G
Gast1748380205
Guest
Intel hat doch bereits eine absolute Marktdominanz, wenn es um Grafiklösungen für PCs geht. Je besser die iGPUs werden, desto kleiner wird der Markt für die dezidierten Karten.
Ja wär wirklich mal coolWäre echt interessant wenn Intel käme. Deren Architektur weist ja gravierende Unterschiede auf. Eine Hypotetische Karte von Intel mit der Leistung einer 980 hätte ja nur knapp 350 EUs.
Und Intel hätte einen Fertigungsvorteil.

Intel hat doch bereits eine absolute Marktdominanz, wenn es um Grafiklösungen für PCs geht. Je besser die iGPUs werden, desto kleiner wird der Markt für die dezidierten Karten.
iGPUs werden nie mit dedizierten Karten im Mid/High-End Bereich konkurrieren können. Das Problem ist schlicht die Thermik.
Ja, aber wenn man es mal auf alle PCs sieht, dann ist die Menge der PCs mit solchen GPUs relativ klein.

An alle die hier behaupten die 970 ist ne gute Karte: Na klar ist sie das!
Die Devise lautet: "Bash Nvidia, not the card". Die Karte ist gut, was Nvidia hier abgelieferat hat aber ganz und gar nicht. Und wenn wir unseren Unmut hier äußern ist es nicht gegen das Stück Hardware selbst, sonder gegen Nvidias Kommunikationspolitik. Und dafür gehören sie mal richtig abgestraft, dass sie es mal richtig spüren.

Das stört mich ja an der ganzen Argumentation:
Ich find SUPER, dass die Presse das aufgedeckt hat, ich find ScheiBe was Nvidia gemacht hat, aber es ist trotzdem so, dass die 970 immer noch eine Top-Karte ist. Für 4K Fetischisten vielleicht zu wenig, ja, aber für alle anderen eine Top-Karte.
Wäre die Karte mit 3 oder 3,5GB auf den Markt, wäre sie allerdings langsamer gewesen!Das bestreitet ja auch kaum jemand. Was aber vielen sehr übel auf den Sack geht, ist die Art und Weise, wie Nvidia mit der Geschichte jetzt umgeht, nachdem die Sauerei nun doch aufgeflogen ist. Und nachdem jetzt der CEO der verarschten Kundschaft diesen Schmuh auch noch als hervoragendes Feature verkaufen will, schlägt dem Fass fast den Bodem aus.
Das bestreitet ja auch kaum jemand. Was aber vielen sehr übel auf den Sack geht, ist die Art und Weise, wie Nvidia mit der Geschichte jetzt umgeht, nachdem die Sauerei nun doch aufgeflogen ist. Und nachdem jetzt der CEO der verarschten Kundschaft diesen Schmuh auch noch als hervoragendes Feature verkaufen will, schlägt dem Fass fast den Bodem aus. Das ist an Arroganz kaum noch zu überbieten und ein weiterer Schlag in das Gesicht der mMn. betrogenen Kunden.
Ganz deiner Meinung.
Ändern wird sich aber nichts. Nvidia verdient sich weiterhin dumm und dusselig an der 970, da die User weiterhin kaufen.
Jepp so sieht es aus. Im GTA Thread wurde mir empfohlen ein Rock zu tragen weil ich kein Hurra schrie