cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
AW: Nun ist es offiziell - VALVE veröffentlicht ein eigenes Betriebssystem auf Linux-Basis "SteamOS"

Aber ja, natürlich hast du Recht. Dabei hätte Linux durchaus das Zeug dazu. Es müssten einfach mehr Leute auf den OpenGL-Zug aufspringen.
Daher wird SteamOS wahrscheinlich der gesamten Linux-Community helfen, was Spieletauglichkeit mit dem freien Betriebssystemkernel anbelangt.
gRU?; cAPS
Ich bin mir sicher, dass es Betriebssysteme gibt, die keine Spiele unterstützenIst es nicht Ironie, dass ausgerechnet auf dem OS von Steam aktuell die wenigsten Spiele laufen würden?
(soll kein gehate sein, sie können die Situation ja noch ändern...)

Aber ja, natürlich hast du Recht. Dabei hätte Linux durchaus das Zeug dazu. Es müssten einfach mehr Leute auf den OpenGL-Zug aufspringen.
Wird auch höchstwahrscheinlich so sein. Ich schätze, SteamOS setzt auf die Einsteigerfreundliche und stabile Ubuntu-Basis, wie auch LinuxMint, der aktuell weitverbreitesten Linuxdistribution, Google mit seinem untergegangenen ChromeOS oder dem "China-OS" Kylin. Steam ansich ist ja auch für alle anderen Linuxdistributionen verfügbar und zum Beispiel auch ein Teil des ArchLinux-Derivates Manjaro.Hoffen wir's. Steht aber zu befürchten, dass dann nur SteamOs supported wird und der Rest wieder hintenrunterfällt.
Wenn das Linux im Allgemeinen fördert,, bin ich auf alle Fälle positiv eingestellt.
Daher wird SteamOS wahrscheinlich der gesamten Linux-Community helfen, was Spieletauglichkeit mit dem freien Betriebssystemkernel anbelangt.
gRU?; cAPS

.gif)