• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Render PC 2.0 | Helldoor's back, diesmal mit Reward

Hmmm... Rechner angeschmissen. Nur der hintere Lüfter am Case dreht. Oh, und der Quadro Lüfter auch. Mainboard leuchtet, zeigt "A2" (am kleinen Display) und das wars... Was hab ich falsch gemacht?

(Hab 2 Monitore per DisplayPort angeschlossen, falls das was am Gesamtbild ändert)
 
Alle Lüfter ans Mainboard angeschlossen?
Und allgemein noch Mal überprüfen ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Ach ja, schau auch mal ob der RAM richtig drinnen ist und probiere die andere einsteck Kombi mal aus, falls noch nicht geschehen.
 
Alle Lüfter ans Mainboard angeschlossen?
Und allgemein noch Mal überprüfen ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Ach ja, schau auch mal ob der RAM richtig drinnen ist und probiere die andere einsteck Kombi mal aus, falls noch nicht geschehen.

Das Mainboard hat auf der Rückseite so eine Art Mini Powerzelle, die Anschüsse für 3 und 4 Pin Lüfter beinhaltet. Diese hatte ich nicht angeschloßen (ihr Power kommt von einem SATA Anschluss). Jetzt drehen sich alle Ventilatoren. Alles leuchtet und so. Nur kein Bild erscheint am Bildschirm.
 
So sieht das Teil hinten am AsRock aus. Der eine Anschluss, den ich in der Hand halte, habe ich nicht irgendwo angeschlossen. Sonst sitzt alles fest und - wie gesagt - alles dreht und leuchtet.
Laut der Monitore allerdings - "No DP Cable".
 

Anhänge

  • Main_back.jpg
    Main_back.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
Arbeitsspeicher ist nun laut Manual Verteilt B1, A1, C1, D1, Laider keine Änderung. Keiner der Monitore springt an.

Update: Der Fehlercode A2 von Dr.Debug (Display auf Mobo) soll heißen "Problem related to IDE or SATA devices. Please re-install IDE and SATA devices. If the problem still exists, please clear CMOS and try removing all SATA devices"
 
Arbeitsspeicher ist nun laut Manual Verteilt B1, A1, C1, D1, Laider keine Änderung. Keiner der Monitore springt an.

Update: Der Fehlercode A2 von Dr.Debug (Display auf Mobo) soll heißen "Problem related to IDE or SATA devices. Please re-install IDE and SATA devices. If the problem still exists, please clear CMOS and try removing all SATA devices"

Aber die Monitor Kabel sind schon in der GPU oder ^^? Tausche mal das SATA Kabel, falls du 2 hast.
 
Ja, die Display Port Kabel stecken in 2 der 4 Display Ports der Quadro. Ein neues SATA Kabel sowie SSD ausstecken ändert nix am besagten A2 Fehlercode.
 
am besten schaust du nochmal ins handbuch:

* If M2_1 is occupied by a SATA-type M.2 device, SATA3_1 will be disabled.
* If M2_2 is occupied by a SATA-type M.2 device, SATA3_0 will be disabled.
* If M2_3 is occupied by a SATA-type M.2 device, SATA3_7 will be disabled.

je nachdem wo noch das SATA Kabel angesteckt hast kriegen sich die platten in die Haare
 
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK!

Es tut mir so leid, dass ich hier Eure Zeit vergeudet habe. Es waren die verfluchten Monitore die ganze Zeit. Die werden mit einem miniDP zu DP Kabel geliefert, doch der Monitor hat als voreingestellte Quelle den DPort. Also registriert er überhaupt nicht, dass Signal am miniDP ankommt... Was für eine Idiotie.
Na ja, Bin schon im BIOS. Da scheinen Prozessor und Arbeistspeicher gut erkannt worden zu sein.
 
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK!

Es tut mir so leid, dass ich hier Eure Zeit vergeudet habe. Es waren die verfluchten Monitore die ganze Zeit. Die werden mit einem miniDP zu DP Kabel geliefert, doch der Monitor hat als voreingestellte Quelle den DPort. Also registriert er überhaupt nicht, dass Signal am miniDP ankommt... Was für eine Idiotie.
Na ja, Bin schon im BIOS. Da scheinen Prozessor und Arbeistspeicher gut erkannt worden zu sein.

Gefällt mir, lieber ein einfaches, gelöstes Problem als ein kniffeliges und teures :ugly:
 
Liebe RtZk und _Berge_,

für einen Anfänger war das ein anstrengender Tag. Ich verabschiede mich bis morgen und danke Euch aus ganzem Herzen für die Hilfe und Unterstützung.
Morgen melde ich mich wieder für Profi Tipps zum BIOS Setup oder so was. Den Rest kann ich.
Hoffentlich.

Much Love und einen schönen Abend.
 
Moin. Da bin ich wieder.
Diesmal vom neuen PC.

Während ich Treiber und Stuff installiere, wollte ich Euch nach Profi Tipps bezüglich der Einrichtung fragen.

Ich habe die zwei Festplatten - M2 (500GB) und SSD (1TB). Auf der M2 (C: ) ist Windows sowie alle Programme. Ich will die SSD als Datenträger (D: ) einrichten. Da kommen alle meine Projekte, Bibliotheken usw hin. Da befinden sich später auch die Daten, die gerendert werden. Die Datenträgerverwaltung erkennt die SSD, fragt aber nach Initialisierung, damit die LDM darauf zugreifen kann. Welchen Stil wähle ich da - MBR oder GPT? Und soll ich dann weitere Anpassungen vornehmen, oder war es das nach Auswahl des Partitionsstils?
 
Nimm GPT, das wurde unter Anderem entwickelt um einige der Einschränkungen von MBR zu entfernen. Wird dich kaum tangieren, aber hat auch keine Nachteile für dich.
 
Gerade habe ich die Intel Optane Treiber (waren unter den Treibern für das Mainboard, die ich online runtergeladen habe) instaliert. Die Instalation hat den PC neu gestartet , hochgefahren und danach blieb alles schwarz. Neustart bringt da auch nichts - alles ist und bleibt schwarz, obwohl der Rechner hörbar angeht. Was habe ich getan??
 
Zurück