• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nurbs modelling / Vray RT / Rendern von Stills - wo & wie finde ich eine passende Maschine?

Halte dich an meine Anleitung, also erstmal Default Values laden

Thx, hab ja die entf-Taste sehr begeistert gehauen, doch diese Message kam irgendwie unerwartet. Nun mache ich weiter nach der Anleitung.

Sollte es keine weiteren Komplikationen geben - welche Software sollte ich dann zum (Stress-)Test der Konfiguration nehmen?

Wusste nicht, wie ich sonst konkretes Feedback zum System geben kann. So was wie 'ist voll cool' finde ich etwas daneben. Ich schaue mal. Danke für die ganze Hilfe!

PS_ gibt es irgendwelche Codecs oder was anderes, was zu empfehlen ist?

Greetz und erholsamen Abend noch
Shane

Wusste nicht, wie ich sonst konkretes Feedback zum System geben kann. So was wie 'ist voll cool' finde ich etwas daneben. Ich schaue mal. Danke für die ganze Hilfe!

PS_ gibt es irgendwelche Codecs oder was anderes, was zu empfehlen ist?

Greetz und erholsamen Abend noch
Shane
Du könntest einen Benchmark, wie z.B. CineBench machen, der liefert Vergleichswerte, dann kannst du danach sagen, dass die Kiste "Voll Cool" ist ;)

oder einen 3d benchmark oder einen Haven Benchmark, aber wir alle wissen eh, dass du jetzt ein hammerteil bei dir stehen hast. Falls du mal das system optimieren willst OC etc. hast du das Potenzial von Kühlpower vorhanden und musst dir nur Know how dazu gewinnen :). Dieses bekommst du in diveresn How To threads hier im Forum

Prima, vielen Dank. Dann poste ich später noch ein paar Benchmark Werte - zur Kontrolle und als etwas weniger unprofessionelles Sytemfeedback (habe es Zusammensteller crys_ versprochen).

Abgesehen davon, was vermutlich viele von euch akademisch, berufs- oder hobbymäßig wissen - wo informiert ihr euch bzw tausch ihr euch aus über solche Themen wie Codec-Packs oder geschickte Antivirensoftware, z.B.?

Greetz
Shane

Prima, vielen Dank. Dann poste ich später noch ein paar Benchmark Werte - zur Kontrolle und als etwas weniger unprofessionelles Sytemfeedback (habe es Zusammensteller crys_ versprochen).

Abgesehen davon, was vermutlich viele von euch akademisch, berufs- oder hobbymäßig wissen - wo informiert ihr euch bzw tausch ihr euch aus über solche Themen wie Codec-Packs oder geschickte Antivirensoftware, z.B.?

Greetz
Shane

Mh da schnupperst du am besten mal hierim Forum, findest bestimmt Codec Threads.

Anti viren software benutze ich selber die Effe Anti Vir Suite. Die ist kostenlos und passabel und braucht nicht viel Leistung. Mccaffe zog immer immens Leistung . Mehr habe ich selber noch nicht verwendet

Ok, die Maschine ist schnell. =) Das 12-Core Rendern im CineBench ging echt flott. Die Tests mit dem Valley Benchmark (war auf der GPU DVD) ergaben FPS im Bereich 44 - 189. Das ist cool. Die Temps halten sich gut, trotz relativ hoher Umlufttemperatur im Raum. Die Auslastung ist andererseits immer noch minimal. Auf jeden Fall melde ich mich nochmal, wenn ich wieder was 'anstrengendes' der Hellstation zu tun gebe.

Nochmal bedanke ich mich bei euch allen für die Zeit, Mühe, Tipps und den kompetenten Support. Ich bin schwer begeistert von diesem Forum und erzähle überall, wie cool ihr seid. Wären nur alle Foren so wie dieses.

Alles Beste, ich melde mich wieder (I'll be back!)
Greetz | Shane

Anhänge

• SysData.jpg
    SysData.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 38
Hey,

ich bin es wieder. Mittlerweile ist das Y-Kabel eingebaut und alle Vents drehen jetzt. Mit dem Render-PC alles cool - ich bin echt sehr happy damit.
Eine Frage habe ich noch - was kann ich tun/einstellen, damit mein HDMI Monitor mit dem PC-Boot/nach System-Wake automatisch startet? Denn jetzt ist es so, dass ich den Monitor immer manuell einschalten muss. Ist zwar nicht eine unleistbare Mühe, wäre aber schöner, wenn es automatisch ginge.

Sollte jemand das noch sehen und beantworten - danke Dir im Voraus!

Greetz
Shane

Also dein Monitor sollte in den Standby gehen sobald der Rechner ausgeht bzw. mache zeigen erst "no Signal" an und gehen dann nach paar Min in Standby...

Du machst den Monitor aber richtig aus per Power Knopf richtig? Wenn ja gibts mein ich keine Möglichkeit den wieder aufzuwecken...

Du könntest aber eine Master-Slave Steckdosenleiste nehmen, PC als Master alles andere als Slaves (Monitore USB Netzteile...) dann geht der Monitor mit aus/an wenn der PC hoch/runterfährt..

Würde dir ebenfalls empfehlen eine masterslave zu verwenden
Diese nutze ich für mein komplettes System.
Sobald ich meinen Rechner anstelle gehen die Monitore an (vorher sind die aus nicht im Standby).
Gute Angebote dafür findet man im Fachhandel oder online
Ich habe meine Vorort bei Conrad gekauft (sind halt schon teuer, aber Comfort kostet eben)

Alles klar, danke für die Tipps nochmal.

Die Master-Slave Lösung ist mir bei der Suche zu diesem Problem auch iwo im Netz untergekommen, doch ich ging davon aus, dass es dabei nicht um die einzige (bzw. primäre) Option handeln kann. Schließlich sind die 'alten' Monitore mit VGA Anschluss immer mit dem PC hoch- und runtergefahren, daher dachte ich, dass die viel modernere HDMI Technik diese Grundfunktion auch unterstützt. Zusätzlich, schaltet sich der Monitor mit Windows ShutDown ab, was mich schließen ließ, dass ich irgendwo was nicht korrekt eingestellt habe, damit dieser auch mitm Windows Boot/Wake Up auch angeht...

Also dein Monitor sollte in den Standby gehen sobald der Rechner ausgeht bzw. mache zeigen erst "no Signal" an und gehen dann nach paar Min in Standby...
Genau das tut er - geht in Standby, sobald der Rechner ausgeht.

Du machst den Monitor aber richtig aus per Power Knopf richtig? Wenn ja gibts mein ich keine Möglichkeit den wieder aufzuwecken...
Nein, ich muss den Monitor mit dem Powerknopf wieder anschalten, ausgehen tut er selber.

Zuletzt bearbeitet:
auch die VGA Monitore waren nie wirklich "aus" sondern nur im Standby...

Kannst bei deinem Moni mal unter "Powersave" im Menü gucken, vlt gibt da was das er nicht mehr aus geht...

Kannst bei deinem Moni mal unter "Powersave" im Menü gucken, vlt gibt da was das er nicht mehr aus geht...

Benutze einen LG IPS277L. Er hat den sog. 'Super Energy Saving'-Modus - dieser berechnet die Strom- und CO2-Reduktion sowie wieviele Bäume dadurch gerettet wurden - habe es immerhin auf ganze 2.4 Trees innerhalb des letzten Jahres gebracht =) ... Vielleicht klappt es, wenn ich den 'Super Energy Saving'-Mode ausschalte. Alternativ habe ich über BIOS Umstellungen gelesen, finde aber nichts diesbezüglich bei meinem.

Sieh mal da, Shane hat schon wieder eine Frage...

Diese betrifft die Kontrollwerte der Konfiguration. Heute morgen habe ich ein Bild rendern lassen und mittels Speccy die Werte kontrolliert. Im Case ist alles, bis auf den CPU, ganz cool geblieben. Der CPU kam allerdings (100% Auslastung) auf 94°C. Ist das nicht etwas zu hoch?

Thx im Voraus
Shane

Nach dem Rendern kamen die CPU temps runter auf um die 50°C.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile werden normalerweise gut warm, so nah an der Notabschaltung ist aber hart :ugly:

Wie warm ist denn die Idle Temp? Also einfach nur PC an, halbe Stunde warten und mal schauen gehen. Während der halben Stunde einfach nichts machen, nur den PC laufen lassen.
So kann man relativ einfach schauen, ob der Kühler sitzt oder du evtl. zu viel WLP genommen hast.

EDIT: Hat sich im anderen Thread ja schon geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück