Ich wusste es ist ein Fehler den Öko-Aspekt zu bringen.

Die meisten Leute blenden leider alles aus, wenn es keinen Nutzen für den eigenen Geldbeutel hat..
Wäre die Sache andersrum, würden alle aufeinmal schreien, wie wichtig doch der niedrige Stromverbrauch sei... hat man ja gut in Zeiten von GTX 480 gesehen, aber wehe es wendet sich dann das Blatt, dann möchte man davon nichts mehr hören!
Nvidia Fanboy?
Könnte er dich genauso gut fragen, nur müsste er halt das Wort Nvidia ersetzen... Bester Beweis dafür, siehe eins darüber
Die Karte ist sehr gut geworden und ist der Effizienzmeister, aber solche Argumentationen halte ich doch schon für sehr hahnebüchen.
Früher war es das komischerweise nicht....
Man sollte es auch mal tollerieren, wenn Nvidia so ein effizientes Produkt gelauncht hat und egal wo ist es immer gut, wenn man effizienter wird.
AMD macht einem vieles leichter, siehe GPU Computing
Lustigerweise wurde zur Zeiten der GTX 480 das noch nieder geredet, weil es AMD nicht konnte...
Man sollte halt schon immer homogen argumentieren und nicht mal so und mal so...
Sehe ich jetzt nicht wo mir das
persönlich so einen tollen Vorteil bringt, zumal da auch noch nichts rüber kam...
Vergleicht man das mit dem Verbrauch beim Bluray schaun, ist man auch wieder bei mindestens nem Gleichstand.
So richtig überzeugt haben mich die Argumente jetzt nicht, außer das mit DX, da gebe ich dir recht, das ist schon echt dreist...
Auch bietet AMD bei gleicher Leistung wie NVidia ein besses P/L Verhältnis und eine viel höhere Leistung pro Chipfläche. Oder bei gleichem Preis/Fläche eine bessere Leistung, wenn dir das besser gefällt..
Das bessere P/L mag zwar stimmen, aber kommt halt auch immer drauf an wo die persönlichen Wünsche liegen. Lautstärke usw. spielt halt auch mit rein. Ich finde es Quatsch das P/L einzig an FPS und Kaufpreis festzumachen, für mich gibts da wichtigere Gründe.
Und das mit der Chipfläche bringt mir als Verbraucher was? Rein gar nichts... Außer das der Chip Design bedingt mehr Strom braucht und heißer wird... Für mich, der gerne eine leise Graka hätte ein NO-GO
Ich weiß ja nicht wie du ein "technisch besseres" Produkt definierst. AMD ist Hardware-technisch überlegen (Es sei denn du reitest auf Performance pro Watt rum.), und kostet auch deswegen weniger. Nicht mehr so logisch, oder?
Solange sie das mit der höheren Abwärme und dem größeren Stromverbrauch nicht geklärt haben, ist es eben nicht das technisch bessere Produkt. Sehr fragwürdig wie du das definierst

Wie schon erwähnt, bringt das Design nicht nur Vorteile mit sich und von mir aus hätten sie es gerne leicht größer machen können und dafür nicht so hitzköpfig.
Es gibt zwar auch Sachen wir Mantle und DX 11.2 die für AMD sprechen. Aber die Sachen die du aufgelistet hast sind es einfach nicht. Bzw. gibt es ein einfaches Gegenargument dafür