• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nurbs modelling / Vray RT / Rendern von Stills - wo & wie finde ich eine passende Maschine?

Böser Fehler :D Natürlich 1840€, gar nicht gesehen.
Ich würde ein großes Eis essen gehen :) Order sie auf die Seite legen und wenn du merkst das der RAM knapp wird nochmal 32GB rein machen :daumen;
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Moin und erneuter Riesendank.

Wenn ich das Zeug bestelle - brauche ich noch extra irgendein Zusammenbau-Set (sowas) - vieles davon habe ich einzeln, allerdings nicht alles? Und wie sieht es mit zusätzlichen 'Zutaten' wie Leitpaste, bestimmten Kabeln, Klemmen oder Schräubchen aus? Was darf da noch nicht fehlen?

Greetz
Shane
 
Moin und erneuter Riesendank.

Wenn ich das Zeug bestelle - brauche ich noch extra irgendein Zusammenbau-Set (sowas) - vieles davon habe ich einzeln, allerdings nicht alles? Und wie sieht es mit zusätzlichen 'Zutaten' wie Leitpaste, bestimmten Kabeln, Klemmen oder Schräubchen aus? Was darf da noch nicht fehlen?

Greetz
Shane

Sollte eigendlich alles dabei sein. Kabelbinder aus dem Baumarkt vielleicht. Wäremleitpaste liegt für normal dem Kühler bei. Schrauben dem Gehäuse
Sonnst: Arctic MX-2, 4g Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mfg
 
WLP liegt bei, nicht die beste aber sie macht den Job :daumen:
Nicht zu viel WLP, nur ein Punkt in Reiskorngröße in die Mitte :D

Du brauchst nur einen Kreuzschlitz-Schraubendreher in "normaler" Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey folks,

jetzt habe ich ein paar Nächte darüber geschlafen und beschlossen - obwohl ursprünglich anders gedacht - es wieder mal mit dem Eigenbau zu versuchen. Ich hoffe, das wird ein guter Custom - wenn schon, dann verdanke ich es ganz eurer Beratung. Besten Dank Seriousjonny007 und natürlich special thanks dir, Cousin' crys_.
Um es übersichtlicher zu machen und zusätzlich Versandkosten zu bündeln, bestelle ich alles (bis auf den Arbeitsspeicher) bei HardwareVersand.de - seid ihr erfahrungsgemäß mit ihrem Service zufrieden? Kann ich davon ausgehen, dass sie ein größeres Paket schicken oder kommen dann die Teile eher einzeln? Bei Mindfactory wird der Versandversandzeitraum angegeben - 1-3 Werktage in den meisten Fällen. Bei HardwareVersand steht nur 'sofort lieferbar' - ich gehe davon aus, dass es auch um eine ähnliche Dauer geht...
Irgendwelche letzten Tipps?

Greetz
Shane
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hardwareversand ist recht beliebt, ich weiß auch von einem Kollegen das umtauschen bei ihm kein Problem war. Bei MF hab ich die ein oder andere Story auf lager, ich bestelle dort aus gutem Grund nicht mehr ;)

Wenn es Probleme und Fragen beim Zusammenbau gibt einfach hier reinposten :daumen:
Gerne auch Feedback zum System :)
 
Cool, danke.

Es wird ganz bestimmt Fragen geben... Ich lese beispielsweise überall, dass die Installation von dem Dark Rock Pro 3 ziemlich schwierig sei. Das wirft auch Fragen zu der Reihenfolge, da es so aussieht als wäre das Einstecken der DIMM nach Einbau des Dark Rock nicht mehr möglich... Auch die Base mit ihren variablen Steckmöglichkeiten für HDDs und Kühler ist für einen Anfänger ziemlich abgefahren. Und wofür das Shadow Wings SW1 da ist, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht...=]

Wollte die Option mit dem Zusammenbau von Hardware Versand anschauen, finde sie aber nicht. Oder machen sie das nicht?

Edit_ Ok, habs gefunden. Es gibt allerdings zwei Probleme:
1. da ich den Arbeitsspeicher bei HV nicht bekomme und dieser nach Einbau des CPU Kühlers nicht mehr ordentlich einzustecken ist (scheinbar), macht der Zusammenbau-Service nicht so viel Sinn...
2. zusätzlich kann man nicht genau das von crys_ empfohlene Mainboard in die Konfig einbauen lassen, obwohl HV eigentlich das Modell hat.

Und noch eine Frage - welches 64-bit Windows empfiehlt sich für optimale Arbeit - Windows 7 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ganz bestimmt Fragen geben... Ich lese beispielsweise überall, dass die Installation von dem Dark Rock Pro 3 ziemlich schwierig sei. Das wirft auch Fragen zu der Reihenfolge, da es so aussieht als wäre das Einstecken der DIMM nach Einbau des Dark Rock nicht mehr möglich... Auch die Base mit ihren variablen Steckmöglichkeiten für HDDs und Kühler ist für einen Anfänger ziemlich abgefahren. Und wofür das Shadow Wings SW1 da ist, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht...=]
Die Installation den Dark Rock ist easy. Du musst ihn nur auf das Board machen bevor du es in das Gehäuse machst. Außerdem fällt er Teil den alle als schwierig bezeichnen bei 2011-3 weg, da die Backplate schon am Board montiert ist, bei 1150 ist das anders. Die HDDs kommen da rein wo es am besten mit den Kabeln ist. Der/Die zusätzliche Lüfter sind einfach um den Airflow bisschen anzukurbeln, das fällt auch eher und die Kategorie Optimierung.

Wollte die Option mit dem Zusammenbau von Hardware Versand anschauen, finde sie aber nicht. Oder machen sie das nicht?
Die machen das, das gibt es irgendwo im Shop als Item das du einfach in den Warenkorb legst. Du kannst es aber auch selbst machen :D

1. da ich den Arbeitsspeicher bei HV nicht bekomme und dieser nach Einbau des CPU Kühlers nicht mehr ordentlich einzustecken ist (scheinbar), macht der Zusammenbau-Service nicht so viel Sinn...
CPU Kühler verbauen sie sowieso nicht.

2. zusätzlich kann man nicht genau das von crys_ empfohlene Mainboard in die Konfig einbauen lassen, obwohl HV eigentlich das Modell hat.
Warum? Gibt es da eine Begründung? Welches Mainboard genau?
Nutze nicht den Konfigurator, den Zusammenbau einfach als Item in den Warenkorb. Die Konfiguratoren sind Schrott.

Und noch eine Frage - welches 64-bit Windows empfiehlt sich für optimale Arbeit - Windows 7 Pro?
Auf eBay das günstigste. Du kannst von 7, 8 und 8.1 eh kostenlos auf 10 upgraden im Herbst, daher ist das absolut egal. Zuhause hab ich 8.1, auf der Arbeit 7. Beides funktioniert gut zum Arbeiten.
 
Der/Die zusätzliche Lüfter sind einfach um den Airflow bisschen anzukurbeln, das fällt auch eher und die Kategorie Optimierung.
Ok. Der steht dann nicht im Konflikt mit den eingebauten 3 Lüfter der Base? Wohin genau dieser verbaut wird, werde ich beim Zusammenstellen vielleicht nachfragen müssen...

Die machen das, das gibt es irgendwo im Shop als Item das du einfach in den Warenkorb legst. Du kannst es aber auch selbst machen :D
Ja, ich mache es selbst. Das Zusammenbauen von HV fände ich nur gut, wenn ich wirklich alle Teile da bekommen hätte. Außerdem sind die Teile einzeln vermutlich sicherer zum Versand verpackt als ein zusammengesetzter PC...

Nutze nicht den Konfigurator, den Zusammenbau einfach als Item in den Warenkorb. Die Konfiguratoren sind Schrott.
Hatte ich in der Tat versucht, mache ich nicht mehr. Ich bestelle nur die Teile und baue die Zusammen. Der Konfigurator hat mir statt des von dir vorgeschlagenen MSI X99A ein MSI X99S angeboten.

Auf eBay das günstigste. Du kannst von 7, 8 und 8.1 eh kostenlos auf 10 upgraden im Herbst, daher ist das absolut egal. Zuhause hab ich 8.1, auf der Arbeit 7. Beides funktioniert gut zum Arbeiten.
Ich dachte an ein WIndows 7 Professional 64-bit mit Installations-DVD. Das gibts für um die 25€. Über ein Update auf Win10 wusste ich nicht - mal sehen wie meine Programme und Treiber damit klarkommen.

Noch eine Frage dazu: Ich will Windows und die restliche Software auf C:/ (SSD Crucial MX200 - 500GB) packen und das D:/ auf der 1TB Seagate partitionieren. Ist das sinnvoll?

Greetz
Shane
 
Ok. Der steht dann nicht im Konflikt mit den eingebauten 3 Lüfter der Base? Wohin genau dieser verbaut wird, werde ich beim Zusammenstellen vielleicht nachfragen müssen...
Den hätte ich oben hinten rein gemacht. Du hast halt ne starke CPU und GPU drin die beide gut Hitze machen, da ist ein 120er fast bisschen wenig. Lieber zu viel wie zu wenig ;)

Hatte ich in der Tat versucht, mache ich nicht mehr. Ich bestelle nur die Teile und baue die Zusammen. Der Konfigurator hat mir statt des von dir vorgeschlagenen MSI X99A ein MSI X99S angeboten.
Das S ist das alter ohne USB 3.1 und max 64GB RAM statt 128GB, ansonsten sind die Boards identisch :ka: Konfigurator....

Ich dachte an ein WIndows 7 Professional 64-bit mit Installations-DVD. Das gibts für um die 25€. Über ein Update auf Win10 wusste ich nicht - mal sehen wie meine Programme und Treiber damit klarkommen.
:daumen:

Noch eine Frage dazu: Ich will Windows und die restliche Software auf C:/ (SSD Crucial MX200 - 500GB) packen und das D:/ auf der 1TB Seagate partitionieren. Ist das sinnvoll?
Genau, so mach ich das auch immer. Alle Programme machst du dann auch auf C. Auf D kommen nur Daten. Ich persönlich lege immer noch den Download Ordner auf D weil der bei mir immer sehr groß wird :ugly:
 
Den hätte ich oben hinten rein gemacht. Du hast halt ne starke CPU und GPU drin die beide gut Hitze machen, da ist ein 120er fast bisschen wenig. Lieber zu viel wie zu wenig ;)

Aha, ich dachte, da gehört das Netzteil hin... Naja, danke nochmal. Ich melde mich auf jeden Fall wieder beim Zusammenbau - da wird es wohl Fragen geben...
 
Aha, ich dachte, da gehört das Netzteil hin... Naja, danke nochmal. Ich melde mich auf jeden Fall wieder beim Zusammenbau - da wird es wohl Fragen geben...

Das kommt bei 95% der modernen Gehäuse unten hin, Lüfter nach unten. Damit hast das Netzteil quasi einen eigenen Luftkreislauf und muss nicht mit der warmen Luft aus dem inneren gekühlt werden. Du schaffst das mit dem Zusammenbau :daumen: Halb so wild ;)
 
Letzte Bestellfrage, versprochen. =] Mir ist aufgefallen, dass es sich bei den billigeren Win-Versionen auf ebay fast immer um firmengebundene (Dell, HP,...) Re-Installation-DVDs handelt. Klappt mit diesen das Booten für eine Erst-Installation? Falls ja - tendiere ich zu diesem konkreten Angebot.
 
Du kannnst auch einfach eine Testversion von Microsoft oder Chip nehmen, und die mit dem Key der Re-Installations-DVD aktivieren ;)

Das Angebot aus deinem Link ist :daumen:
 
Thanks, Mr. Beck! Also geht es nur um den Kauf der Serial? Und ich soll mir eine bootfähige Installations-DVD mit einer Testversion machen, installieren und dann nur mit besagter Serial die Win-Version verifizieren. Okay, check.

Greetz
Shane
 
Hey,

die Teile sollten heute endlich da sein. Mit dem Zusammenbau fange ich dann sofort an. Ich würde gerne ein paar Fotos vom Gesamtprozess machen, sowie Screenshots der Testprogramme am Ende mitteilen. Was meint ihr - soll ich dazu ein neues Thema eröffnen? Oder machen wir es besser so, dass wir den Zusammenbau hier mit Fragen und Antworten fertigstellen und ich dann nur meine Fotostrecke und Infos zur Konfig als neues Thread eröffne?

Auf jeden Fall - ich freue mich sehr drauf und wäre auf eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!

Ein paar Fragen im Vorab:
. Worauf soll ich beim Zusammenbau unbedingt achten (bestimmte Reihenfolge, knifflige Stellen,...)?
. Welche Software sollte ich im Voraus besorgen? Ein Windows-Boot USB (nach Rosigattons Tipp) ist da. Was ist aber mit BIOS, aktuelle Treiberversionen, Codecs?
. Welche 'Prüf'-Software soll dann die reibungslose Zusammenarbeit der Konfig testen - Temperaturen, Belastungstests,..?

Greetz
Shane
 
Zurück