• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Render PC 2.0 | Helldoor's back, diesmal mit Reward

Es geht nicht um die Reihenfolge des verbauens, sondern Du solltest, wenn Du die M,2 als Sys Platte haben möchtest, die M.2 anschließen und Win 10 drauf installieren. Erst dann die Sata einbauen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die M2 ist schon die Sys Platte mit Windows drauf. Die SATA ist dann D: und alles funktionierte prima. Bis... ich die AsRock Intel Optane Treiber installieren wollte - seitdem stehe ich vor einem Black Screen. Und ein (Zwangs-)NeuStart bietet da auch keinen Ausweg. Black Screen for ever...
 
Hast du die Treiber von einer CD installiert? Oder hast du sie aus dem Internet runtergeladen?

Hab alle Treiber vom Downloadbereich des MoBos runtergeladen. Im Case ist eigentlich kein Platz für ein DVD Laufwerk - der Radiator musste ja schließlich irgendwo hin =) Naja, nach dem CMOS Reset und dem Boot mit einem bootfähigen USB, scheint alles wieder im Lot zu sein. Ich muss nicht mal was neu installieren. Das Intel Optane habe ich wieder deinstalliert.
Wie sieht es mit der Intel TurboBoost Technology aus - würdet Ihr diese (in meinem Fall) empfehlen?
 
Ist mir neu, dass es etwas zum downloaden ist, würde ich aber nicht machen, eventuell pfuscht die Software dann an den Bios Einstellungen wegen Übertakten oder sonst was rum.
 
Ist mir neu, dass es etwas zum downloaden ist, würde ich aber nicht machen, eventuell pfuscht die Software dann an den Bios Einstellungen wegen Übertakten oder sonst was rum.

Ja, konnte man einfach downloaden. Habs aber nicht installiert.

Mooment mal. Soweit mir bekannt hast du doch gar keine Optane-SSD. Dann Treiber dafür zu installieren kann natürlich schief gehen.

Das tat es auch. Dumm von mir davor nicht genau nachzulesen.
 
Zurück