Nvidia Gameworks: Einfach nur schönere Spiele-Grafik oder doch schädlich für die Spiele-Industrie?

AW: Nvidia Gameworks: Einfach nur schönere Spiele-Grafik oder doch schädlich für die Spiele-Industrie?

Du hast vergessen
"- keinerlei Chancen am Markt"

glaubst du das wirklich wenn du folgende argumente bedenkst?
- steam,origin,ubischrott (gebrauchtmarkt sperre teils onlinezwang - shitstorm war bei allen 3 plattformen nutzen tut es nun fast jeder seis battlefield für origin oder nen assassins creed bei uplay)
- konsole ist im verhältnis zum pc besser in der preis/leistung (hardware sicht)
- gemütlich im wohnzimmer ohne stress zocken (geht auch am pc mach ich auch aber wir reden hier von den "normalen" "casual" gamer)
- exclusive spiele
- alles aufs gamepad abgeschnitten (ja das ist für viele ein vorteil)

ich glaube das die konsole in der urform mehr als genug kunden gefunden hätte
(siehe einfach mal apple -.-)

(zu den preisen und intel, ja du hast recht viel teurer sind sie nicht aber der preis bleibt extrem lange stabil hab ich nun gefühlt seit 2 jahre bei dem i7 4770 beobachtet)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Gameworks: Einfach nur schönere Spiele-Grafik oder doch schädlich für die Spiele-Industrie?

ok gefühlt 2 jahre ^^ ist etwas weniger (mai,2013 glaub ich)
seitdem ich pcgh im abo habe ist der preis gleich in den charts
mit guter konkurrenz eher nicht der fall

warum sollte man da auch was dran ändern würde ich auch nicht machen immer maximalen gewinn (als unternehmen)

Tja was soll man da noch groß zu sagen ? Jeder Kocht seine eigene Suppe .

Am ende sind wir die Noobs wo sich an der Suppe verbrennen würden . Ich würde auch nicht ungern an *Specials* verzichten ohne Ständig die Graka zu Wechseln :ugly::ugly:

Wenn die Umbedingt eine Zweibahn fahren wollen ,dann sollen die ein Mainboard Herstellen inkl . Software wo AMD/Nvidia im SLIFire laufen .

ich hätte kein Problem mir noch eine 280X zu meiner GTX 770 zu stecken .

Leistungsschwache PC´s werden sowieso Nvidia´s *Specials* Nicht nutzen können .

gruß

glaubst du das wirklich wenn du folgende argumente bedenkst?
- steam,origin,ubischrott (gebrauchtmarkt sperre teils onlinezwang - shitstorm war bei allen 3 plattformen nutzen tut es nun fast jeder seis battlefield für origin oder nen assassins creed bei uplay)
- konsole ist im verhältnis zum pc besser in der preis/leistung (hardware sicht)
[...]
- exclusive spiele
[..]

...Steam Summer/Wintersale - es ist sinnlos, Widerstand zu leisten - wann akzeptiert die gesamte "Gaming"-Welt, das es keine bessere Alternative zu PC/Steam gibt ?
...Preis/Leistung nur deswegen besser, weil in den "New-Gen"-Konsolen erstens nicht die aktuellste und zweitens Mittelklasse-Hardware drin steckt
...leider lassen sich viel zu viele einreden, dass exklusive Spiele automatisch besser sind, bloß weil sie "exklusiv" sind. Die Propaganda von Spielemagazinen und Internetseiten suggeriert es und alle schlucken es brav, weil niemand sich traut, gegen den Strom zu schwimmen (Stichwort: Herdenvieh) oder gar angebrachte Kritik zu üben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das beste Beispiel ist und bleibt Batman:Arhkam Asylum:
AMD heult zwar wegen AA rum, aber es war nVidia, die es implementiert hatten. AMD hatte daran kein Interesse...
Ich hab das ganz anders in Erinnerung.

Arkham Asylum lief technisch von Anfang an mit MSAA auf AMD Karten. Das war auch logisch, denn es gab zu diesem Zeitpunkt sowohl von AMD als auch von Nvidia entsprechende Treiberhacks für die UE3 (jedes UE3 Spiel konnte man mittels .exe Renaming zu MSAA überreden).

Nun war es aber so, dass sich in Arkham Asylum die MSAA Einstellung garnicht erst aktivieren ließ, wenn das Spiel eine AMD Karte entdeckt hat. Wenn das keine Blockade des Konkurrenten ist, dann weiß ich auch nicht. Nebenbei konnte man so MSAA in Arkham als Nvidia Feature vermarkten. Ziemlich gerissen... oder einfach nur dreist.

Man hat damals behauptet, das wäre so, weil MSAA nur mit Nvidia Karten getestet wurde und man Grafikfehler vermeiden wollte... nunja, klingt angesichts der technischen Fakten etwas fadenscheinig.

Ich hab das ganz anders in Erinnerung.

Arkham Asylum lief technisch von Anfang an mit MSAA auf AMD Karten. Das war auch logisch, denn es gab zu diesem Zeitpunkt sowohl von AMD als auch von Nvidia entsprechende Treiberhacks für die UE3 (jedes UE3 Spiel konnte man mittels .exe Renaming zu MSAA überreden).

Nun war es aber so, dass sich in Arkham Asylum die MSAA Einstellung garnicht erst aktivieren ließ, wenn das Spiel eine AMD Karte entdeckt hat. Wenn das keine Blockade des Konkurrenten ist, dann weiß ich auch nicht. Nebenbei konnte man so MSAA in Arkham als Nvidia Feature vermarkten. Ziemlich gerissen... oder einfach nur dreist.

Man hat damals behauptet, das wäre so, weil MSAA nur mit Nvidia Karten getestet wurde und man Grafikfehler vermeiden wollte... nunja, klingt angesichts der technischen Fakten etwas fadenscheinig.

Ach Leute. Ernsthaft. Es gibt sogar einen Artikel von PCGH dafür:

AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman (Update: Batman-Gate)

Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Update 6.10.2009:
Inzwischen meldete sich auch Batman-Publisher Eidos zu Wort. Auf der Webseite PC Perspective stellten die Entwickler klar, dass Anti-Aliasing in Batman überhaupt nicht geplant gewesen sei und Nvidia es quasi selbst eingebaut habe. Weiter schreibt PC Perspective, Eidos habe in der Email-Konversation, dass man selbst AMD auch die Möglichkeit angeboten habe, Entwickler ins Batman-Studio zu schicken. Diese Chance habe AMD jedoch nicht wahrgenommen.

Komisch, wer hat wohl Recht, der PCGH-User KrHome oder der Puplisher von Batman?

...Steam Summer/Wintersale - es ist sinnlos, Wiederstand zu leisten - wann akzeptiert die gesamte "Gaming"-Welt, das es keine bessere Alternative zu PC/Steam gibt ?
...Preis/Leistung nur deswegen besser, weil in den "New-Gen"-Konsolen erstens nicht die aktuellste und zweitens Mittelklasse-Hardware drin steckt
...leider lassen sich viel zu viele einreden, dass exklusive Spiele automatisch besser sind, bloß weil sie "exklusiv" sind. Die Propaganda von Spielemagazinen und Internetseiten suggeriert es und alle schlucken es brav, weil niemand sich traut, gegen den Strom zu schwimmen (Stichwort: Herdenvieh) oder gar angebrachte Kritik zu üben.

hast den zusammenhang nicht verstanden ist aber ok war nur zwischen mir und ruyven ;)

(gehe aber gerne auf deine sicht ein:
- ich persönlich möchte gar nicht mehr ohne steam 107 spiele in meiner Bibliothek
- preis/leistung wird immer ungeschlagen sein für 400euro ein killzone und co bekommst auf dem pc gerade mal die graka die das leisten kann (ist aber auch kein wunder, konsolen entwickler machen mit den spielen ihr gewinn, deswegen sind diese spiele auch immer teurer als auf dem pc. ps: man darf nicht die reine hardware vergleichen denn so läuft das nicht da man eine konsole ganz anders nutzt als ein pc!)
- mir doch egal was die andern sagen fakt ist, ein uncharted,metal gear solid,god of war,halo,forza,tekken(persönlich),final fantasy, demon souls, etc (könnte noch viel mehr aufzählen) möchte ich nicht missen!)

edit:@Kaaruzo
"Komisch, wer hat wohl Recht, der PCGH-User KrHome oder der Puplisher von Batman?"

nur soviel, ea zu sim city: "es ist mit dem model nicht möglich es einfach kurz offline umzustellen" genug shitstorm und schlechte pr später, offline patch. publisher lügen wo sie können was denkst du denn xD

nicht böse gemeint, meine nur ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sicher können Puplisher lügen.

Solange aber niemand beweisen kann, dass der Puplisher von Batman lügt (meines Wissen nach behauptet das ja nichtmal AMD) glaube ich eher dem Puplisher von Batman, als irgendeinem User in einem Forum.

Verständlich oder?

Fakt ist, wer so schwere Anschuldigen wie KrHome vorbringt (sein Zitat: Wenn das keine Blockade des Konkurrenten ist, dann weiß ich auch nicht.) der sollte die auch beweisen können.

Ich habe Beweise (Aussage vom Puplisher) mit Quelle vorgelegt. Jetzt erwarte ich von KrHome Beweise samt Quelle. Ist doch nur fair oder ?

Sicher können Puplisher lügen.

Solange aber niemand beweisen kann, dass der Puplisher von Batman lügt (meines Wissen nach behauptet das ja nichtmal AMD) glaube ich eher dem Puplisher von Batman, als irgendeinem User in einem Forum.

Verständlich oder?

Fakt ist, wer so schwere Anschuldigen wie KrHome vorbringt (sein Zitat: Wenn das keine Blockade des Konkurrenten ist, dann weiß ich auch nicht.) der sollte die auch beweisen können.

Ich habe Beweise (Aussage vom Puplisher) mit Quelle vorgelegt. Jetzt erwarte ich von KrHome Beweise samt Quelle. Ist doch nur fair oder ?

beweise bla bla...du willst immer beweise. dass man dort wohl eher schlecht beweise bekommt, ist dir wohl nicht klar. und wenn sich ein anonymer mitarbeiter traut, über NV auszusagen, dann glaubst du dem auch nicht weil er ja anonym ist. hatten wir alles schon und du disqualifizierst dich selbst mit deinen andauernden phrasen.

sehr guter artikel!

Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich aber auch mal die Frage stellen, warum sich die Entwickler für Gameworks (freiwillig) entscheiden und AMD keinen vergleichbaren Service für die Entwickler anbietet.

Wer in der Geschäftswelt etwas verpasst, der hat selber schuld.

Zumal ich in dem Text viele NV könnte dies, NV könnte das tun, lese. Wirklich Beweise, dass NV aktiv AMD benachteiligt, lese ich da nicht raus.

beweise bla bla...du willst immer beweise. dass man dort wohl eher schlecht beweise bekommt, ist dir wohl nicht klar. und wenn sich ein anonymer mitarbeiter traut, über NV auszusagen, dann glaubst du dem auch nicht weil er ja anonym ist. hatten wir alles schon und du disqualifizierst dich selbst mit deinen andauernden phrasen.

Ja echt ne? Da will jemand in einem Rechtsstaat Beweise sehen. Echt böse von ihm.

Wenn AMD sagt NV ist böse, dann hat NV halt böse zu sein. Da braucht es keine Beweise ne?

Interessantes Rechtsverständniss, das einige User hier an den Tag legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja echt ne? Da will jemand in einem Rechtsstaat Beweise sehen. Echt böse von ihm.

Wenn AMD sagt NV ist böse, dann hat NV halt böse zu sein. Da braucht es keine Beweise ne?

:klatsch:

Ach ja, der Herr mit der grünen Brille ist wieder am AMD flamen..
War ja nicht anders zu erwarten :ugly:

Was Nvidia da fürn Bullshit abzieht sieht man doch gut in der AMD Performance in den betroffenen Spielen. Die ist um einiges schlechter, als bei den Nvidia Pendants.

Ach ja, der Herr mit der grünen Brille ist wieder am AMD flamen..
War ja nicht anders zu erwarten :ugly:

Ich hätte doch gerne gesehen, wo ich die "grüne Brille" haben und wo ich AMD "flame".

Wenn man keine Argumente hat, wird man halt persönlich ne legacyy? Aber das hast du ja vorhin schon im anderen Thread bewiesen.

lies dir meinen post vielleicht lieber noch ein 2tes oder ein 3tes mal durch. wenn du ihn dann irgendwann aufmerksam gelesen hast, dürfte dir das genannte beispiel einen denkanstoss geben.

Ich sehe bei dir keine beweise. Die Aussage eines publishers kann man nicht als Beweis betrachten, vll als Zeugenaussagen.

Ein Beweis wäre z.b der Mitschnitt des Email Verkehrs/ Verträge etc. etc.
Sowas sind beweise.

Und ich glaube kaum das ein normale forenuser sowas beweisen kann das es garantiert so gewesen sei.

Wie es wirklich ist/war wird man wohl nie erfahren (außer es gibt ein gerrichtsverfahren).

Wenn du schon aus anderen Threads zitierst, dann mach es auch richtig:

Schon peinlich, dass ich nie geschrieben habe das die 770 der 280x technisch überlegen ist. Das die 280x die besser Karte ist (P/L) bestreite ich doch gar nicht.

Ich sage nur, dass nicht jeder User nur nach P/L seine Entscheidung trifft, und man das auch respektieren kann.

Wie kannst du nach der Aussage von mir noch ernsthaft behaupten, ich würde AMD flamen? Ergo, deine Aussage hat keine Argumente.

Ich sehe bei dir keine beweise. Die Aussage eines publishers kann man nicht als Beweis betrachten, vll als Zeugenaussagen.

Ein Beweis wäre z.b der Mitschnitt des Email Verkehrs/ Verträge etc. etc.
Sowas sind beweise.

Und ich glaube kaum das ein normale forenuser sowas beweisen kann das es garantiert so gewesen sei.

Wie es wirklich ist/war wird man wohl nie erfahren (außer es gibt ein gerrichtsverfahren).

Weißt du was der Unterschied ist? Ich erkläre es dir mal.

AMD hat behauptet, dass NV dafür sorgt, dass Batmann auf AMD Karten schlechter läuft.

Sowohl NV, als auch der Puplisher des besagten Spiels widersprechen AMD. NV bekommt also von einem Dritten Recht, AMD nicht.

Jetzt Gameworks.

Schon wieder behauptet AMD, dass NV dafür sorgt, dass etwas auf ihren Karten schlechter läuft. NV widerspricht.

Solange sich kein Entwickler/Puplisher äußert, gilt für mich die Unschuldsvermutng. Also muss NV (bis Beweise vorliegen) als Unschuldig gelten. Das nennt man rechtsstaatlich.

Und das ich Beweise für AMDs Aussagen sehen will, ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder? Ich bin gerne bereit NV für illegalen Geschäftspraktiken zu kritisieren. Aber ich hätte doch gerne erstmal Beweise gesehen.

Weißt du was der Unterschied ist? Ich erkläre es dir mal.

AMD hat behauptet, dass NV dafür sorgt, dass Batmann auf AMD Karten schlechter läuft.

Sowohl NV, als auch der Puplisher des besagten Spiels widersprechen AMD. NV bekommt also von einem Dritten Recht, AMD nicht.

Jetzt Gameworks.

Schon wieder behauptet AMD, dass NV dafür sorgt, dass etwas auf ihren Karten schlechter läuft. NV widerspricht.

Solange sich kein Entwickler/Puplisher äußert, gilt für mich die Unschuldsvermutng. Also muss NV (bis Beweise vorliegen) als Unschuldig gelten. Das nennt man rechtsstaatlich.

Und das ich Beweise für AMDs Aussagen sehen will, ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder? Ich bin gerne bereit NV für illegalen Geschäftspraktiken zu kritisieren. Aber ich hätte doch gerne erstmal Beweise gesehen.

Du kannst also mit 100% Sicherheit Sagen , dass die Aussage von amd schwachsinn sei bei Batman weil der nv unterstützende publisher nv rechtgibt? Sehr interressant.

Ich glaube eher das du nicht ganz verstanden hast was ich meine aber gut.

Und bei gameworks, wieso sollte Ubisoft amd recht geben wenn sie nv unterstützen?

Das fängt grade erst an mit gameworks, außerdem hat nv allein so schön mit hameworks Vorteile am Treiber wie im artikel steht.

So nun nochmal zu meiner generellen Aussage, wir werden NIE ERFAHREN WAS DA BEI DEN GROßKONZERNEN WIRKLICH ALLES LÄUFT.

Da läuft sicher legales wie auch illegales, aber der Konsument wird nie erfahren wie die Verträge etc. Wirklich aussehen und wie das z.b bei gameworks oder Batman wirklich läuft/ gelaufen ist.

Nur weil man es nicht legal beweisen kann heißt ganz sichr nicht das es nicht so ist.

Zurück