• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nurbs modelling / Vray RT / Rendern von Stills - wo & wie finde ich eine passende Maschine?

Hast du nur die Stecker von VGA 2 angeschlossen? Wenn ja, nimm das andere Grafikkarten Kabel und schließ je einen von VGA 1 und VGA 2 an, wie rum du 6- und 8Pin machst spielt keine Rolle, du verteilst die Last der GPU aber auf beide Rails von deinem NT, was für das besser ist.

Okay, bin am Umräumen vom Arbeitsplatz. Vor der ersten Inbetriebnahme heute Abend, mache ich das und poste ein Foto zur Sicherheit.

Danke nochmal.
Greetz
Shane
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hast du nur die Stecker von VGA 2 angeschlossen? Wenn ja, nimm das andere Grafikkarten Kabel und schließ je einen von VGA 1 und VGA 2 an, wie rum du 6- und 8Pin machst spielt keine Rolle, du verteilst die Last der GPU aber auf beide Rails von deinem NT, was für das besser ist.

Also, wenn ich es richtig verstehe: ich nehme das VGA 1 Kabel (was zwei 6+2 Enden hat) UND das VGA 2 Kabel (was genauso zwei 6+2 Enden hat). Dann stecke ich beispielsweise das VGA 1 Kabel in das PCI 1 Slot des Netzteils. Eins von den zwei 6+2-er Enden kommt dann beispielsweise zu dem 6-er Pin der GPU. Dann nehme ich das VGA 2 Kabel, stecke das bei PCI 2 am Netzteil und dann eins seiner zwei 6+2-er Enden zu dem 8-er Pin der GPU?
 

Anhänge

  • _DSC2030.JPG
    _DSC2030.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel habe ich heute gleich nach dem Hinweis bestellt - nur ein simples Y (zweier) - war nicht das allerbilligste und hatte viele gute Rezensionen. Sollte bis Samstag da sein.

Ansonsten habe ich den Arbeitsplatz PC-bezogen umgebaut. Jetzt warte ich auf die Bestätigung vom GPU Anschluss, dann schnell Abendessen und los gehts...
 
Das Kabel habe ich heute gleich nach dem Hinweis bestellt - nur ein simples Y (zweier) - war nicht das allerbilligste und hatte viele gute Rezensionen. Sollte bis Samstag da sein.

Ansonsten habe ich den Arbeitsplatz PC-bezogen umgebaut. Jetzt warte ich auf die Bestätigung vom GPU Anschluss, dann schnell Abendessen und los gehts...

nicht drauf warten Bild sieht gut aus. PC anmachen und spass haben
 
Der Rechner geht an und hört sich störungsfrei an. Im Inneren sieht man, dass der On-Knopf des Mainboards leuchtet. Allerdings arbeite ich mit einem Monitor, der mit HDMI am PC angeschlossen ist. Kann es sein, dass dieser davon noch nicht registriert werden kann und ich deshalb 'kein BIld' habe?
Der LED Powerknop leuchtet auch nicht, obwohl er eigentlich sollte...
 
Der Rechner geht an und hört sich störungsfrei an. Im Inneren sieht man, dass der On-Knopf des Mainboards leuchtet. Allerdings arbeite ich mit einem Monitor, der mit HDMI am PC angeschlossen ist. Kann es sein, dass dieser davon noch nicht registriert werden kann und ich deshalb 'kein BIld' habe?

steht viele codes auf dem board oder einer durchgehend? :)
 
Wo genau? Der BIOS Diod am Mainboard leuchtet blau. Der CPU Kühler dreht müde, alle anderen Ventilatoren sind off.

Hi, habe gerade gecheckt normalerweise haben neue Mainboards eine Codeanzeige in der sie ihren Status wiedergeben. Dies scheint aber dein MSI nicht zu haben. Beim Anlaufen des Pcs drehen alle Lüfter einmal auf oder rennt nur der CPU lüfter los? Stecken alle Kabel von aussen richtig?
 
Beim Anlaufen des Pcs drehen alle Lüfter einmal auf oder rennt nur der CPU lüfter los? Stecken alle Kabel von aussen richtig?

CPU und GPU Kühler springen ganz aktiv an. PGU Kühler hören dann komplett auf, während CPU Kühler langsamer wird. Von Außen gibt es nur das Stromkabel, HDMI und USB der Tastatur und Maus.
 
CPU und GPU Kühler springen ganz aktiv an. PGU Kühler hören dann komplett auf, während CPU Kühler langsamer wird.

gut das ist vollkommen normal, soweit weiß ich hier noch weiter :D

Der CPU kühler regelt sich runter weil er nichts zu tuen hat und die GPU geht in den silent betrieb. Hast du noch andere anschlusskabel außer HdMI vor Ort oder hast du dieses gewählt weil der Monitor nur eionen HDMI eingang hat?

Vll kennt jemand anderes hier das Problem (hab einen langen Tag hinter mir :) )
 
Ich kann mir jetzt auch nur vorstellen dass es am HDMI liegt, was anderes wüsste ich auch nicht. Strom scheint ja anzukommen.
 
Hast du noch andere anschlusskabel außer HdMI vor Ort oder hast du dieses gewählt weil der Monitor nur eionen HDMI eingang hat?

Habe gerade mit einem anderen Monitor per Standardanschluss probiert - no signal..

Seltsam ist auch, dass kein Strom zu den LEDs am Power- und Reset-Button gelangt.

Ich musste ein M-Connector benutzen, das ich dann nach Anweisungen in das JFP1 einstecken musste (siehe Fotos). Nicht, dass daher ein Problem kommt?
 

Anhänge

  • _DSC2037.jpg
    _DSC2037.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • _DSC2035.JPG
    _DSC2035.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • _DSC2034.JPG
    _DSC2034.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit einem anderen Monitor per Standardanschluss probiert - no signal..

Seltsam ist auch, dass kein Strom zu den LEDs am Power- und Reset-Button gelangt.

Ich musste ein M-Connector benutzen, das ich dann nach Anweisungen in das JFP1 einstecken musste (siehe Fotos). Nicht, dass daher ein Problem kommt?


musst die bilder noch einmal hoch laden sie enthalten bei mir einen fehler und sind nicht sichtbar
 
Das JFP 1 und der M-Connector. Kann ich das M-Connector nicht einfach auslassen?
Außerdem noch ein Anschluss am Mainboard, was noch nicht verbunden ist (falls das sein sollte).
 

Anhänge

  • _DSC2038.jpg
    _DSC2038.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • _DSC2037.jpg
    _DSC2037.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • _DSC2035.JPG
    _DSC2035.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • _DSC2034.JPG
    _DSC2034.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 13
Habe etwas recherchiert. Der JPWR2-Anschluss soll für CPU-Stromversorgung verantwortlich sein. Da ich diesen nicht angebunden habe, startet der CPU gar nicht, oder?
 
Aha. Das wars - CPU Strom hat gefehlt. Nun hab ichs verbunden.
Jetzt geht auch der Monitor an, die Power LEDs sind da und es steht da 'CPU or Memory Changed, Please enter Setup to configure your system. Press F1 to run Setup. Press F2 to load default values and continue...'. What now?
 
Zurück