Nvidia Fermi - Top oder Flop?

Ich finde Fermi.......

• ....Top

Stimmen: 97 26,4%
  • ....Flop

Stimmen: 224 60,9%
  • ....typisch Nvidia/weiß nicht

Stimmen: 69 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    368
ist doch egal, ausser was verbrauch angeht ist sie im ganzen besser als jede ati. sie ist schneller, hat das bessere bild, mehr features wie physx usw.. die hier so hochgepriesenen ati verfechter nachteile wie lautstärke und heizung werden durch die einzelnen hersteller bald gefixt mit nem besseren lüfter. die bisher getesteten waren nur muster, mehr nicht. wartet mal 2monate, dann sieht ati kein land mehr, wenn die ersten karten mit den richtigen lüftern rauskommen.

Bessers Bild, die AMD Karten bieten SGSSAA ,das ist nicht schlagbar, schon gar nicht mit simplen AA, auch wenn man da noch nen CSAA Filter drüber bügelt.
Bei der enormen Leistungsaufnahme muss es aber schon ein enorm güter Kühler sien ,was den Prei snochmal nachoben drücken wird.

Sie bieten den leicht besseren AF Filter, das wars aber schon .
Nur weil du 57 mal für Top gewählt hast ändert das auch nichts :P
Ich will ja gar nichts gegen die Leistung sagen, die DX 11 Leistung ist wirklich klasse, der Rest ist aber schwach.

- geteilte Meinung -

TOP : Ich würde sie erstmal als Zukunftssicher einordnen. Allein schon die Basis sieht doch gut aus.
FLOP: Wie schon oft erwähnt Stromverbrauch, Lautstärke,...

ABER

Ich vermute das wird sich mit einer neuen Revision noch ändern und vllt überwiegt dort dann TOP... Ich persönlich würde sie mir aber nicht zulegen weil ichdie 5850 hab und wenn die zu lahm dann eine 2te dazu... Aber so viel zocke ich eh nicht.

ist doch egal, ausser was verbrauch angeht ist sie im ganzen besser als jede ati. sie ist schneller, hat das bessere bild, mehr features wie physx usw.. die hier so hochgepriesenen ati verfechter nachteile wie lautstärke und heizung werden durch die einzelnen hersteller bald gefixt mit nem besseren lüfter. die bisher getesteten waren nur muster, mehr nicht. wartet mal 2monate, dann sieht ati kein land mehr, wenn die ersten karten mit den richtigen lüftern rauskommen.
Haha, nimm mal deine grüne Brille ab, dann siehst du
das ganze mal real :D

Die GTX480 ist eine hitzköpfige laute Karte, daran kann kein hersteller was ändern.

So leise wie eine Radeon 5870/50 wird die GTX480
nicht sein, überleg doch mal: Es muss
die Abwärme abgeführt werden, die zwei
Cypress GPUs erzeugen. Wie soll die Karte
da jemals wirklich leise werden...

Bei der GTX470 kann ichs ja noch verstehen, ich setzte
meine Grakas eh unter Wasser, aber bei einer GTX480 ist
der Verbrauch weiterhin unerhört. Und das tolle
Argument "mehr Features" kann man in die Tonne kloppen.

Seit wann verbrauchen mehr Features so extrem viel mehr Strom ?

Überleg doch mal: Wenn ATI das gleiche mit den Cypress
GPUs wie ATI mit dem Chip der GTX480 machen würde
(höchste Leistung, zur Not mit der Dampfwalze),
könnte es schon ganz anders aussehen ;)

Edit:
die bisher getesteten waren nur muster, mehr nicht.

Als grüner Brillen Besitzer kann man auch alles schön reden :schief:

@atze hallo fanboy bleib mal realistisch das einzige was ich gesagt hab ist das ATI wohl seine Pläne bezüglich neuer Chips geändert hat da gibt es weiter keine Wertung und einen Fermi mit nie dagewesener leistung sorry abwärme mit was anderem zu vergleichen ist ... und wenn eine 5970 eben 500+ kostet aber leistungstärker ist und eine 480 sich bei 479 einpegelt nennt man das wohl eine gesunde der Leistung entsprechende Preisbildung was so oder so eine Minusgeschäft für NV sein sollte.

Woher willst du wissen das ich ein Fanboy bin? Werd mal bitte nicht persönlich, du kennst mich keinen Meter...aber schön das hier glei wieder so Argumentiert wird :daumen2:.
Ich schrieb oben das aktuell ATI die bei weitem besseren Karten bietet, was lässt sich da bitte auf nen NV-Fanboy schließen??? Ich lach mich buckelig...

Zurück zum Thema.

Ich wollte lediglich drauf Hinweisen das ein Refresh nicht mit einer Neuentwicklung zu vergleichen ist und du schriebst folgendes:

northern Island ist aufgrund der Fertigungsprobleme bei TSMC und des unwahrscheinlichen funktionieren von 28nm bis 2011 erstmal gestrichen stattdessen kommt Southern Islands im 3/4 Quartal 2010 in 40 nm also schon schneller eine neue Generation damit sehe ich erst recht schwarz für die Fermies wenn da keine wunder passieren steht von ATi schon die nächste generation in den Startlöchern bevor Fermi erst richtig in gang gekommen ist

ATI bringt auch eine neue Generation (ALSO KEIN REFRESH), warum siehst du da schwarz bezüglich Fermi?

Ich stell mal eine Gegenbehauptung an die ich genauso wenig belegen kann wie du: Southern Islands wird genauso ein Flop wie Fermi jetz ist und kommt ebenfalls erst nach Release-verschiebungen auf den Markt und bis dahin gibts schon den 1. wesentlich besseren refresh von Fermi...jaja, du bist ncht der einzige der in die Zukunft schauen kann...:D:ugly:

Also nochmal für alle die ich jetz erst recht als Fanboy betiteln wollen: Ich würde mir aktuell keine Fermi-basierende Karte kaufen sondern zu ATI greifen...ich versuch nur weitestgehend ohne rote oder grüne Brille zu schreiben. Wer sich da an den Kopf gestoßen fühlen sollte kann sich erstmal überlegen ob er nicht selbst eine bunte Brille auf hat bevor er anderen sowas vorwirft ;).

Ich merke mir gleich mal die ganzen ATI- und Nvidia-Fanboys; Ich wette, wenn die nächste Radeon-Generation zu 20% schneller als die nächste GeForce-Generation ist, dabei aber 50% mehr Strom verbraucht und deutlich lauter ist, werden die NV-Fanboys, denen hier Strom, Hitze und Lautheit angeblich völlig egal sind, die ersten sein, die sich drüber aufregen und die ATI-Fanboys, die hier ständig darauf rumreiten, die letzten sein, die was dagegen haben.:schief:;)

Also für mich ist Fermi kein Flop, aber jetzt auch kein Top.
Die Temps sind meiner meinung ein bisschen zu hoch wo dann auch der Kühler dementsprechend viel Lärm produziert. Strom ist mir egal aber jetzt eine 500€ Karte zu kaufen ist aus meiner sicht auch irgendwie Sinnlos, wenn schon dennschon müssen 2 Grakas her - denn mit einer gebe ich mich nicht zufrieden, was dann schlussendlich heisst das ich 1000€ für 2 kleine Lärmproduzierende Monster ausgebe - wo ja meine 2 gtx280 sehr leise sind.

Naja, ich warte besser noch wie sich das ganze entwickelt, in Sachen Preis, Leistungsteigerung durch Treiber, anderen Kühler oder sogar eine gtx485.:schief:

Ich merke mir gleich mal die ganzen ATI- und Nvidia-Fanboys; Ich wette, wenn die nächste Radeon-Generation zu 20% schneller als die nächste GeForce-Generation ist, dabei aber 50% mehr Strom verbraucht und deutlich lauter ist, werden die NV-Fanboys, denen hier Strom, Hitze und Lautheit angeblich völlig egal sind, die ersten sein, die sich drüber aufregen und die ATI-Fanboys, die hier ständig darauf rumreiten, die letzten sein, die was dagegen haben.:schief:;)

Dito. Ist immer so.;)

Sie bieten den leicht besseren AF Filter, das wars aber schon .
Nur weil du 57 mal für Top gewählt hast ändert das auch nichts :P
Ich will ja gar nichts gegen die Leistung sagen, die DX 11 Leistung ist wirklich klasse, der Rest ist aber schwach.

Dein Name sagt alles am besten lässt du das posten, ich glaub niemanden interessiert was du uns mitzuteilen hast. :ugly:

Dein Name sagt alles am besten lässt du das posten, ich glaub niemanden interessiert was du uns mitzuteilen hast. :ugly:

Aso also hat die Geforce GTX 480 eine miese Leistung, gut , dann lag ich wohl falsch.
Stimmt, wer die Geschichte zu meinen Namen nicht kennt, könnte meinen ich wäre Fanboy.
Wie schon gesagt finde ich die GTX 400 Karten Leistunsmässig super, ich denke auch das die HD 5870 spätestens bei Crysis 2 soweit es DX 11 unterstüzt in die Knie geht.
Dennoch finde ich das GTX 480 zu laut ist , zu heiß und vor allem zu viel Strom verbraucht, weswegen viel PC allein wegen der hohen geforderten NT Leistung flach fallen.
Gleiches gilt im übrigen für die Radeon HD 4870, bzw HD 4890, die sind zu laut, verbrauchen zu viel Strom und haben ebenfalls Hitze Probleme .

Aber denkt dran ich bin ja eh nur ein Fanboy, im gegensatz zu manch anderen hier wie Sash z.b, also ignoriert am besten was ich geschrieben habe :fresse::ugly::ironie_off:

wie gesagt, sie verbraucht zuviel. ohne einen richtigen refresh lässt sich das nicht ändern, aber alles andere mit nem neuen besseren lüfter schon.
und das wird kommen. und dann bleibt NUR noch der verbrauch, und ehrlich, interessiert mich nicht, die paar watt..

Fermi jukt mich nicht, habe im vergleich ein Sparsames SLI aus 2x 9800GT und bin ausreichend bestückt !

wie gesagt, sie verbraucht zuviel. ohne einen richtigen refresh lässt sich das nicht ändern, aber alles andere mit nem neuen besseren lüfter schon.
und das wird kommen. und dann bleibt NUR noch der verbrauch, und ehrlich, interessiert mich nicht, die paar watt..

Wenn es ein paar Watt wären wäre das auch komplett in Ordnung, der Verbrauch der GTX 470 kann man auch noch durchgehen lassen,bei der GTX 480 äußerst dich das aber schon in einer Menge Holz wenn du das bei starker benutzung mal auf das Jahr hoch rechnest.
Die hohe abwärme kannst du auch nicht durch einen einfach etwas verbesserten Kühler wieder wett machen.

Doch, hat er schon - dank SGSSAA glättet eine HD5000 Kanten besser, lediglich die Anisotrope Filterung ist schlechter.;)

@ATIFan: Sash ist es immer egal, wie stromhungrig oder laut eine GeForce ist, sofern es eine Grafikkarte ist, die aus den Hause Nvidia stammt - wenn die HD5870 lauter wäre und mehr Strom verbrauchen würde, dabei aber 20% schneller wäre, dann wäre er der erste, der sich drüber beschweren würde. ;)

jo und letztendlich ist die bild quali bei nvidia besser. aber ne, alle tester lügen.. wie auch pcgh.

Sagen wir es mal so , 32x CSAA ist sicherlich performanter und in der Praxis wo der Untershceid eh nicht so extrem aufällt ganz praktisch, wenn man schon mal SGSSAA live gesehen weiß man aber das es nicht zu schlagen ist, allein 4x SGSSAA vernichtet so gut wie allen Kanten effektiv.

Zurück