Nvidia Gameworks: Einfach nur schönere Spiele-Grafik oder doch schädlich für die Spiele-Industrie?

AW: Nvidia Gameworks: Einfach nur schönere Spiele-Grafik oder doch schädlich für die Spiele-Industrie?

Wie peinlich ist das denn?!

nVidia verkauft "contact-hardening shadows" als "nVidia-Technology" :lol:
Möchte mal daran erinnern, wer das zuerst im Angebot hatte: AMD mit den ersten DX11-Karten (HD5000er) bei Stalker. :daumen:

Super Artikel, echt gut gelungen!

Aber ich sehe Gameworks sehr skeptisch. Ich unterstütze Nvidia auch nicht mehr, ich finde Gameworks als Monopolmasche.

AW: Nvidia Gameworks: Einfach nur schönere Spiele-Grafik oder doch schädlich für die Spiele-Industrie?

AMD hat zwar Marktanteile verloren, aber 22,3% > 21,2%. Ergo ist AMD im Moment der Größere (von den beiden, über allem schwebt natürlich Intel).
Das ist Unsinn, wenn es um Desktop Grafikkarten geht. Einige können wohl nicht zwischen dem Gesamtmarkt und Desktop-Markt (=diskrete GPUs) unterscheiden.

Gesamtmarkt:
Intel: 60% (nur iGPUs)
AMD: 20% (iGPUs+Desktop)
Nvidia: 20% (nur Desktop)

Desktop-Markt: (NUR HIER wird Geld mit Grafikkarten verdient!):
AMD: 35% + schlechtes Image / Ruf der Billigmarke (marketingtechnische Katastrophe)
Nvidia: 65% + sehr gutes Image

Nvidia steht definitiv besser da und das wird sich erst dann ändern, wenn alle mit x86 Prozessoren und iGPUs spielen, da Nvidia keine x86 Lizenz hat. Dann wären sie weg vom Markt.

Das ist Unsinn, wenn es um Desktop Grafikkarten geht. Einige können wohl nicht zwischen dem Gesamtmarkt und Desktop-Markt (=diskrete GPUs) unterscheiden.

Gesamtmarkt:
Intel: 60% (nur iGPUs)
AMD: 20% (iGPUs+Desktop)
Nvidia: 20% (nur Desktop)

Desktop-Markt: (NUR HIER wird Geld mit Grafikkarten verdient!):
AMD: 35% + schlechtes Image / Ruf der Billigmarke (marketingtechnische Katastrophe)
Nvidia: 65% + sehr gutes Image

Nvidia steht definitiv besser da und das wird sich erst dann ändern, wenn alle mit x86 Prozessoren und iGPUs spielen, da Nvidia keine x86 Lizenz hat. Dann wären sie weg vom Markt.

1) Quellen für deine Zahlen?
2) Denkst du wenn NV vom Markt ist, dass es dann besser ist für uns Endverbraucher? Glaubst du AMD würde, wenn sie eine Monopolstellung haben, die nicht nutzen bzw. ausnutzen?

AMD ist genauso ein börsennotierte Unternehmen wie NV. Denen geht es um den Gewinn, um ihre Aktionäre, nicht um uns Endverbraucher.

Jo, R9 290 (OC) für 280 EUR (Neupreis)... :D:ugly::daumen:
Leicht schneller als die GTX780, die weniger VRAM hat und auch noch (deutlich) mehr kostet (ca. 110 EUR Aufpreis).

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so eine Frage in den Raum Kaaruzo. Arbeitest du für Nvidia oder hast du Aktien von denen?

Ich kenne keinen der so aggressiv und krampfhaft auf AMD rumhackt und Nvidia in den Himmel lobt. Dass das alles börsennotierte Unternehmen sind und sich im Konkurrenzkampf nichts schenken, solltest du doch wissen.

Also warum tust du so, als wäre Nvidia das Paradies für jeden PC Nutzer und AMD das absolute böse?

2) Denkst du wenn NV vom Markt ist, dass es dann besser ist für uns Endverbraucher? Glaubst du AMD würde, wenn sie eine Monopolstellung haben, die nicht nutzen bzw. ausnutzen?

AMD ist genauso ein börsennotierte Unternehmen wie NV. Denen geht es um den Gewinn, um ihre Aktionäre, nicht um uns Endverbraucher.

1. das wurde in dem thread bestimmt 3 mal gepostet (ich habe hier genau die gleichen zahlen zitiert)
2. ob nun amd oder nv, monopol ist immer ******** hat doch mit der marke nix zu tun.

manchmal gibts echt resistente menschen ^^

Die Tri-X OC gibts für 318€

Nur mal so eine Frage in den Raum Kaaruzo. Arbeitest du für Nvidia oder hast du Aktien von denen?

Ich kenne keinen der so aggressiv und krampfhaft auf AMD rumhackt und Nvidia in den Himmel lobt. Dass das alles börsennotierte Unternehmen sind und sich im Konkurrenzkampf nichts schenken, solltest du doch wissen.

Also warum tust du so, als wäre Nvidia das Paradies für jeden PC Nutzer und AMD das absolute böse?

Ich beantworte dir deine Frage gerne, wenn du mir die Stelle markierst an der ich NV in den Himmel lobe, oder auf AMD rumhacke. Sehr gerne.

1) Kannst du lesen? Steht zig mal im Thread.
2) Ich hab nie behauptet, ich würde eine AMD Monopolstellung gutheißen. Das war eine ganz nüchterne Marktanalyse, wenn sich Nvidia in Zukunft nicht neu am Markt positioniert.

Dein Schlusssatz ist trivial. Darauf musst du mich nicht hinweisen.

@Kaaruzo siehe Post #40. Vielleicht solltest du erst einmal selber Belege liefern.

1) Kannst du lesen? Steht zig mal im Thread.
2) Ich hab nie behauptet, ich würde eine AMD Monopolstellung gutheißen. Das war eine ganz nüchterne Marktanalyse, wenn sich Nvidia in Zukunft nicht neu am Markt positioniert.

Dein Schlusssatz ist trivial. Darauf musst du mich nicht hinweisen.

1) Hab die Zahlen gerade gefunden. Ein ganzer Post (kann man schon mal überlesen).
2) Mein Fehler, es hat sich so angehört, als würdest du das befürworten.

@Kaaruzo siehe Post #40. Vielleicht solltest du erst einmal selber Belege liefern.

Bist du neuerdings Stefans Sektretär? Ich habe ihn gefragt und nicht dich.

Und zu deinem Post #51 hast du mir noch keine Antwort gegeben.

Zurück