Nvidia Fermi - Top oder Flop?

Ich finde Fermi.......

  • ....Top

    Stimmen: 97 26,4%
  • ....Flop

    Stimmen: 224 60,9%
  • ....typisch Nvidia/weiß nicht

    Stimmen: 69 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    368
die hier so hochgepriesenen ati verfechter nachteile wie lautstärke und heizung werden durch die einzelnen hersteller bald gefixt mit nem besseren lüfter. die bisher getesteten waren nur muster, mehr nicht. wartet mal 2monate, dann sieht ati kein land mehr, wenn die ersten karten mit den richtigen lüftern rauskommen.

1. Die bislang getesteten Grafikkarten sind im Nvidia Referenz-Design, so wie bislang die meisten 5000er Karten von ATI noch im Referenz-Design sind.

2. Selbst wenn die Boardpartner Lautstärke und Temperatur in den Griff bekommen, bleibt immer noch der exorbitante Stromverbrauch.

Daran können auch die Boardpartner nur bedingt etwas ändern.

Außerdem frage ich mich, ob es für Nvidia spricht, wenn sie mal was auf den Markt rotzen und die Feinentwicklung, wie Du sie propagierst, den Boardpartnern überlassen...
 
Ich finde Fermi Gut....weil: Nvidia endlich mal nicht einfach umbennent sondern was Neues auf den Markt bringt.
Die aktuellen Fermi Karten sind mit sicherheit zu heiß und nicht so effizient wie die ATI Konkurrenz, jedoch wenn mann mal beachtet wie viel Leistung sie haben obwohl sie alles andere als effizient arbeiten, lässt sich schon erahnen wieviel Potenzial in der Fermi Architektur steckt.
Jetzt ist Nvidia aber gefragt den Fermi zu optimieren, warscheinlich wirds aber vor der nächsten Generation nichts damit.
Seit der 8000 Generation hat Nvidia sich mehr oder minder auf den Lorbeeren ausgeruht, denke das was neues überfällig war.
Ich würde sagen im Fermi steckt ja vielleicht sogar ein Rohdiamand!
 
2. Selbst wenn die Boardpartner Lautstärke und Temperatur in den Griff bekommen, bleibt immer noch der exorbitante Stromverbrauch.
.

Exorbitant? Im Furmark vielleicht, wo die ATis lustig rumdrosseln aber in normalen ANwendungen liegtder Verbrauch vielleicht ~60W über den Atis was in Ordnung ist gemessen zur Leistung.
AUsserdem wer sich ne 480 leisten kann wird die paar € mehr im Monat Stromrechnung nur Müde lächeln.
 
Hab mir auch ma ne GTX 470 gegönnt, wird zwar etwas warm aber was soll lass ich halt die Heizung aus.
 
Exorbitant? Im Furmark vielleicht, wo die ATis lustig rumdrosseln aber in normalen ANwendungen liegtder Verbrauch vielleicht ~60W über den Atis was in Ordnung ist gemessen zur Leistung.
AUsserdem wer sich ne 480 leisten kann wird die paar € mehr im Monat Stromrechnung nur Müde lächeln.


Beweiß ?

Getreu dem Motto, wenn ichs mir immer wieder einrede wirds irgendwann Wahr, hmmm?

Aktuelle PCGH in der Marktübersicht sagt was anderes ;)
Bei Spielen (nicht Furemark oder so) zieht die GTX 480 100W mehr als eine HD5870.

Selbst wenn man eine 5870 OC Edition als Vergleich heranzieht, die schon gefährlich nahe an der Leistung einer GTX 480 ist, zieht die GTX immer noch rund 70W mehr in Spielen.
 
Exorbitant? Im Furmark vielleicht, wo die ATis lustig rumdrosseln aber in normalen ANwendungen liegtder Verbrauch vielleicht ~60W über den Atis was in Ordnung ist gemessen zur Leistung.
AUsserdem wer sich ne 480 leisten kann wird die paar € mehr im Monat Stromrechnung nur Müde lächeln.

Der Verbrauch der GTX 480 ist so hoch wie der einer schnelleren HD5970 ;) Und wenn man das Verhältnis Leistung/Verbrauch sieht, wer ist da besser? Genau, ATI! Außerdem: Für Stromverbrauchtests wie in der PCGH wird einfach die .exe von Furmark umbenannt, dann drosselt ATI nicht mehr! Informier dich mal bevor du solche gequirlte ******* postest!
 
Ich finde Fermi Gut....weil: Nvidia endlich mal nicht einfach umbennent sondern was Neues auf den Markt bringt.

Der Satz gefällt mir. Nvidia hat jahrelang totalen Müll gemacht mit ihrer Umbenennung und nun wird eine Nicht-Umbenennung bejubelt?! :ugly: Sowas sollte eigentlich zum guten Ton gehören und nicht extra erwähnt werden müssen...
 
Ich finds irgendwie immer wieder lustigt, dass AMD Fermini nicht als Konkurenz sieht, die fühlen sich von Fermini nicht mal ein bischen dazu genötigt die Preise zu senken, oder eine mögliche 5890 auf den Markt zu werfen!

Würde mich nicht wundern wenn die sich bei ATI in der Cheff Etage totgelacht haben, als sie den ersten Fermini getestet haben :ugly:
 
Würde mich nicht wundern wenn die sich bei ATI in der Cheff Etage totgelacht haben, als sie den ersten Fermini getestet haben :ugly:

Tja, das glaube ich wohl auch! Das kann ja nur so sein, denn die Preise sind weiterhin konstant.

Zudem fehlt auch das Konkurenzprodukt zur Fermi (eventuell wirds ja die GTX 460). Bis die erscheint kann es aber noch dauern. Dann hat AMD die HD58xx-Serie fast schon ein Jahr draußen.
 
Die Rohleistung der Karte ist beachtlich, wie der Verbrauch. Find ich trotzdem top.

Mit der Verfügbarkeit sieht es bei NVidia zumindest etwas besser aus, als bei ATI nach nem halben Jahr.
 
Zurück