Nvidia Fermi - Top oder Flop?

Ich finde Fermi.......

  • ....Top

    Stimmen: 97 26,4%
  • ....Flop

    Stimmen: 224 60,9%
  • ....typisch Nvidia/weiß nicht

    Stimmen: 69 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    368
ich glaube auch kaum das Nvidia noch eine Dual Gpu Karte rausbringen wird....dann brachst du schon ein ganzes Atomkraftwerk lol^^
 
Ich habe meine 480GTX neben mir liegen, werde diese schnellst möglich einbauen und mich über die Leistung erfreuen :D
 
Ich finde Fermi Gut....weil: Nvidia endlich mal nicht einfach umbennent sondern was Neues auf den Markt bringt.
Ebenso wenig neu im absoluten Sinne wie die HD5XXXer Serie. Beide basieren zu einem gewissen Teil auf den Unified Shader Architekturen der vorletzten Generation.

Aber zurück zum Topic:

Leistung ist zwar schön und gut, aber wer sie um jeden Preis erkaufen will, wird irgendwann einsehen müssen, dass es eher degenerativ denn positiv ist.
 
Ich bin mit meinen beiden Karten mehr als zufrieden.Sie sind einfach nicht tot zu bekommen und das was alle sagen wegen Lautstärke und wird total heiß,dazu kann ich nur sagen bei mir ist es nicht so...
 
Ich sage mal so von der Technik her ist der Chip Fermi sehr gut ,allerdings noch nicht ausgereift. Wenn sie es schaffen die Karte mit <0,9 Volt zu speißen wäre die Karte genial. Ich schätze ,dass die nächste Serie sehr gut wird.

aber nun zur Umfrage, ich finde sie ist kein Flop und kein Top sie hat Vor und nachteile wie die HD5800er auch. Wenn die ersten Custom Desgins rauskommen können wir ja mal sehen ... ich setzte große Hoffungen in MSI,Palit,Asus usw. vorallem der Twin Frozr vopn MSI gefällt mir, da ich die GTX275 Lighting mal hatte :)
 
[x] Flop
[x] typisch nvidia

Positives:

- Leistung

Negatives:

- Wird zu heiß
- Ist zu laut
- Viel zu teuer

Nen Kumpel hatte die GTX480 und hat sie wieder umgetauscht, deshalb
kann ich auch die angaben machen, haben sie getestet wie er sie bekommen hat.

Bei dem Gehäuse von ihm hörte man vorher nichts. Alle Lüfter total leise so das man fast überhaupt nicht hört das der PC überhaupt an ist.
Dann kamen die zwei GTX260 raus und es kam die GTX480 rein.

Die röhrt da erstmal vor sich hin was das Zeug hält.
Hörte man sogar durchs Headset.
Dann mit GPU-Z wurde sie total heiß ohne übertaktung.
Da kam ne Hitze raus aus dem Gehäuse, also da brauch man garkeine Heitzung mehr.

Fazit: Flop :daumen2:
 
[X] Flop

Die Leistung ist zwar vorhanden, das rechtfertigt aber nicht den Stromverbrauch oder die Lautstärke.
Es gibt zwar schon leise Herstellerdesignes der GTX 480, nur ist der Materialaufwand ziemlich hoch und damit auch die Preis.

Zur GTX 460: Die erste Karte die man uneingeschränkt empfehlen kann. Die 768 MB Version hätte Nvidia sich sparen können. Schade, dass es so lange gedauert hat.
 
TOP zur Minutensteak zubereiten und FLOP wegen Stromaufnahme

zu hohe Stromaufnahme für hohe Leistung

Da ist Ati 5870 besser
 
Fermi ist Top , man sieht ja an den neuen Radeons das 2,7 bzw 3 milliarden Transistoren mit 40 nm nicht sparsam zu verwirklichen sind aber unbedingt benötigt werden um bei kommenden DX 11 titeln auch genug Power zu haben .
Die GTX 570 ist Die beste Grafikkarte die es für knapp über 300 Euro jemals zu kaufen gab , ein durch und durch mit höchsten Ansprüchen verwirklichter Traum der jeglicher Kritik trotzt .
Ich bin stolz drauf wenn ich als Fan Boy beschimpft werde wenn ich diese Karte und Nvidia in höchsten Tönen Lobe .
 
Jetzt bekommt NVIDIA mal wieder bei den Multi-GPU Lösungen Feuer untern Ar***.
Allein von der Chipfläche sind sie im Nachsehen, da wird es schwerer besonders gut gewordene Chips zu erhalten.
 
Zurück