsten Profil läuft die 1080ti auch mit 140W, da aber ganz sicher mit Leistungseinbußen.
Wäre mal interessant zu wissen wie die beiden Karten auf das gleiche Leistungslevel normiert laufen.

Haben wir im VII Thread doch schon ausgiebig exerziert gehabt, man muss nur in den richten Threads lesen.
Da wurde von Hardcap über SweetSpot bis hin zu LowPower alles verglichen. Im Gegensatz zu den üblichen Battlethreads wie hier auch gesittet.

ACO QHD Beast.jpg ACO UHD Beast.jpg Forza Ultra 5k.png SOTR MaxOut 4k (2).jpg SOTR MaxOut 4k.jpg SOTR QHD .jpg Strange 4k Beast.jpg Div2 UHD Ultra neu.jpg

Goil, merci Gurdi. :)

Ich schau mal ob ich noch nen Link im Archiv habe zu den LowPower Tests, in den Vegathreads wird immer viel geschrieben da findet man das rückblickend immer recht schwer.

Ja, da seh ich auch so. Nvidia hat die Fertigung umgestellt und kann ein neues Lineup bieten. Der Navi Release ist da perfekt um AMD den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Das einzige was man kritisieren könnte wäre wohl die Namensgebung. Bei den vielen Customs könnte es manch unbedarften Kunden verwirren ob das Super jetzt zum Namen der Custom Karte gehört oder nicht (siehe "Super Jetstream"). Unterstellen wir ihnen mal nichts.

Eine eindeutige Benamung wäre aber für Nvidia zu kundenfreundlich :D und vlt klingt sowas wie RTX2065, RTX2075 einfach nicht so gut.
NVIDIA hat es seit eh und je so bewusst gemacht was die Namensgebung angeht. Muss ja so sein da ja da keine blödmänner arbeiten!

Hmm finde es nicht mehr, hab aber noch meine Daten. Musst du dir dann selbst zusammen reimen im Kontext zu deiner 1080ti.
Verbrauch ist 12V2 an den 12V Kabeln gemessen, 10Watt müssen dazu gerechnet werden.
Duvar hatte noch Vergleichswerte zur 1080ti, vielleicht hat er die noch und liest das.

Hier @Stock mit Mem OC
Stock +Mem OC Low Power.jpg
und hier auf dem Leistungsniveau einer V64.
VII @V64 100Watt.png

Wenn ich mich jetzt nicht komplett verrechnet habe, sind das in deinem Beispiel sogar 36 %. Und ja, die sind bei einer Radeon VII locker drin.

Man muss halt nur selbst Hand anlegen.

Man muss es auch können, habe schon vor kurzem geschrieben das dazu ein gewisses know how gehört und das richtige haben hier die wenigsten. Oc Hardware muss Spaß machen, selbst optimieren war schon immer interessant. Eine Karte kaufen, einbauen und Standard Spaß haben ist laaaangweilig, dann kann man sich auch eine Konsole kaufen, ok das wäre wahrscheinlich für den ein oder anderer die bessere Lösung.
ich kaufe gerne „solche“ Hardware wo man noch selbst entscheiden kann was man will und braucht ohne das mir das gelockt und vorgeschrieben wird, dafür bezahl ich ja genug Geld dafür. Am Ende des Tages freue ich mich wie ein kleines Kind was ich geschafft habe, das ist einfach so. Ich denke der Großteil hier weis wovon ich rede, alle anderen - probiert’s einfach aus. Ich rede übrigens nicht ausschließlich vom overclocking, ich sag nur undervolting ist das neue oc!

Optimiert sind die Karten (Seven+1080Ti) auf ca selbem Niveau. Der Kühler der Seven vermiest halt alles, aber mit einem Aftermarket Kühler sind die Karten vom Verbrauch her und von der Leistung her ebenbürtig, nur die Seven hat halt den VRAM Vorteil.

Edit:

Hier mal ein run FS Ultra mit meinem stärksten undervolt (stärker kann ich nicht undervolten, nur den Takt oder PL könnte ich noch verringern, aber von der Spannung her ist dies das Limit):
CPU läuft auch stark undervolted (3.6GHz allcore), aber seht ihr ja gleich auf dem Bild, HW Info lief im Hintergrund während des runs:

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)

Max UV FS Ultra.jpg

Hier mal ein Vergleichswert mit einer 2080 + overclocked 8700k auf 5.2GHz und ähnlichem Score: NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASRock Z370 Extreme4
Ist da iwas faul bei den Scores, wie kann ich ca die selben Scores haben mit massiven undervolt? Übersehe ich was oder wat? (Windows Update für Ryzen Effekt?)
Direkter Vergleich

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt. Wenn du kein Kapital für bessere Produkte hast, weil wir in den letzten Jahren deine Produkte nicht gekauft haben, ist das allein deine Schuld und wir haben das Recht uns darüber zu beschweren, dass du nur Mist ablieferst. :daumen: Wie konnte ich das nur übersehen. Danke für die Erleuchtung.:love:
Sarkasmus +1
Mal ehrlich, wenn ich ein börsennotiertes Unternehmen unterstützen möchte, kaufe ich bestenfalls dessen Aktien und nicht deren Produkte, obwohl es bessere Alternativen gibt.
Nicht falsch verstehen, wenn AMD und nVidia etwa gleich gute, für mich interessante Produkte hätten, würde ich nach aktuellem Stand eher AMD kaufen.

Optimiert sind die Karten (Seven+1080Ti) auf ca selbem Niveau. Der Kühler der Seven vermiest halt alles, aber mit einem Aftermarket Kühler sind die Karten vom Verbrauch her und von der Leistung her ebenbürtig, nur die Seven hat halt den VRAM Vorteil.

Edit:

Hier mal ein run FS Ultra mit meinem stärksten undervolt (stärker kann ich nicht undervolten, nur den Takt oder PL könnte ich noch verringern, aber von der Spannung her ist dies das Limit):
CPU läuft auch stark undervolted (3.6GHz allcore), aber seht ihr ja gleich auf dem Bild, HW Info lief im Hintergrund während des runs:

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)

Anhang anzeigen 1050848

Hier mal ein Vergleichswert mit einer 2080 + overclocked 8700k auf 5.2GHz und ähnlichem Score: NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASRock Z370 Extreme4
Ist da iwas faul bei den Scores, wie kann ich ca die selben Scores haben mit massiven undervolt? Übersehe ich was oder wat? (Windows Update für Ryzen Effekt?)
Direkter Vergleich

Beim Fire Strike ist Turing nicht so stark wie etwa im Time Spy, wo eine GTX 1080Ti oc gegen eine übertaktete RTX 2080 keine Chance hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ob es so kommt wie hier gezeigt?^^ YouTube
Ja das ist mir bekannt DaHell, aber trotz solch maximalem UV/underclock, sah mir etwas unglaubwürdig aus.
Meine ans Limit getaktete 1080 hat da auch keine Schnitte, trotz stärkerem Prozessor NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34)

Das gefällt mir eben bei der GTX 1080Ti. Die ist überall gleichbleibend gut.
VII ist im Fire Strike gut. Auch in Superposition 1080p gut..........4K/8K/VR Future eher naja. Time Spy hätte ich auch mehr erwartet.
Die RTX 2080 ist eben in Time Spy gut, während die Karte im Fire Strike in der Regel schwächer als die VII und die GTX 1080Ti ist. Superposition in 1080p stark......in 4K und 8K verliert sie wiederum an Boden und muß hinter der GTX zurückstecken.
Mit dem Kauf deiner GTX 1080Ti hast Du auf alle Fälle viel richtig gemacht.

Fazit könnte auch aus der Nvidia Marketing Abteilung stammen :nene:. Die einzige Karte die mir "gefällt" ist die 2060. Die ist jetzt da wo sie hätte 2018 schon sein sollen.....außer im Preis. Der ist gut und gerne locker 100€ zu hoch.

Zurück